alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren

Helfe beim Thema alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein altes Programm, dass noch aus Windows95-Zeiten ist, unter Windows XP und Windows 7 aber problemlos lief. Unter Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeribertGeller, 28. August 2017.

  1. HeribertGeller
    HeribertGeller Gast

    alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren


    Hallo zusammen,


    ich habe ein altes Programm, dass noch aus Windows95-Zeiten ist, unter Windows XP und Windows 7 aber problemlos lief.

    Unter Windows 10 64-Bit kann ich dies aber nicht mehr installieren.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke vorab für Ihre Hilfe

    mfg Heribert

    Weiterlesen...
     
    #1 HeribertGeller, 28. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Heribert,

    ob das geheimnisvolle, unbekannte Programm auch unter Win 10 läuft, weiß ich nicht.

    Versuch aber mal, ob es sich im Kompatibilitätsmodus installieren lässt.

    Mach dazu einen Rechtsklick auf die setup.exe> Eigenschaften> Kompatibilität und teste dann, ob es sich im Win 95 oder Win XP Kompatibilitätsmodus installieren lässt.

    Beispiel:

    Gruß



    Edit: Sollte das Programm dann installiert sein, aber nicht sauber laufen, kannst du noch unter "Programme (x86)" das Programm selbst in den Kompatibilitätsmodus "versetzen".
     
Thema:

alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren

Die Seite wird geladen...

alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren - Ähnliche Themen - alte programme Bit

Forum Datum

Kann ich ein Programm für Windows XP auch auf Windows 10 installieren?

Kann ich ein Programm für Windows XP auch auf Windows 10 installieren?: Ich habe ein Spiel auf einer CD-Rom welches eigentlich für WIN 95/ WIN 98/ ME und XP ist. Ich würde es gerne auf meinem PC installieren der Windows 10 hat, ist das überhaupt möglich? Und wenn ja wie? Ich kriege zwar die Dateien installiert allerdings spielt es nicht ab, kann man das beheben oder...

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows XP 32 Bit auf Windows 10 64 Bit Rechner?

Windows XP 32 Bit auf Windows 10 64 Bit Rechner?: Hallo, Ich habe ein altes Dia-Verwaltungsprogramm Striebis Fotoarchiv, das auf dem 32-Bit-Rechner, auf dem es einst unter Windows XP installiert wurde, noch läuft. Auf meinen neueren 64-Bit Rechnern windows 10 Prof. aber nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Was tun? Kann man in einer...

Windows 10 Support 11. April 2021

Windows 10 will sich nicht in 64 Bit installieren lassen.

Windows 10 will sich nicht in 64 Bit installieren lassen.: Hallo zusammen, ich versuche schon seit ein paar Tagen meinen Rechner neu aufzusetzen und von meinem 32-Bit auf eine 64-Bit Version zu wechseln. Leider sträubt sich aus irgend einem Grund alles in meinem Rechner dagegen auf 64-Bit umgestellt zu werden. Zuerst habe ich versucht mit dem Media...

Windows 10 Support 4. März 2021

16-bit Programm auf 64-bit Windows

16-bit Programm auf 64-bit Windows: Wie kann ich ein 16- oder 32-bit-Programm auf einem 64-bit Windows 10 Computer laufen lassen? Konkret handelt es sich um Adobe Pagemaker 6.5.

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2020

Alter PC, 32 bit oder 64 bit Windows 10 Pro?

Alter PC, 32 bit oder 64 bit Windows 10 Pro?: Hallöchen, hab einen Schul Pc abgekauft und möchte den für meine Tante herrichten. Da dieser komplett runter gemacht wurde ist kein Betriebssystem mehr drauf. Ich würde gerne eine Windows 10 Pro Cd kaufen für ca. 20€ nur die Frage ist 32 bit oder 64 bit kenne mich da im Genre nicht aus. Er ist...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Kann man auf Windows 32 Bit auch Ubuntu 64 bit installieren?

Kann man auf Windows 32 Bit auch Ubuntu 64 bit installieren?: Geht das oder was muss ich tun? Ich hab ein zweites laptop und will linux drauf ausprobieren, geht das mit 32 auf 64 bit. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-windows-32-bit-auch-ubuntu-64-bit-installieren

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows 10 - 64 bit und 32-bit-Programme

Windows 10 - 64 bit und 32-bit-Programme: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit Windows 10 - 64 bit. Nun habe ich einige 32-bit-Programme, die ich mir nicht neu kaufen kann und will. Welche Lösung gibt es dafür? Vielen Dank im Voraus. Achim Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Windows 10 64 Bit Lässt sich nicht Installieren

Windows 10 64 Bit Lässt sich nicht Installieren: Guten Abend. Ich versuche seit einiger Zeit Windows10 64bit auf meinem PC zu installieren. Ich habe den PC nun mit 4 GB aufgerüstet und wollte nun 64 Bit mal Versuchen. Ich habe natürlich auch einen 64 Bit Prozessor. Ich habe mir mit dem Media Creation Tool einen bootbaren Stick erstellt. Mit...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 xp software

    ,
  2. alte software unter win 10 installieren

    ,
  3. ältere programme auf windows 10 installieren

    ,
  4. windows 10 xp mode installieren,
  5. xp mode unter win 10,
  6. alte windows programme unter windows 10,
  7. virtual win xp 32 bit unter win 10 64 bit,
  8. Windows XP unter Windows 10,
  9. altes programm auf windows 10 installieren,
  10. xp programme auf windows 10,
  11. virtueller modus windows 10,
  12. xp virtuelle maschine windows 10,
  13. win xp mode unter win10,
  14. win xp mode für win 10,
  15. xp treiber auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden