Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen

Helfe beim Thema Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe meinen PC von Windows XP auf Windows 7 aktualisiert und danach auf die kostenlose Windows 10 Version. Jedes Mal, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DiNozzoGibbs, 8. Januar 2016.

  1. DiNozzoGibbs
    DiNozzoGibbs Gast

    Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen


    Hallo liebe Community,

    ich habe meinen PC von Windows XP auf Windows 7 aktualisiert und danach auf die kostenlose Windows 10 Version. Jedes Mal, wenn ich meinen Computer neu starte, wird mir angeboten die frühere Version zu starten, was mich ziemlich stört. Die Methode in der Systemkonfiguration unter dem Reiter "Start" die alte Version zu löschen funktioniert nicht, da Windows 10 schon als Standardsystem aufgeführt ist. In der Systemsteuerung komme ich auch nicht weiter, weil Windows 10 auch als Primärstart eingestellt ist, aber trotzdem nach der alten Version gefragt wird. Als kleine Info: Wenn ich versuche die alte Version zu starten, kommt eine Fehlermeldung und meint, dass die Software einen Fehler aufweist.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.


    Danke im Voraus

    DiNozzoGibbs

    Weiterlesen...
     
    #1 DiNozzoGibbs, 8. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen

Die Seite wird geladen...

Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen - Ähnliche Themen - Alte Windowsversion Bootmanager

Forum Datum

Bootmanager

Bootmanager: Hallo ! Ich hatte auf meinem PC mit großer Festplatte schon lange zwei Betriebssysteme installiert , die nach dem PC-Start auch in weißer Schrift auf blauem Grund als Bootmenue zur Auswahl mit dem Mauspfeil angezeigt wurden . Nachdem ich nun ein drittes Betriebssystem hinzugefügt habe , wird...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

UEFI-Bootmanager-Eintrag löschen

UEFI-Bootmanager-Eintrag löschen: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Rechner mit einem Asus M5A97 R2.0-Board. Im Rechner sind folgende Datenträger verbaut: 1x Intel-SSD mit 400GB da ist Windows 10 drauf, 1xToshiba-HDD mit 3 TB da war man Ubuntu drauf, momentan ist sie aber leer. Wo ist nun das Problem ?...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Bootmanager

Bootmanager: Hallo, habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Windowsversion bestimmen

Windowsversion bestimmen: Hallo, Mit dem letzten Windows Update hat sich der Laptop meiner Tochter verabschiedet, es ist nur noch der Zugriff über CMD / DOS möglich. Wie kann ich denn feststellen, mit welcher Version Windows 10 32 Bit odser 64 Bit der Rechner gelaufen ist. Das Problem ist , so denke ich mir, das er...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Bootmanager

Bootmanager: Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte. Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen. Die Frage ist, wie wird der Bootmanager eingerichtet. Die andere Möglichkeit wäre das...

Windows 10 Support 19. August 2016

Zu älterer Windowsversion zurückkehren nach clean install von Windows 10?

Zu älterer Windowsversion zurückkehren nach clean install von Windows 10?: Wenn ich Windows 10 als Clean install installiere (also ein frisches Windows 10 installiere, statt einfach zu upgraden), kann ich dann auch während des folgenden Monats zurückwechseln zu Windows 7? Mir ist klar, dass meine Dateien und Programme dann wahrscheinlich weg sind, aber kann ich das...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Ältere Windowsversion entfernen

Ältere Windowsversion entfernen: Hallo. wie kann ich das alte win8.1 vollständig entfernen?

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt

Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt: Hallo, ich habe kurz nachdem Windows 10 herauskam, ein Upgrade darauf von Windows 7 durchgeführt. Da die alte Version dabei überschrieben wird ist es ja üblich, dass die Daten einer früheren Installation gespeichert werden (Windows.old usw.). Da ich keine Verwendung mehr dafür hatte und...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen

    ,
  2. alten windows 10 key löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden