Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft

Helfe beim Thema Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Seitdem letzten Windows Update, läuft bei mir dauerhaft "Antimaleware Service Exucatable" also der Microsoft Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von avirexer, 25. März 2021.

  1. avirexer
    avirexer Gast

    Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft


    Hallo Community.


    Seitdem letzten Windows Update, läuft bei mir dauerhaft "Antimaleware Service Exucatable" also der Microsoft Defender Antivirus-Dienst.
    Gleich nachdem ich das Laptop hochgefahren habe, beginnt der Lüfter zu ackern und wird von dem genannten Prozess sehr belastet.
    Er lässt sich im Task Manager auch nicht deaktivieren. Die CPU wird mit über 40% belastet und das Dell Laptop wird dadurch sehr heiss.
    Ziemlich unangenehme Geschichte, da der Rechner dadurch natürlich mit der Zeit immer langsamer wird.
    Ich habe auch versucht das letzte Update rückgängig zu machen, aber es nutzt nichts, der Prozess wird nicht beendet und läuft dauerhaft.
    Gibt es einen Bugfix dazu oder einen Tipp, wie ich den Prozess beenden kann?
    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft - Ähnliche Themen - Antimaleware Service Exucatable

Forum Datum

Windows Antimalware service executable läuft permanent?

Windows Antimalware service executable läuft permanent?: Also es stört mich nicht und damit büße ich auch keine Leistung ein usw., aber ist es normal, dass "Windows Antimalware Service executable" permanent im Hintergrund läuft? Das geht bei mir auf den Arbeitsspeicher und nimmt halt gut 164MB durchgehend "weg". Muss das so? (Windows 10)...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Notebook muss zum Service - Was ist zu beachten?

Notebook muss zum Service - Was ist zu beachten?: Mein Notebook HP Spectre x360 mit Windows 10 Home muss dem HP-Service zur Überprüfung übergeben werden. Das Anmeldekennwort und Pin sollen nach Vorgaben vom HP Service entfernt werden, damit die Servicemitarbeiter sich ungehindert an Windows anmelden und das Notebook überprüfen können. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2021

Surface Pro 7+: Lüfter läuft dauerhaft beim Laden

Surface Pro 7+: Lüfter läuft dauerhaft beim Laden: Hallo,bei meinem neuen Surface Pro 7+ 1NF-00003, Windows 10, 21H1, 19043.1023, alle Treiber-Updates aktuell läuft beim Laden keine Software gestartet der Lüfter dauerhaft und das Netzteil und das Gerät werden sehr warm. Wenn ich das Ladekabel abziehe, hört der Lüfter innerhalb kurzer Zeit auf zu...

Surface 5. Juni 2021

Dauerhafter Neustart

Dauerhafter Neustart: Mein PC startet immer unterschiedlich neu . Mal kann ich stunden arbeiten und es passiert nichts und manchmal dauert es nur 5 Minuten und er startet neu . Ich habe Windows 10 . Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Antimaleware Service executable ausschalten?

Antimaleware Service executable ausschalten?: Ich brauche Hilfe ich möchte antimaleware executable ausschalten ich hab jegliche Versuche probiert, der Windows defender will dich nicht ausschalten. Ich bitte um professionelle Hilfe. YouTube Videos haben leider nicht geholfen, sind alle veraltet und es kommt wieder zurück. Hab mit regi Editor...

Windows 10 Support 15. August 2020

Intel RST-Service läuft nicht

Intel RST-Service läuft nicht: Hallo, heute hatte ich einen extrem langsamen Computerneustart 45 min und danach alles extremst zäh. Nach weiterem Neustart ist das jetzt wieder alles normal. Aber mir ist dabei aufgefallen, dass ich im Infobereich die Meldung Intel "RST-Service läuft nicht" habe. Anmerken möchte ich noch, dass...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?: Wenn ich meinen Computer für 10 Minuten verlasse, beginnt der "Fotoservice" zu laufen. Es wird etwa 50% der CPU verbrauchen. Wenn ich die Maus bewege, stoppt sie und gibt die CPU frei. Was macht dieser Dienst, was er braucht, um so viel zu laufen? Hinweis: Dies geschieht bei allen Editionen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Microsoft Service

Microsoft Service: Einfach nur baff. Ich bekam heute einen Anruf vom UPS Fahrer, er hätte ein Paket für mich. Hm hatte nix bestellt. Das kann doch nur mein repariertes Band 2 sein, überlegte ich mir so und tatsächlich ein Ersatz für mein kaputtes. Letzten Mittwoch am 29.06.2016 hatte die Batterie meines nur...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden