alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

Helfe beim Thema alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem SATA 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FPGera, 30. November 2017.

  1. FPGera
    FPGera Gast

    alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt


    Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem SATA 2 Port 1 aufgeführt. Nach dem Start des Betriebssystems von der SSD erscheint aber die auf Port 1 liegende HDD weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung. An meinen SATA2 Ports sind angeschlossen SSD Port 3, DVD Port 2, alte HDD auf Port ein. Alle bisher von mir durchgeführten Aktualisierungen der Treiber führten zu keinem neuen Ergebnis, Auch das Tauschen der Ports änderte nichts an diesem Verhalten. Ich kann nur vermuten, dass das BIOS AMI M7797W08.209 aktualisiert werden müsste, da es aus dem Jahre 2012 stammt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt - Ähnliche Themen - alte HDD Neueinrichtung

Forum Datum

Win 10 von HDD auf SSD

Win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt...

Windows 10 Support 18. April 2018

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.: Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen. Nachdem ich jetzt einmal die HDD defragmentieren wollte, musste ich feststellen dass diese als Medientyp SSD hat und sich nicht...

Windows 10 Support 11. September 2017

SSD mit Win 10 kann nicht booten, da der Bootsektor für beide Systeme auf der HDD sitzt

SSD mit Win 10 kann nicht booten, da der Bootsektor für beide Systeme auf der HDD sitzt: Hallo, ich habe auf einer HDD Win 7 laufen. Auf einer SSD habe ich ein neues Win7 installiert und auf Win 10 upgegradet. Dummerweise ist nun der Bootsektot für BEIDE Medien auf der HDD. Erst fand ich es gut, da ich wählen konnte welches Win ich hochfahre. Nun möchte ich die HDD abklemmen und...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD: Hi, ich habe vor einigen Tagen WIN10 auf meinem Rechner installiert. Dieser enthält für das Betriebssystem eine SSD und für Programme und eigene Dateien eine HDD. In Windows 10 habe ich die Einstellung unter System - Speicher gefunden um die eigenen Dateien und Apps auf einer anderen Festplatte...

Windows 10 Support 14. März 2016

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.: Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht. Wie ist das abzustellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Von Win 8.1 (HDD) auf Win 10 (SSD) Neuinstallation?

Von Win 8.1 (HDD) auf Win 10 (SSD) Neuinstallation?: Besitze ein neues Notebook mit win 8.1. Würde gerne die Festplatte austauschen (hdd->ssd) und dann direkt win 10 clean darauf installieren. Der versteckte Product-Key sollte ja von dem Media Creation Tool gespeichert werden oder? Dann nur noch ein Image erstellen und auf der neuen Platte...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt [gelöst]