Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...

Helfe beim Thema Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich will zb. einer html Datei ein anderes Programm zuweisen. Aber wenn ich auf die Datei klicke und das Kontextmenu öffne, dann fehlt das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joss_Boulement, 21. Februar 2017.

  1. Joss_Boulement
    Joss_Boulement Gast

    Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...


    Hallo,

    ich will zb. einer html Datei ein anderes Programm zuweisen.

    Aber wenn ich auf die Datei klicke und das Kontextmenu öffne, dann fehlt das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien verwenden" ... so wie ich in anderen Beiträgen im Internet gefunden haben, bzw. wie es auch noch damals mit Windows 7 funktioniert hat!

    Mit welcher Einstellung bekomme ich dieses Kästchen wieder - oder ist das ein Bug von Windows 10!?

    Beste Grüße,

    Joss

    Weiterlesen...
     
    #1 Joss_Boulement, 21. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo ich habe mir einen kleinen Editor programmiert, mit welchem ich wahlweise eine RTF bzw TXT Datei laden kann.
    nun zu meinem Problem:
    1) ich lade eine RFT Datei und schreibe den Inhalt in eine Richtextbox wie folgt: Richtextbox1.loadfile (datei, RichTextBoxStreamType.RichText) '    mit Datei enspricht meinem Dateinamen
    -- funktioniert wunderbar, diesen Vorgang kann ich auch wiederholen
    2) nun lade ich eine TXT Datei und schreibe den Inhalt in eine Richtextbox wie folgt: Richtextbox1.loadfile (datei, RichTextBoxStreamType.plaintext) '    mit Datei enspricht meinem Dateinamen
    ---nun braucht das Programm ca. 10 min um die Datei zu laden !!!!
     
    3) lade ich nach dem Start direkt eine TXT Datei (ohne vorher eine RTF Datei geladen zu haben funktioniert auch alles wunderbar)
     
    Kann mir jemand sagen woran dies liegt ???
     
    Und nochwas ist mir aufgefallen: Das Laden von Großen RTF Dateien dauert viel viel länger als das Laden von TXT Dateien. Word zB zeigt hier keine solch große Unterschiede
     
    Vielen Dank für Hilfe
     
Thema:

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...

Die Seite wird geladen...

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von... - Ähnliche Themen - Programm Dateiendung zuweisen

Forum Datum

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine Personenauswahl. An was könnte das liegen oder was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Cortana App kann keine Programme öffnen, sondern sucht nur in Bing

Cortana App kann keine Programme öffnen, sondern sucht nur in Bing: Liebe Community, auf meinem Surface Book 2 ist Cortana Version: 2.2101.15643.0 installiert. Als Betriebssystem läuft Windows 10 Pro Version 20H2 Betriebssystembuilt 19042.789 Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 Cortana reagiert auf Sprachaktivierung, jedoch reagiert sie auf...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Dateiendungen verwalten

Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine Datei offnen will, springt es immer auf eine alte nicht mehr vorhandene EXE.Version Über "öffnen mit" werden nur Apps zugelassen nur Fragezeichen...

Windows 10 Support 3. September 2019

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen: Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per USB ein Headset angeschlossen. Ich habe nun die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit unter Windows 10 gibt, mit Bordmitteln die Audiogeräte einzelnen...

Windows 10 Support 22. November 2018

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging problemlos mit meinem alten Computer aber mit dem neuen aus irgendeinem Grund nicht mehr :( (Win 10 Home, 1803). z.B. versuche ich eine rar standardmäßig...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Programm Öffnen

Programm Öffnen: Hallo, ich habe die software AVG PC TuneUp für Windows abonniert und erneut heruntergeladen. Bis zur Installation war alles o.k., nur kann ich leider das Programm nicht öffnen, weder durch anklicken, noch auf den Befehl "öffnen". Deinstallieren und erneutes Installieren brachte auch leider...

Windows 10 Support 31. März 2017

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Einem Kinderkonto eine App zuweisen?

Einem Kinderkonto eine App zuweisen?: Hallo, ich habe eine App, die als USK12 eingestuft ist. Diese würde ich nach Prüfung aber nun gerne einem Kinderkonto freigeben. Geht das ohne das Alter anzupassen? In meinem Familien-Konto finde ich dazu nichts. Wenn ich auf dem Inder-Handy (640DS) die App aufrufen möchte, erhalte ich den...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiendungen zuordnen windows 10

    ,
  2. dateiendungen zuordnen

    ,
  3. öffnen mit kein kästchen für

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden