AMD GPU TimeOut Fehler?

Helfe beim Thema AMD GPU TimeOut Fehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jungs und Mädels, habe da ein Problem, was mich mittlerweile ziemlich nervt. Ich bekomme in unregelmäßigen Abstände jedes Mal ein TimeOut Fehler, mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sonic1976, 14. Dezember 2022.

  1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

    AMD GPU TimeOut Fehler?


    Jungs und Mädels,
    habe da ein Problem, was mich mittlerweile ziemlich nervt. Ich bekomme in unregelmäßigen Abstände jedes Mal ein TimeOut Fehler, mein Screen friert ein und nach ca. 20 Sekunden ist das wieder vorbei und ich kann normal mit dem Rechner arbeiten. Komischerweise passiert dies, seit ich den neuen Monitor nutze (https://geizhals.de/lg-ultragear-32gq85x-b-a2788124.html).
    Habe mich im Netz schon https://br.atsit.in/de/?p=126805 und vieles schon ausprobiert. Alter Treiber raus, neuen installiert, die Energie Option auf Ultimative Leistung gestellt, Karte raus und gesäubert, Shader-Cache gelöscht usw. usw. Was ich versucht habe ist auch den Rechner ohne GPU Treiber zu nutzen, was leider nicht ging, denn trotz Löschung des Treiber in den Gerätemanager, hat Windows 10 nach dem Neustart den Treiber wieder installiert.
    Dies sind die Fehlermeldungen:

    AMD GPU TimeOut Fehler?


    AMD GPU TimeOut Fehler?


    AMD GPU TimeOut Fehler?


    AMD GPU TimeOut Fehler?


    AMD GPU TimeOut Fehler?

    Ich bin mit meinem Latein an Ende, weiß nicht mehr weiter. Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache, dass dieses Phänomen erst mit der Nutzung des neuen Monitor entsteht. Monitor am 3 Jahren alten Laptop angeschlossen, läuft ohne Probleme, mein System über Linux laufen lassen, keine Probleme. Ergo kann es nur ein Software-Problem sein.
    Mein System:
    MSI B450 Gaming Max, Ryzen 5900x, GSkill 3600er 64GB RAM, 700W PSU, GPU: 6700xt, 2 Monitore.
    Habt ihr eine Ahnung woran dies liegt?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Sonic

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

AMD GPU TimeOut Fehler?

Die Seite wird geladen...

AMD GPU TimeOut Fehler? - Ähnliche Themen - AMD GPU TimeOut

Forum Datum

Neue AMD GPU Treiber, wann/wie oder schon da?

Neue AMD GPU Treiber, wann/wie oder schon da?: Hallo,eine Frage in die Runde. Und zwar hab ich grade die AMD Windows-Treiberversion 31.0.12027.9001Ich beziehe ja jetzt seit dem umstieg auf die UWP die Treiber über Windows Update, bis jetzt alles super.Aber wann kommen endlich die neuen über den Update Kanal, oder gibt es die schon bzw. hat...

Windows 10 Support 13. März 2024

AMD GPU - Blackscreen?

AMD GPU - Blackscreen?: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meiner Vega 56: Während ich am Zocken bin, bekomme ich nach einiger Zeit einen plötzlichen Blackscreen - Sound läuft weiter, im Discord werde ich auch weiterhin gehört. Die Lüfter der Graka drehen auf 100% auf. Das ganze...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Sperrbildschirm Timeout

Sperrbildschirm Timeout: Hallo,ich habe seit ein paar Wochen das Problem,dass mein Sperrbildschirm nach ca. 2min aktiv wird. Ich nutze Windows10 Home auf einem Dell XPS 15, dass Problem ist sowohl in Akku und Netzmodus.An meinem Desktop Win10 Pro ist das selbe Problem, dort habe ich versucht die Einstellungen über die...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows Treiber installations timeout fehler

Windows Treiber installations timeout fehler: Ok, ich versuch den neusten Treiber für eine ASUS PCE-AC88 karte zu installieren, aber windows bricht die installation nach 4 minuten ab. Meine frage ist: Wie soll ich dann den Treiber installieren? Ich hab in regedit schon den timeout zu 1800 sekunden gestellt, aber es bricht immer noch nach 4...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Projezieren Timeout

Projezieren Timeout: Guten Tag, habe ein Problem mit dem drahtlosen Projezieren in Windows 10 (Miracast). Egal mit welchem Gerät ich mich verbinde (verschiedene Smart TVs), nach ca 10 Minuten bricht die Verbindung plötzlich ab. Nach erneutem (manuellen) Verbinden läuft die Verbindung wieder wunderbar für ca 10...

Windows 10 Support 8. November 2017

Mail-Programm timeout

Mail-Programm timeout: Windows 10, Mail-Programm, MS-Konto, Versuch e-mail herunterzuladen, d.h. zu synchronisieren, endet mit time-out (0x80072ee2). Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Multi GPU: DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen

Multi GPU: DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen: Hallo! Ist es schon möglich mit DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen. Finde keine nützlichen Beiträge in Netz. 780TI und R290x Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

AMD GPU TimeOut Fehler? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden