Alle "Neu" im Startmenü "entfernen"

Helfe beim Thema Alle "Neu" im Startmenü "entfernen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Guten Morgen,ich habe mir im Dezember ein Windows 10 neu aufgesetzt 22H2. Stück für Stück richte ich mir das System neu ein und installiere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan3640, 15. Januar 2023.

  1. Stephan3640
    Stephan3640 Gast

    Alle "Neu" im Startmenü "entfernen"


    Hi, Guten Morgen,ich habe mir im Dezember ein Windows 10 neu aufgesetzt 22H2. Stück für Stück richte ich mir das System neu ein und installiere Programme. Jetzt habe ich eine Menge Programme im Startmenü, wo noch das "Neu" dahinter oder darunter steht. Nur wenn ich darüber jetzt das Programm öffne geht das "Neu" weg.Kann ich aber jetzt mit einem Trick auch alle "Neu" entfernen, ohne dass ich die Programme starte? Ich möchte ein sauberes Startmenü. Es sind zuviele.Gruß, Stephan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan3640, 15. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen"

Die Seite wird geladen...

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen" - Ähnliche Themen - Startmenü entfernen

Forum Datum

Eintrag aus Startmenü entfernen geht nicht

Eintrag aus Startmenü entfernen geht nicht: Hallo Microsoft- Community, wie kann man ein bestimmten Eintrag aus dem Startmenü entfernen? Ich fragte schon Google, aber so geht es nichtwenn man ein rechtsklick auf das was entfernt werden soll passiert nixnur bei diesem. Ich suchte hier schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch...

Windows 10 Support 18. Juli 2023

Windows 10 Custom Startmenu und taskleiste entfernen?

Windows 10 Custom Startmenu und taskleiste entfernen?: Mein Freund hat seinen PC bei einem Reparaturladen reparieren lassen, doch jetzt hat der Techniker diese Custom Taskleiste und Startmenü installiert. [ATTACH] Wie kriege ich die weg? Wie kann ich die Standart Taskleiste / Startmenü wieder zurückkriegen?...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen: Guten Tag Ich möchte einen PC kindersicher machen. Das Kind soll nicht über das Startmenu auf Apps zugreifen bzw. diese öffnen können. Alle Kacheln konnte ich bereits aus dem Startmenu löschen. Die Apps hingegen bleiben bestehen. Ich habe gelesen, dass man einzelne Apps im Startmenu per...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Startmenü Eintrag "Angeheftete Kacheln" entfernen

Startmenü Eintrag "Angeheftete Kacheln" entfernen: Guten Tag zusammen , ich wollte mal fragen , ob es möglich ist auch noch diesen letzten unnötigen Eintrag aus meinem Startmenü zu entfernen. Hab schon einiges via GPedit weg bekommen , allerding bleibt der Eintrag leider übrig installiert ist übrigens die neuste Version von Win 10 Pro N...

Windows 10 Support 10. August 2020

Startmenü-Eintrag ms-resource:AppName/Text entfernen

Startmenü-Eintrag ms-resource:AppName/Text entfernen: In meinem Startmenü befindet sich im Register "andere" dieser Eintrag: "ms-resource:AppName/Text", der keinen offensichtlichen Zweck hat. Ich nehme daher an, dass es sich um einen Fehler bzw. irgendeine Installationsleiche handelt. Gibt es einen Weg, diesen Eintrag zu entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

Alte Startmenü Einträge entfernen

Alte Startmenü Einträge entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 gekauft und vor der Installation mein bisher genutztes Office 2013 deinstalliert. Nun funktioniert Office 365 auch einwandfrei, ich habe jedoch nicht die Möglichkeit es über die Suchfunktion des Startmenüs zu starten. Sobald ich im Startmenü...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Startmenü/Startseite - Ordner erstellen/entfernen - Windows 10

Startmenü/Startseite - Ordner erstellen/entfernen - Windows 10: Startmenü/Startseite – Ordner erstellen/entfernen | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Ordnern im Startmenü bzw. auf der Startseite, um die Darstellung von Applikationen, Programmen und Spielen den persönlichen...

Windows 10 FAQ 12. Mai 2017

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen: Ich kann leider eine Kachel aus dem Startmenü nicht mehr entfernen. Das rechtsklickmenü "Von Start lösen" ist noch da, aber es passiert nichts. Es handelt sich um die Kachel neben dem Pfeil Die neue Verknüpfung liegt hinter dem Senkrechten Pfeil unter...

Windows 10 Support 10. August 2016

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden