AMD GPU - Blackscreen?

Helfe beim Thema AMD GPU - Blackscreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe nun seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meiner Vega 56: Während ich am Zocken bin, bekomme ich nach einiger Zeit einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomaskllr, 27. Dezember 2021.

  1. Thomaskllr
    Thomaskllr Gast

    AMD GPU - Blackscreen?


    Hallo Zusammen,
    ich habe nun seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meiner Vega 56:
    Während ich am Zocken bin, bekomme ich nach einiger Zeit einen plötzlichen Blackscreen - Sound läuft weiter, im Discord werde ich auch weiterhin gehört. Die Lüfter der Graka drehen auf 100% auf.
    Das ganze passiert komischerweise auch nicht bei allem Games. In CS:GO zb. funktioniert die Karte einwandfrei. Bei Overwatch dauert es bis zum Blackscreen nicht sonderlich lange.
    Was ich bisher probiert habe:
    • Von Windows 10 auf Windows 11 aufgerüstet
    • Das Netzteil getauscht (Das Problem war für eine kurze Zeit weg, kam nach einigen Wochen aber wieder zurück)
    • Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert
    • Windows vollständig neu installiert
    • Temps überprüft -> Alle im Grünen Bereich.
    Alles Erfolglos.
    Ich bin mittlerweile völlig am Ende und habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll, deshalb Frage ich hier nach eurem Rat.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

AMD GPU - Blackscreen?

Die Seite wird geladen...

AMD GPU - Blackscreen? - Ähnliche Themen - AMD GPU Blackscreen

Forum Datum

Neue AMD GPU Treiber, wann/wie oder schon da?

Neue AMD GPU Treiber, wann/wie oder schon da?: Hallo,eine Frage in die Runde. Und zwar hab ich grade die AMD Windows-Treiberversion 31.0.12027.9001Ich beziehe ja jetzt seit dem umstieg auf die UWP die Treiber über Windows Update, bis jetzt alles super.Aber wann kommen endlich die neuen über den Update Kanal, oder gibt es die schon bzw. hat...

Windows 10 Support 13. März 2024

AMD GPU TimeOut Fehler?

AMD GPU TimeOut Fehler?: Jungs und Mädels, habe da ein Problem, was mich mittlerweile ziemlich nervt. Ich bekomme in unregelmäßigen Abstände jedes Mal ein TimeOut Fehler, mein Screen friert ein und nach ca. 20 Sekunden ist das wieder vorbei und ich kann normal mit dem Rechner arbeiten. Komischerweise passiert dies, seit...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?: Hallo, Ich hatte ein Problem an meinem PC und hatte daher Windows neu installiert. Nachdem die Installation abgeschlossen war und nur der " Microsoft Basic Display Adapter " installiert. Dann habe ich die AMD Adrenalin Software heruntergeladen und versucht zu installieren aber kurz vor dem...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Nach AMD Treiber installation Blackscreen in Windows 10?

Nach AMD Treiber installation Blackscreen in Windows 10?: Hi. Mein PC kriegt einen Blackscreen wenn ich die AMD GPU Treiber herunterlade (RX 5700XT). Habe Windows schon neu heruntergeladen, DDU verwendet usw doch nichts hat geholfen. Ich möchte noch dazu anmerken das wenn ich Windows neu herunterlade es schon in der normalen 1080p resolution kommt und...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x: Moin zusammen, vor zwei Tagen hatte ich plötzlich einen Blackscreen und danach kam ich beim Hochfahren des PCs nicht mehr über den Ladebildschrim von Windows hinaus (danach Blackscreen). Habe dann im "Sicheren Modus" den Grafikkartentreiber deinstalliert und den PC neu gestartet, alles gut...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2020

Multi GPU: DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen

Multi GPU: DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen: Hallo! Ist es schon möglich mit DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen. Finde keine nützlichen Beiträge in Netz. 780TI und R290x Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Blackscreen

Blackscreen: Nachdem ich windows 10 installiert habe hatte ich einen blackscreen bei dem ich nur meine maus sehen konnte. Ich konnte mich blind anmelden und dann habe ich ganz normal den desktop gesehen. Aber wenn ich jetzt etwas starte dann öffnet es sich, aber ich sehe immer nur noch den desktop....

Windows 10 Support 16. September 2015

Blackscreen

Blackscreen: Ich erhalte einen Blackscreen sobald ich das Netzkabel einstecke. Was kann ich dagegen unternehmen? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

AMD GPU - Blackscreen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden