Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive)

Helfe beim Thema Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen auf einem Rechner bei uns im Büro wird die Fusszeile (Word, Excel etc.) immer mit dem Servername angezeigt (und gedruckt), auf allen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stadtaff, 24. November 2016.

  1. Stadtaff
    Stadtaff Gast

    Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive)


    Hallo zusammen


    auf einem Rechner bei uns im Büro wird die Fusszeile (Word, Excel etc.) immer mit dem Servername angezeigt (und gedruckt), auf allen anderen aber mit dem Laufwerksbuchstaben?! Eigentlich wollen wir immer die Laufwerksbuchstaben ... was kann getan werden?


    3 von 4 Rechner: R:\Filename

    1 von 4 Rechner: \\Servername\...


    Ich habe diverse Artikel gefunden zum Wechseln von Mapped Driveletter to UNC aber nicht umgekehrt. Entsprechend funktioniert die Idee mit "regedit" (Dword Value 1) nicht und auch die Einstellung im "Trust center" (Häkchen entfernen).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive)

Die Seite wird geladen...

Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) - Ähnliche Themen - Anstelle Servername Laufwerksbuchstaben

Forum Datum

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Kein Zugriff auf Dateipfad?

Kein Zugriff auf Dateipfad?: Hallo, ich habe einen Pfad einer Datei auf meiner Festplatte gefunden, habe aber keine Zugriff darauf. Die Datei ist sicherlich nicht gelöscht worden. Der Pfad lautet 'file:///C:/Users/MEIN%2520NAME/Downloads/video0_5.mp4'. In meinem Download-Ordner ist die Datei auch nicht. Wenn ich den...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

IP statt Servername

IP statt Servername: Hallo, Thunderbird hat das Update 78.5 herausgebracht. Nun erkennt es bei den Kalendern auf unserem Linux-Server die Adresse nicht mehr. Bislang lautete sie z.B. http://obelix/sabredav/calendarserver.php/calendars/admin/BRI wobei "obelix" unser Server ist. Jetzt muss ich das ändern auf...

Windows 10 Support 23. November 2020

Laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstabe: Moin, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit Min 10 Pro. Meiner SD- Karte möchte ich den Laufwerksbuchstaben O wie Outlook zuweisen. Dieses habe ich auch getan, in der Datenträgerverwaltung. Aber jedes mal, wenn ich die Karte entferne und dann wieder neu rein stecke, bekommt die SD-...

Windows 10 Support 18. September 2020

Richtiger Servername bei Synchronisationsfehler ?

Richtiger Servername bei Synchronisationsfehler ?: Hallo, habe seit dem Novemberupdate mit meinem Lumia 950 ständig Synchronisationsprobleme. Als Fehlercode wird 0x80072efd oder 0x80072ee7 ausgewiesen. Zusätzlich erscheint die Warnmeldung, dass eine Aktion erforderlich ist. In den Einstellungen ist als Servername < nieas.outlook.com > zu...

Windows 10 Mobile 27. November 2017

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Dateipfad zu lang

Dateipfad zu lang: Hallo da habe ich doch ein Problem zu dem ich Hilfe benötige. Bei der gebrannten DVD erscheinen Dateien die ich im Explorer nicht sehen kann. Des weiteren werden beim Kopieren Dateien erkannt, deren Pfad ich bereits geändert habe. Während des Kopiervorgangs erscheint der alte Pfad (zu lang)...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Dateipfad auf PC

Dateipfad auf PC: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Heute zu Arbeitsbeginn wollte ich meine Programme öffnen und komischerweise wurde ich gefragt wie ich die Datei öffnen will. Leider kam ich auf AdobeReader und nun kann ich nicht mehr mit meinen Programmen arbeiten. Dummerweise weiß ich auch nicht wie sie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateipfad kopieren servername statt laufwerk

    ,
  2. laufwerk nacme im pfad anzeigen

    ,
  3. anzeige servername anstelle laufwerksbuchstaben im explorer

    ,
  4. robocopy laufwerksbuchstabe anstatt unc-pfad,
  5. Laufwerksbuchstaben statt UNC-Pfad,
  6. unc pfad servername,
  7. windows laufwerksbuchstabe statt unc pfad,
  8. unc pfad laufwerksbuchstabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden