alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren

Helfe beim Thema alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein altes Programm, dass noch aus Windows95-Zeiten ist, unter Windows XP und Windows 7 aber problemlos lief. Unter Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeribertGeller, 28. August 2017.

1. HeribertGeller
    HeribertGeller Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Programm, dass noch aus Windows95-Zeiten ist, unter Windows XP und Windows 7 aber problemlos lief.

Unter Windows 10 64-Bit kann ich dies aber nicht mehr installieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke vorab für Ihre Hilfe

mfg Heribert

Weiterlesen...

#1 HeribertGeller, 28. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Heribert,

ob das geheimnisvolle, unbekannte Programm auch unter Win 10 läuft, weiß ich nicht.

Versuch aber mal, ob es sich im Kompatibilitätsmodus installieren lässt.

Mach dazu einen Rechtsklick auf die setup.exe> Eigenschaften> Kompatibilität und teste dann, ob es sich im Win 95 oder Win XP Kompatibilitätsmodus installieren lässt.

Beispiel:

Gruß

Edit: Sollte das Programm dann installiert sein, aber nicht sauber laufen, kannst du noch unter "Programme (x86)" das Programm selbst in den Kompatibilitätsmodus "versetzen".

Thema:

Die Seite wird geladen...

alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren - Ähnliche Themen - alte programme Bit

Forum Datum

Windows 64-Bit

Windows 64-Bit: Hallo! Ich habe Windows gratis bekommen durch den "Media Creation Tool" und dort habe ich dann einfach mal von Windows 7 (32-Bit) auf Windows 10 (32-Bit) gewechselt. Jedoch möchte ich nun gerne die 64-Bit-Variante benutzen können. Mein PC bzw. mein Prozessor unterstützt 64-Bit, jedoch weiß ich...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Windows 10 - 64 bit und 32-bit-Programme

Windows 10 - 64 bit und 32-bit-Programme: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit Windows 10 - 64 bit. Nun habe ich einige 32-bit-Programme, die ich mir nicht neu kaufen kann und will. Welche Lösung gibt es dafür? Vielen Dank im Voraus. Achim Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Windows 10 64 bit

Windows 10 64 bit: Hallo kann ich meine Win 10 64 bit auf 32 bit umstellen, habe aber nur auf meiner DVD 64 bit. Gibt es dafür eine möglichkeit, oder muss ich mir eine neue Version kaufen. für eure Hilfe vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Windows 10 64 Bit Lässt sich nicht Installieren

Windows 10 64 Bit Lässt sich nicht Installieren: Guten Abend. Ich versuche seit einiger Zeit Windows10 64bit auf meinem PC zu installieren. Ich habe den PC nun mit 4 GB aufgerüstet und wollte nun 64 Bit mal Versuchen. Ich habe natürlich auch einen 64 Bit Prozessor. Ich habe mir mit dem Media Creation Tool einen bootbaren Stick erstellt. Mit...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Windows 10 64-Bit

Windows 10 64-Bit: Kann ich den Ordner "Windows.old" löschen ? Er hat bei mir einen Plattenvolumen von ca. 25 GB nach dem letzten großen Update im September. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

Wie kann ich Edge 64 bit installieren?

Wie kann ich Edge 64 bit installieren?: Hallo, kann ich Edge nachträglich noch in 64 Bit Ausführung installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

windows 10 64 bit ???

windows 10 64 bit ???: hallo leute! habe mir gestern eine nagelneue Version WINDOWS 10 HOME (USB) gekauft. WIN 10 German/Home/Pro X20-25433 SE018075 versuche diese auf meinen MAC via Bootcamp zu installieren... bekomme die Meldung, dass dies keine 64 bit-version ist :-( kann das sein ??? danke schon jetzt...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Netzwerkanmeldung "wie bei altem Windows XP"

Netzwerkanmeldung "wie bei altem Windows XP": Gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit sich am Netzwerk anzumelden, wie beim guten alten Windows XP, also mit Netzwerkgruppe, Benutzername und Passwort? Ich schrieb bereits einmal dass ich Probleme mit einem Musikinstrument habe, mich an Windows 8 oder auch 10 anzumelden, da dieses kein @ (at)...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10 xp software

,
  2. alte software unter win 10 installieren

,
  3. ältere programme auf windows 10 installieren

,
  4. windows xp installieren unter windows 10,
  5. virtual win xp 32 bit unter win 10 64 bit,
  6. Windows XP unter Windows 10,