Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl

Helfe beim Thema Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop Win 10, 1909 per USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von polizer, 11. April 2020.

  1. polizer
    polizer Gast

    Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl


    Hallo liebe Community.


    Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop Win 10, 1909 per USB angeschlossen. Es funktionierte alles, wie erwartet. Dateiübertragung lief ganz normal. Seit einigen Wochen kann ich aber diese Funktion gar nicht mehr nutzen. An einem anderen Laptop mit Win 10 mit 1909 fuktioniert das ohne Probleme.

    Beim verbinden per USB erscheint kurzzeitig das Smartphone im Explorer und die Abfrage, welche Aktion für das Smartphone ausgeführt werden soll ebenfalls. Lustiger Weise gibts nur die Option "keine". Kurz darauf verschwindet das Smartphone aus dem Explorer und es erscheint ein CD-Laufwerk mit den Treibern des Smartphones. Eine Installation der Treiber und Neustart bringt keine Veränderung.

    Bei der Suche bin ich darauf gestoßen, dass in der Ereignisanzeige unter "System" immer ein bis drei Einträge hinzukommen, wenn ich das Smartphone per USB anschließe.


    Folgender Eintrag wird generiert meinen Benutzerpfad durch BENUTZER geändert:


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "BENUTZER" SID: S-1-5-21-2417038482-2450718558-193313381-1001 unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
    und der APPID
    {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
    im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.18362.449_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" SID: S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Jetzt meine spannende Frage:


    Wie kann der Laptop wieder so hergerichtet werden, dass bei Anschluß des Spartphones eine Datenübertragung stattfinden kann?


    Werden weitere Infos benötigt? Einfach kurz nachfragen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl - Ähnliche Themen - Anschluss Smartphones Dateiübertragung

Forum Datum

Dateiübertragung vom Android-Smartphone auf Windows 10

Dateiübertragung vom Android-Smartphone auf Windows 10: Hallo zusammen...ich habe seit letzter Woche das Nokia 5.4 und nun gibt es Probleme bei der Datenübertragung über USB-Kabel. Nach einigem Suchen auf einschlägigen Foren konnte ich feststellen, dass die USB-Einstellung am Smartphone auf "keine Datenübertragung" gesetzt war. Das habe ich auf...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Smartphone mit dem Laptop verbinden schlägt fehl

Smartphone mit dem Laptop verbinden schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop Win 10, 1909 per USB angeschlossen. Es funktionierte alles, wie erwartet. Dateiübertragung lief ganz normal. Seit einigen Wochen kann ich aber diese Funktion gar...

Windows 10 Support 11. April 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

Smartphone Usb-c Anschluss defekt?

Smartphone Usb-c Anschluss defekt?: Hallo Leute, ich habe gerade eben festgestellt dass mein Samsung Galaxy A40 nicht mehr lädt bzw. zeigt das Smartphone mir an dass ;;der Telefonakku zu heiß" wäre, der Usb-c Anschluss riecht auch verbrant, wurde aber geladen über das Herrsteller Kabel hoffe jemand kann mir helfen und auch ggf....

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Fehler bei USB Anschlüsse

Fehler bei USB Anschlüsse: Haben vor kurzem 2 neue Rechner bei CSL gekauft. Habe immer wieder Probleme mit USB / Audio Geräte WLAN Stick klingt sich zwischendurch immer mal aus - (PC kann USB ausschalten... bereits deaktiviert) Dann friert die Maus und Tastatur ein und dann öffnet sich ein Fenster Realtek HD Audio...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets.

Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets.: Hallo, wir haben uns einen neuen Laptop gekauft. Windowa und Treiber selbst aufgespielt. Alles passt. Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets. Wie kann ich den Fehler behrbeh?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit windows fotos bei anschluss eines smartphones an den usb anschluss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden