Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Helfe beim Thema Anmeldung an Win 10 schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nonickatall, 5. März 2020.

  1. Nonickatall
    Nonickatall Gast

    Anmeldung an Win 10 schlägt fehl


    Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen.

    Hintergrund ist folgender. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen an einem bestehenden Netz dessen ursprüngliche Admin leider verstorben ist, einen neuen PC`s für einen neuen Mitarbeiter einzurichten.

    Ich habe also zwei Windows 10 pro Rechner beschafft und diese in die Domäne eingebunden. Das klappte problemlos. Habe dann auf dem Server im Active Directory einen neuen User angelegt. Orientiert habe ich mich an einem bestehenden User.

    Wenn ich nun versuche mich an der Domäne am neuen Rechner anzumelden, bekomme ich die Fehlermeldung:

    „Sie konnten mit diesen Informationen nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist.“

    Melde ich mich aber mit dem Domänenadministrator an, komme ich in die Domäne. Grundsätzlich klappt die Domändenanmeldung also.

    Auch mit einem bestehenden User kann ich mich nicht an diesem Rechner anmelden. Es sind keine Beschränkungen für die Anmeldung im Userprofil eingestellt

    Es geht sowohl Domäne\User als auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht.

    DNS scheint zu funktioniert, Rechner hat IP bekommen und auch Gateway und DNS zeigen auf den Server.

    Mit dem neuen User kann ich mich aber auch nicht an einer existierenden Arbeitsstation Win 10 Pro anmelden, aber an einer noch existierenden Win7 Arbeitsstation.

    ?!

    Nun wird es richtig seltsam.

    Ich habe das alles auf zwei weiteren Arbeitsstationen versuchet und erhalten völlig widersprüchliche Ergebnisse.

    Ich beschreibe das noch mal zusammenfassend was auf drei getesteten Rechnern mit drei verschiedene Usern passiert:

    Neue Station Win 10 Pro

    Ich kann mich weder mit dem neuen, noch mit dem bestehenden User anmelden, aber mit dem Domänenadmin. Grundsätzlich klappt also die Anmeldung an der Domäne, aber nicht mit Userkonten, nur mit dem Domänenadmin.

    Bestehende Station Win 10 Pro

    Ich kann mich mit dem bestehendem User und dem Domändenadmin anmelden, nicht aber mit dem neuen User

    Bestehende Station Win 7

    Hier kann ich mich mit allen drei Usern anmelden.

    Alle Rechner Win 10 sind auf aktuellem Stand, das Abschalten von Defender/Virenschutz brachte keine Änderung. User habe ich, was Einstellungen und Gruppen angeht, verglichen und auch in Kopie angelegt.

    Keine Änderung.



    Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Nonickatall, 5. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl - Ähnliche Themen - Anmeldung Win schlägt

Forum Datum

Win 10 anmeldung nicht möglich/ pin Einrichtung schlägt fehl

Win 10 anmeldung nicht möglich/ pin Einrichtung schlägt fehl: Hallo,Ich kann mich nicht mehr an meinen eigenen PC anmelden.Habe versucht den pin beim start zu entfernen was nicht möglich war, da das Feld ausgegraut war. Habe dann auf "pin vergessen geklickt" und dann einfach das Fenster geschlossen. Danach sah es erstmal so aus als wenn der pin entfernt...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Update von WIN 10 schlägt fehl?

Update von WIN 10 schlägt fehl?: Ich habe mich bereits ein wenig in die Materie eingearbeitet und einiges von dem ausprobiert, was da an Möglichkeiten angeboten wird. Das Ganze begann damit, dass einige Updates immer wieder fehl schlugen und mir unklar war, weswegen. Mit den "Bordwerkzeugen" von WIN 10 Version 1909 war es nicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Anmeldung Windows Education schlägt fehl

Anmeldung Windows Education schlägt fehl: Ich habe mit einer Lizenz meiner Uni Windows 10 Education geladen und es auf einem PC installiert. Das hat funktioniert, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Windows kennt meinen Benutzernamen nicht, ich habe mich aber versucht, mit der E-Mail-Adresse anzumelden, mit der ich die Lizenz auch...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.: BS: Windows 10 Prof., 64-Bit. Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort). Bei der Anmeldung dieses Benutzers wird ganz kurz angezeigt "Willkommen - Anmeldung wird ausgeführt", was aber nicht geschieht! Vielmehr wird...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.: BS: Windows 10 Prof., 64-Bit. Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort). Bei der Anmeldung dieses Benutzers wird ganz kurz angezeigt "Willkommen - Anmeldung wird ausgeführt", was aber nicht geschieht! Vielmehr wird...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Anmeldung schlägt fehl

Anmeldung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Problem, dass ich mich kaum bei den Microsoft-Apps anmelden kann. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung, und versuchen Sie es erneut. Ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Anmeldung als Admin schlägt jedesmal fehl

Anmeldung als Admin schlägt jedesmal fehl: Ich versuche mich als Administrator bei win10 anzumelden und werde immer wieder als temporäres Profil angenommen. Das AdminKonto hat ein Microsoftkonto und trotzdem schlägt die Anmeldung jedesmal fehl. Ich kann somit nicht auf meine Daten zugreifen, die ich für meine Arbeit benötige. Auf dem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmeldung schlägt fehl

    ,
  2. windows 10 anmeldung schlägt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden