Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.

Helfe beim Thema Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe insgesamt vier Windows 10-Rechner, zwei Laptops mit WinXPro 64bit mit BS auf SSD, einen APC m. WinXPro 64bit mit BS auf HDD und einen APC mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasKaiser, 28. November 2016.

  1. MatthiasKaiser
    MatthiasKaiser Gast

    Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.


    Ich habe insgesamt vier Windows 10-Rechner, zwei Laptops mit WinXPro 64bit mit BS auf SSD, einen APC m. WinXPro 64bit mit BS auf HDD und einen APC mit WinXHome 32bit auf HDD.

    Bei allen vier Rechnern waren nach dem Upgrade auf Vers. 1607 ständig nach unterschiedlicher Dauer Bluescreens mit den verschiedensten Fehlermeldungen festzustellen - wann schafft hier Microsoft endlich mal Abhilfe??? Seit gefühlt Windows 3.11 hatte ich keinerlei Bluescreens mehr, das kann doch alles nicht wahr sein!?


    Nach Rücksetzung auf Vers. 1511 und anschl. Unterdrücken des erneuten Upgrades auf Vers. 1607 über "PC-Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Update - Erweiterte Optionen - Upgrades zurückstellen" läuft temporär auf allen vier Rechnern alles wieder problemlos, doch irgendwann wird auch diese Zurückstellung enden.


    Ich finde es auch armselig, daß Microsoft sehr wenig zu diesem Problem, das nachweislich vorhanden ist, im Netz veröffentlicht. Nach sehr guten Versionen wie Windows 7 und anfangs auch Windows 10 scheint Microsoft nun doch wieder den Kunden wie früher als Beta-Tester entdeckt zu haben.


    Zu guter Letzt mein Hinweis: ich klage hier nicht nur, sondern ich habe schon Stunden um Stunden mit vermeintlichen Lösungsvorschlägen, wie z.B. das Anniversary-Update als Standalone-Package zu installieren, verbracht, ohne daß sich an den Bluescreens etwas geändert hätte. Auch sind alle vier Rechner treiber-technisch aktuell und haben auch unterschiedliche Hard- u. Software. Die Bluescreen-Meldungen sind auch jedes Mal andere, sodaß sich auch hier kein Muster finden läßt (außer den Bluescreens ... :-()


    Ich bin echt mittlerweile in Sorge, daß Microsoft diese Bluescreens in Vers. 1607 nicht mehr in den Griff bekommt; aber ich bin ja selbst schuld, daß ich ohne Not "kostenlos" von Win7 auf WinX umgestiegen bin. Mal abwarten, vielleicht geschieht ja mit dem 2017er-Upgrade ein Wunder ...

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasKaiser, 28. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Abend, Matthias!

    Woher stammen Deine Annahmen der nachweislichen Probleme mit dem 1607-Update (besser Upgrade)?

    Bei mir (auf 5 sehr unterschiedlichen Konfigurationen) sowie bei weltweit Millionen Windows 10-Nutzern lief das Ganze ohne Probleme. Diese Nutzer verfassen natürlich darüber keine Meldungen, nur diejenigen, welche es nicht schaffen, die Mindestbedingungen
    für ein problemloses Update (Upgrade) einzuhalten.

    Mögliche Ursachen könnten z.B. sein:

    1. Veraltete Gerätetreiber bzw. ein veraltetes BIOS

    2. Der Einsatz von sogen. "Systemoptimierern" wie z.B. CCleaner, TuneUp& Co.

    3. Der Einsatz von (neben dem Defender) weiteren Schutzprogrammen

    Trifft einer von diesen 3 Punkten bei Dir evtl. zu?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Welche Version von Windows 10 nutzt sie? Hat sie kürzlich ein längeres Update gehabt (Anniversary Update)? Wie lautet die Meldung beim Bluescreen?
     
Thema:

Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.

Die Seite wird geladen...

Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens. - Ähnliche Themen - Anniversary Update 1607

Forum Datum

ständige bluescreens

ständige bluescreens: Hallo ich bekomme seit dem ich eine crucial bx500 in meinen Pc eingebaut habe ständige bluescreens, die alle unterschiedliche Fehlermeldungen anzeigen. Ich nutze win 10 pro und habe einen AMD ryzen 5 3400g und eine xfx rx 570 8gb. Ich habe die SSD schon vor einigen Monaten eingebaut und weiß...

Windows 10 Support 24. August 2020

Windows 10 Update führt zum ständigen Neustart des Rechners

Windows 10 Update führt zum ständigen Neustart des Rechners: Hey ihr lieben! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifel fast schon :c Also ich habe folgendes Problem: Mein PC hat Mitte November ein automatisches Update gemacht. Alles verlief soweit normal. Als der PC bei der Installation des Updates bei 30% jedoch neu startete, hörte er...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Windows Anniversary Update (1607)

Windows Anniversary Update (1607): Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass sich das Anniversary Update (1607) während der Installation nach dem Neustart bei ca 75% in einem dauerhaften Ladebildschirm (weißer kreis und schwarzer Bildschirm) aufhängt. Habe es schon gefühlte 30 mal versucht. Momentan habe ich die version 1511...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Anniversary Update 1607

Anniversary Update 1607: Moin :) ja, viele Nutzer haben ja mitunter gravierende Probleme mit dem o. g. Upgrade und es ist auch durchweg logisch, das es bei einigen funktioniert, bei einigen die W10 Installation streckenweise "zerschiesst", bis hin zum totalen Ausfall der Systeme. Die Problematik liegt an den...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. Oktober 2016

Anniversary Update führt zu Internetverlust

Anniversary Update führt zu Internetverlust: Ab diesem Thread teilen. Guten Tag, ich hatte ein nettes Wochenende. Gestern Installation von Win 10/64 1607 über 1511, dann kein Internet mehr. Dann Restaurierung auf 1511, alles wieder gut. Heute erneuter Versuch mit einem anderen Netzwerkkartentreiber: wieder kein Internet. Zurück zu...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Anniversary Update 1607 hängt sich auf

Anniversary Update 1607 hängt sich auf: Hallo, ich habe nun schon vieles über Probleme mit der Version 1607 gelesen, aber meines kann ich hier irgendwie nicht so recht finden: Nachdem die Prozentangaben während der Update-Prozedur bis (zuletzt gesehen) 71% hoch gegangen sind, und nach diversen Neustarts hing unser Dell Notebook...

Windows 10 Support 28. September 2016

Bluescreens nach Anniversary Update

Bluescreens nach Anniversary Update: Hallo zusammen, seit dem Update bekomme ich hin und wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "driver irql not less or equal". Zuerst habe ich an den Arbeitsspeicher gedacht und die Windows 10 Arbeitsspeicher Diagnose Laufen lassen. Diese hat jedoch keine Fehler gefunden. In der...

Windows 10 Support 15. August 2016

Ständige Bluescreens

Ständige Bluescreens: Hallo Community, Ich habe ein Eigenbausystem mit den Eckdaten: Prozessor: Intel Core i5-6600K @ 4,1 GHz (übertaktet) RAM: 8GB DDR4-300MHz (über XMP) Grafik: MSI Radeon R9 390 8GB Mainboard: MSI Z170A-PC Mate System SSD: Crucial MX200B (256GB) HDD: WD Blue 1TB Betriebssystem: Windows 10...

Windows 10 Support 13. August 2016

Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens. [gelöst]