Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard?

Helfe beim Thema Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 auf einer Festplatte installiert die ich vorher in meinem alten System verwendet habe. Das alte System lief mit BIOS und einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Domboy303, 19. Oktober 2019.

1. Domboy303
    Domboy303 Gast

Ich habe Windows 10 auf einer Festplatte installiert die ich vorher in meinem alten System verwendet habe. Das alte System lief mit BIOS und einem Intel Prozessor. Das neue läuft auf einem Ryzen AMD Prozessor und UEFI. Ich kann im neuen System nicht von der Festplatte mit Windows 10 von dem alten System booten. Ist das irgendwie möglich oder muss ich Windows vollkommen neu installieren?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard? - Ähnliche Themen - Alte Festplatte Mainboard

Forum Datum

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben bestimmt waren keine Ausraster schuld. Reparatur lohnt sich denke ich nicht & deswegen wollte ich die Festplatte vom Notebook HDD, auf der Windows 10 drauf ist, in meinem Pc einbauen. Mein Pc hat Windows 10...

Windows 10 Support 14. August 2020

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Neues system alte Festplatte?

Neues system alte Festplatte?: Hi, ich baue mir bald ein neues System nur hab ich da eine Frage. Ich habe nur diese Festplatte mit Windows darauf und halt den alten Treibern und alles. Wie kann ich jetzt eine neu Installation von Windows umgehen? Kann ich einfach die alten Treiber alle deinstallieren und diese platte dann in...

Windows 10 Support 15. April 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen. Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten). Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Alte Festplatte in neuem PC verwenden: Hallo Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir auch eine neue Festplatte (Crucial MX 400 Sata SSD 257gb) und eine neue Windows Version gekauft (Windows 10 Pro). Ich habe Windows 10 per stick auf...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Alte Festplatte mit win 10 auf neue.

Alte Festplatte mit win 10 auf neue.: Habe win 7 auf win 10 kostenlos umgestellt. Nun möchte ich eine neue Festplatte mit diesen Programm installieren. Ich bin Laie, habe keine große Ahnung. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

Neues Mainboard

Neues Mainboard: Hallo! Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein Windows nicht mehr aktiviert ist....

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. neues mainbord mit alter festplatte

,
  2. neues mainboard neue spu altes system auf festplatten?