An die IT Experten, Datenklau in dem Fall wie wahrscheinlich?

Helfe beim Thema An die IT Experten, Datenklau in dem Fall wie wahrscheinlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, habe mir unlängst eine externe Festplatte zugelegt für Backups. Habe dann auch Backups von meinem Privat-Pc (WIN10) gemacht. Kam... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Walter945, 4. Mai 2023.

1. Walter945
    Walter945 Gast

Hallo liebe Leute,
    habe mir unlängst eine externe Festplatte zugelegt für Backups.
    Habe dann auch Backups von meinem Privat-Pc (WIN10) gemacht.
    Kam dann auf die Idee, dass ich auch Backups von meinem Dienst-Laptop (Win10) auf die externe Festplatte machen könnte (keine Firmendaten, nur private Dokumente), dass habe ich auch ein paar Mal getan.
    Heute frage ich mich, ob das so eine gute Idee war. Könnten dadurch die Daten des Privat PCs irgendwie auf den Dienstlaptop gekommen sein oder von der dienstlichen IT Abteilung gesehen/gespeichert worden sein, ohne das ich etwas davon bemerke? Ist das realistisch oder eh Unsinn?
    Aktiv, also per Befehl, habe ich selber nie Privat-Daten von der Backup-Festplatte auf den Dienstlaptop gebracht.
    Infos: Bin als Admi auf den Dienstlaptop installiert und wenn ich Hilfe brauche von IT gibt es nur den Teamviewer (wo ja vor Zugriff Code erfragt werden muss von mir). Ansonst wurde von der IT Kaspersky auf den Laptop installiert.
    Da ich einige privat Unterlagen (Kopien Reisepass, Familienfotos etc.) auf der externen Festplatte hatte, mache mir darüber einige Gedanken und würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen! Es geht mir nicht um eine präzise Auskunft, nur um eine Einschätzung von euch, DANKE!

:)

#1 Walter945, 4. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

An die IT Experten, Datenklau in dem Fall wie wahrscheinlich? - Ähnliche Themen - Experten Datenklau wahrscheinlich

Forum Datum

Welcher PC - Experte kann mir bei meinem Problem helfen?

Welcher PC - Experte kann mir bei meinem Problem helfen?: Ich hoffe so sehr, daß es vielleicht hier einen PC - Experten gibt, der mir helfen kann ! wenn ich ein Lesezeichen in meine Sidebar hinzufüge, wird kein farbiges Favicon mehr angezeigt, sondern eine schwarzweiße " Weltkugel " !!! gibt es eine Möglichkeit, daß das Favicon wieder in Farbe...

Windows 10 Support 4. April 2023

Keydrop.com ValveAntiCheat-Ban wahrscheinlich?

Keydrop.com ValveAntiCheat-Ban wahrscheinlich?: Zunächst... wahrscheinlcih kennt ihr Keydrop.com -> Man kann dort Items für das Spiel CS:GO Gewinnen oder Kaufen. Ich habe mich gefragt ob das vielleicht mit einem VAC-Bann bestraft werden kann, habe aber nichts dazu gefunden. Was sind eure erfahrungen / was denkt ihr ? Ich werde so oder so sehr...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?: Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind aber das obwohl ich immer ein Lausprecher habe (da ich das Surface Laptop 3 habe) oder ein Kopfhörer...

Windows 10 Support 29. März 2021

It Sicherheit

It Sicherheit: Guten Tag, Könnte mir jemand weiter helfen? Ich habe seit mehreren Jahren das Gefühl, dass ich Opfer eines Cyberangriffes geworden bin. Ich habe keine Schritte eingeleitet, weil ich keine ersten Konsequenzen davontrug. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit das alles verschlimmert. Wie kann...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Computer Experten brauche eure Hilfe?

Computer Experten brauche eure Hilfe?: Ich haben ein Gebrauchtes Notebook gekauft aus dem Jahre 2016 Acer predator G9-792-730 B Zum zocken ist er super alles läuft auf höchsten Einstellung flüssig das einzige Problem ist der akku der computer wurde 4 Jahre nur mit Kabel benutzt somit ist der Akku auf er schafft keine 10 Minuten...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Frage an Computer Experten.?

Frage an Computer Experten.?: wollte mich gerade in Mein Benutzer Profil einloggen, als die Meldung kam „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ nach einem Neustart stand da „Windows wird Vorbereitet“ und nun ist ein Großteil meiner Dokumente weg. was ist da passiert? (Windows war nicht aktiviert weil das so ein...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

USB Stick wahrscheinlich defekt

USB Stick wahrscheinlich defekt: Ich habe mir vor einiger Zeit einen 32 GB Usb Stick gekauft, und auf ihm daten gespeichert. Jetzt weis ich nicht, ob ich ihn eventuell Rausgesteckt habe, wo er noch auf Daten zugegriffen hat. Jedenfalls ist er jetzt Schreibgeschützt. Ich bekomnme die Meldung, das er Formatiet werden muss, aber...

Windows 10 Support 29. März 2020

Datenklau, Datendiebstahl

Datenklau, Datendiebstahl: Hallo, heute war ich im Internet auf einer etwas komischen Seite. Auf einmal begann der Computer laut zu piepsen, ständig kam ein Kästchen von Microsoft Age wo ich meine Email und mein Passwort eingeben sollte und dann die Nachricht: "Jemand versucht ihre Bankdaten zu stehlen. Um einen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

An die IT Experten, Datenklau in dem Fall wie wahrscheinlich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden