Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Helfe beim Thema Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von malu123, 28. November 2022.

  1. malu123
    malu123 Gast

    Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr


    Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte Zeit nach hinten verschieben? Z.B. 2x pro Halbjahr statt maximal nach 35 Tagen?Seit dem Update funktioniert kein einziges verlinktes Element im Kontextmenü der Taskleiste mehr und ich weiß wieder, warum ich Updates hasse - nur Probleme.Da kommt dann folgende Fehlermendlung:"Das ausgewählte Element i

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Elemente Kontextmenü Taskleiste

Forum Datum

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo. Ich bin einigermaßen verzweifelt. Nach einem Update oder was auch immer von Windows funktionieren bei mir Anklicken des Start-Symbols (wonach ja normalerweise ein umfangreiches Menü mit Apps, Programmen und Dateien öffnet) und anderer Elemente der Taskleiste nicht mehr. Ich weiß, dass...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2022

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor einer Weile hat plötzlich eine einzelne Verknüpfung in der Taskleiste nicht mehr reagiert. Also habe ich das Programm neu installiert, was aber keine Verbesserung bewirkte.Seit vorgestern hat dann die Taskleiste spontan komplett aufgegeben. Wenn ich eine Verknüpfung öffnen...

Windows 10 Support 11. November 2021

Nach Update 21H1 taskleiste Kontextmenü fehlerhaft

Nach Update 21H1 taskleiste Kontextmenü fehlerhaft: Hallo,seit dem letzten Update auf 21H1 befindet sich in der Taskleiste das neue Feature "Neuigkeiten und Interessen". Mit Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste lässt sich das Kontextmenü aufrufen, worüber dieses Feature aktiviert, angepasst oder deaktiviert werden kann ... soweit...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das kleine "Widget" welches sich normalerweise auftut erscheint seit ein paar Woche nicht mehr, wenn ich drauf klicke passiert einfach gar nichts. Ich habe...

Windows 10 Support 2. August 2020

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern: Hallo zusammen, wenn ich in einem beliebigen Explorer-Fenster oder auf dem Desktop die rechte Maustaste betätige, erscheint ein Kontextmenü mit hellgrauem Hintergrund Design Hell da will ich auch bei bleiben - Darktheme ist nicht meins. Wenn ich jetzt über ein Element mit der Maus rüberfahre,...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe Ich Probleme mit dem meinem Kontextmenü bei meiner Taskleiste und im Startmenü: Wenn ich das Kontextmenü eines Programmes über Rechtsklick in der Taskleiste öffne und einen Eintrag auswählen möchte: z.B: Rechtsklick auf Firefox und dann "neues Fenster...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen. Wie bei vielen anderen habe auch ich das "tolle" Problem, dass die Taskleiste nicht funktioniert. Das einzige was da funktioniert ist der Rechts-Klick auf den Start-Button um in das Menü zu kommen. Ich habe aktuell weder Zugriff auf das Startmenü an sich noch auf den Kalender...

Windows 10 Support 14. März 2016

Startbutton und andere Funktionen in der Taskleiste funktionieren nach Nov Update nicht mehr

Startbutton und andere Funktionen in der Taskleiste funktionieren nach Nov Update nicht mehr: Nach der Durchführung des Updates ist Win10 ohne Hintergrundbild und teilweise funktionslose Taskleiste (es gehen alle selbst angelegten Taskleisenverknüpfungen + der Win Explorer, es funktionieren weder Edge, noch Cortana oder der Shop) gestartet. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Da nun gar...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden