Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage

Helfe beim Thema Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit dieses ungefragten sinnlos-Updates "Anniversary" habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Link (z.B. im Outlook) öffnen will, muss ich jedesmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 25. September 2016.

  1. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10

    Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage


    Seit dieses ungefragten sinnlos-Updates "Anniversary" habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Link (z.B. im Outlook) öffnen will, muss ich jedesmal (!) auf einem aufpoppenden Fenster mit der Frage: Wie soll diese Webseite geöffnet werden? anklicken und bestätigen. Es nervt so und ich habe nichts gefunden, wie ich dies Meldung unterdrücken könnte. Hat jemand selbiges Problem und ev. eine Lösung dafür?
    Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ Divine, welcher Browser wird verwendet?
    Ist dieser Browser als Standard-Browser eingestellt?
     
  4. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Hi, ich verwende den Edge. Wo sieht man das, ob es der Standard Browser ist bzw. wo müsste man das einstellen? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden diesbezüglich. Möglicherweise wäre das die Lösung....
     
  5. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    ... wollte gerade einen screenshot der Meldung hier uploaden, läßt mich aber nicht (normale Word Datei)....
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Divine, wenn Du nur Edge verwendest dann ist dieser auch automatisch als Standardbrowser eingestellt.
    Dies kannst Du wie folgt prüfen:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen klickst Du auf System
    • unter System klickst Du auf Standard-Apps
    • hier hast Du nun die Möglichkeit die Standard-App zu ändern z.B. bei Mail wählst Du Dein Outlook. Einfach das Symbol anklicken und in eine andere vorgegebene App ändern. Ganz unten findest Du den Webbrowser

    Screenshots hier ins Forum einstellen

    Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Screenshot zu machen.
    Hier bietet Dir Windows 10 das sogenannte Snipping Tool an, dass Du über das Suchfeld findest oder unter Windows Zubehör
    Hast Du einen Screenshot erstellt, einfach hier auf den Button Datei hochladen anklicken, im neu geöffneten Fenster suchst Du den Screenshot und klickst auf öffnen, ist dieser fertig auf dieser Seite geladen klickst Du bitte auf Miniaturansicht - Fertig
     
    1 Person gefällt das.
  7. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    ... habe mal das Meldungsfenster hier eingefügt. Ich habe deine Anweisungen befolgt - wenn ich in dem Einstellungsmenü als Webbrowser Edge anklicke, dann tut sich nichts, es erscheint weiter das "+" Zeichen mit dem Hinweis Standard wählen . Die Wahl wird anscheinend nicht angenommen - zumindest kann ich es nicht nachvollziehen, was nun eingestellt ist.
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    Divine, wenn ich mir Deinen Screenshot betrachte dann wirft dies Fragen auf:
    Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage verwendest Du mehr als einen Browser? z.B. Du hast Edge auf Deinem System und zusätzlich Firefox, oder Opera, oder Chrome.............????

    Wie sieht es bei Dir in den Einstellungen aus? so wie auf diesem Bild? Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage
    Was passiert wenn Du wie in diesem Screenshot auf Edge klickst, wird Dir dann ein anderer Browser angeboten?

    Was passiert wenn Du wie in diesem Screenshot Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage auf die Rubrik "Standardbrowser verwenden" klickst oder den Haken bei
    "Immer diese App zum Öffnen von www.willhaben.at" setzt und dann auf OK klickst?
     
    1 Person gefällt das.
  9. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10

    Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage

    also.
    1) ich habe Tatsächlich mehrere Browser zur Auswahl. Ich klicke auf diesem aufgehenden Fenster immer "Edge" an, dann "ok" . Erst dann kann ich den Link öffnen. Das war früher nicht so. Ich kann offenbar Edge nicht als STandard so eingeben, dass er mich nicht immer wieder fragt....
    2) ja genau so sieht das Fenster aus - ich muss immer auf Edge UND OK drücken. Jedesmal, bei jedem Link.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Divine, noch einmal:
    1. wähle wie oben beschrieben unter den Einstellungen einen Browser als Standard aus Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage
    2. unter Outlook bei diesem Kontextmenü Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage wählst Du "Standardbrowser" versenden aus
    3. Fertig
     
    1 Person gefällt das.
  11. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    ... ich weiß nun, was bei mir anscheinend das Problem ist: Ich bekomme einfach Edge nicht angezeigt als Standardbrowser. Ich kann bei der Menü-Auswahl auf Edge klicken so oft ich will, er erscheint einfach nicht unter "Webbrowser. Hier ist nach wie vor das "+ Standard wählen" und nicht das Edge Symbol (siehe screenshot), das nunmehr Standard sein sollte. (Bei Outlook ist das Symbol sichtbar). Nur eben beim Browser nicht. D.h. er nimmt meinen gewählten Standard nicht an.
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      2
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Divine, dann klicke doch auf dieses Pluszeichen und was passiert dann? Wenn Du Edge wählst
     
  13. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    ich klicke auf das "+" - dann erscheint: "App auswählen" und die verschiedenen vorgeschlagenen Browser - ich klicke auf "Edge" aber nichts passiert, das "+ Standard auswählen" ist weiter zu sehen (statt des Edge Symbols, dass hier eigentlich angezeigt werden sollte. Weil dann würde vermutlich auch dieses Fragefenster nicht mehr aufgehen.....
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage

    @ Divine, ok was passiert wenn Du einen anderen Browser als Edge wählst?

    Bei Deinen anderen Browsern:

    Wurden diese bei der Installation als Standard festgelegt, denn Mozilla Firefox z.B. fragt beim ersten Start danach ob dieser Browser als Standard gewählt werden soll
     
    #13 hal9000, 26. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  15. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    nein, ich hatte immer Edge als Standard, es wurde auch nie gefragt bisher. Seit dem Update taucht das auf. Auch wenn ich auf andere Browser klicke und als Standard wähle, es wird keiner angenommen bzw. angezeigt - daher kommen vermutlich auch die wiederkehrenden Fragen weil dort nicht Edge aufscheint. Ich kann - obwohl genau das so sein sollte - keinen Standardbrowser auswählen. Ich befürchte es wird gar nicht mehr möglich sein.
    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die Tipps, ich weiß jetzt wenigstens, warum es nicht geht.
     
  16. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    ... dasselbe Problem ist auch bei "Bildanzeige" Auch hier nimmt er keinen Vorschlag. Die übrigen Auswahlmöglichkeiten unter "Standard Apps auswählen" sind mit einem Symbol besetzt.
     
Thema:

Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Link lässt sich nicht öffnen?

Link lässt sich nicht öffnen?: Seit dem Beginn des Schuljahres, arbeiten wir in der Schule teilweise mit Moodle. Die meisten Lehrer laden den Stoff, den sie im Unterricht durchgenommen haben auf diese Plattform hoch Jetzt ist das Problem, dass mein Bio Lehrer einen Link hochgeladen hat auf den ich nicht zugreifen kann....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Outlook 2013 mit Mails übersandte Links lassen sich nicht öffnen

Outlook 2013 mit Mails übersandte Links lassen sich nicht öffnen: seit dem Update vom 20. August KB 4508451 (Windows-Version 10.0.18362.30) lassen sich mit Newslettern (Mail) versandte Links nicht mehr öffnen. Firefox ist als Standard Browser eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 22. August 2019

Links im Outlook mit Edge öffnen

Links im Outlook mit Edge öffnen: Windows 10 und Outlook 2016 Edge öffnet keine Links im Outlook wenn der IE deaktiviert ist. Da ich Edge nutze brauche ich aber den IE eigentlich nicht. Wo liegt das Problem ? 46892e05-1fa9-4002-9865-c53956dd5f9c

Microsoft Edge 16. November 2018

Nach Update Windows 10 + Outlook 2013 + Link in Email lässt sich nicht öffnen

Nach Update Windows 10 + Outlook 2013 + Link in Email lässt sich nicht öffnen: Hallo, nach Download des letzten großen Updates (vor 4 Wochen) für mein Asus-Laptop WIN 10 in Kombination mit MS Office 2013 kommt es zu folgendem Fehler in MS Outlook 2013: Links in eingehenden Emails in Outlook 2013 lassen sich nicht durch Anklicken öffnen. Es erscheint eine...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Outlook Mail links mit Edge öffnen

Outlook Mail links mit Edge öffnen: Bei der Ansichtswahl der Mail in Outlook " Wenn Sie Probleme mit der Darstellung dieser Nachricht haben, klicken Sie hier um sie im Webbrowser anzuzeigen." erscheint ständig IE11 und das System steht, Edge ist als Standard eingerichtet. Wie kann ich erreichen dass Outlook die Nachricht im Edge...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Links öffnen nur kurz

Links öffnen nur kurz: Habe Windows 10 mit dem neuesten update. wenn ich nun auf dem desktop das icon für store, oder google suche oder mail anclicke, öffnet die page rasch und verschwindet gleich wieder. was mache ich falsch ? danke für hilfe willi Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Anniversary: Neues Bestätigungsfenster wenn man Link (zB im Outlook) anklickt nervt höllisch

Anniversary: Neues Bestätigungsfenster wenn man Link (zB im Outlook) anklickt nervt höllisch: Seit dieses ungefragten sinnlos-Updates "Anniversary" (das Hochfahren dauert nunmehr bei mir 4 min.) habe ich folgenden nervenden Umstand neu: Wenn ich einen Link (z.B. im Outlook) öffnen will, muss ich jedesmal (!) auf einem aufpoppenden Fenster mit der Frage: Wie soll diese Webseite geöffnet...

Windows 10 Support 26. September 2016

Anniverary Update

Anniverary Update: Woran liegt es, dass mir das Anniversary Update weder auf meinem Sony Vaio noch auf meinen beiden Dell Tablets mit Windows 10 angezeigt wird? Auch eine Update Suche zeigt das Anniversary Update nicht an. Übrige (Sicherheits-) Updates laufen normal durch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2016

Anniverary Update - im Outlook Link öffnen nervt mit Frage [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook fragt jedesmal wie er einen Fotoanhang öffnen soll