Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen etwa kann ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden. Auf der Sperrbildschirm ist zu lesen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dhvenus, 29. Juli 2020.

  1. dhvenus
    dhvenus Gast

    Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit zwei Tagen etwa kann ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden.

    Auf der Sperrbildschirm ist zu lesen, sowas wie Fingerbdruck konnte nicht erkannt werden, soll die Sensor gereinigt werden oder ein andere Finger benutzt werden. Das Windows Hello Smiley ist dort auch zu sehen. Nach ein paar fehlversuchen, schaltet um auf "PIN erforderlich"


    Ich habe alles ausprobiert, per Fingerabdruck geht es nicht.


    Wenn ich in Einstellungen zu die Eingabemethode gehe, um zum Beispiel neue Fingerabrücke zu registrieren, unter Anmeldeoptionen steht, dass "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft Konten erforderlich" und in rot "Richten Sie Windows Hello ein, um diese Einstellung zu ändern". Aber der Schalter ist ausgegraut. Es kann nicht aktiviert werden: Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich

    Wenn ich auf "Weitere Infos" klicke, werde ich auf die Seite "Erfahren Sie mehr über Windows Hello und richten Sie es ein" was für mich nicht anwendbar ist.


    Wenn ich auf der Sperrbildschirm bin, ist Hello da, aber funktioniert die Fingerabdruck Erkennung nicht und in den Einstellungen ist es so, als wäre nicht eingerichtet, aber kann nicht eingerichtet werden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Anmelden Fingerabdruck Update

Forum Datum

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr per Fingerabdruck auf meinem Dell XPS, Win 10 anmelden. Ich kann mich nur per PIN oder Kennwort anmelden. Dann bin ich auf meine Passwörter gegangen und mein Fingerabdruck ist bereits gespeichert, nur wird er bei der Anmeldung...

Windows 10 Support 9. August 2020

Anmelden per Fingerabdruck verschwindet nach Windows Update

Anmelden per Fingerabdruck verschwindet nach Windows Update: Hallo, nach jedem größeren Windows Update verschwinden bei meinem HP Envy mit Windows 10 Home die Anmeldung per Fingerabdruck für alle Benutzer. Die Anmeldeoption "Fingerabdruck" wird nicht mehr angezeigt. Man kann sich nur noch mit PIN oder Passwort anmelden. Wenn ich die Fingerabdrücke wieder...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

kein Anmelden mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck möglich

kein Anmelden mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck möglich: Ich möchte einen Fingerabdrucksensor integrieren, aber bei den Anmeldeoptionen steht unter Windows Hello-Gesichtserkennung & Windows Hello-Fingerabdruck dies: "Diese Option ist zurzeit nicht verfügbar. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten." Neustart hat nichts bewirkt....

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Die Anmeldung per Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Sie war eingerichtet und funktionierte einwandfrei, für eine Dauer von zwei Wochen. Von jetzt auf gleich (ohne Update o.ä.) folgende Fehlermeldung: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo, vor circa einem Monat habe ich mir einen Acer Swift 3 gekauft, der die Option beinhaltet, mich per Fingerabdruck anzumelden. Bis jetzt hat es auch geklappt, aber seit heute ging es nicht mehr. Als ich dann nachgeschaut habe, stand dort, dass Windows Hello auf diesem Computer nicht...

Windows 10 Support 9. April 2018

Windows 10 Anmeldung per Hello mit Fingerabdruck

Windows 10 Anmeldung per Hello mit Fingerabdruck: Hi there, ich habe ein Dell Latitude 5480 Notebook mit Windows 10 und eingebautem Fingerabdruckscanner. Habe einen Finger eingerichtet und manchmal kann man sich damit auch erfolgreich anmelden. Aber eben nur manchmal, würde sagen so 1x alle 10 Versuche. Dies ist extrem ärgerlich (Anmeldung...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo, ich konnte mich bei meinem HP Probook 440 G4 zu beginn immer problemlos mit dem Fingerabdrucksensor anmelden. Das funktioniert jetzt seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert, jetzt wollte ich den Fingerabdruck neu einscannen. Das Problem ist jedoch, dass in den Einstellungen steht,...

Windows 10 Support 6. März 2017

Anmeldung an Microsoft-Konto per Fingerabdruck nicht mehr problemlos möglich

Anmeldung an Microsoft-Konto per Fingerabdruck nicht mehr problemlos möglich: Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr automatisch am Microsoft-Konto anmelden: Der Fingerabdruckleser trägt die Daten in die entsprechenden Felder ein, aber es kann offensichtlich nicht validiert werden. Die Schrift im Hintergrund bleibt erhalten und ein Druck auf "Anmelden" führt dazu dass...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update 20H2 kein Fingerabdruck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden