Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer

Helfe beim Thema Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,wir verwenden bei uns eine Software um die Ordnerfarben im Windows Explorer anzupassen.Seit dem Windows 10 Update KB5018410 werden diese auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Langmajer Steffen, 25. Oktober 2022.

  1. Langmajer Steffen
    Langmajer Steffen Gast

    Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer


    Hallo,wir verwenden bei uns eine Software um die Ordnerfarben im Windows Explorer anzupassen.Seit dem Windows 10 Update KB5018410 werden diese auf einem Netzlaufwerk von Synology nicht mehr angezeigt.Wenn ich das Update wieder entferne ist die Darstellung wieder korrekt.Weiß zufällig jemand was mit dem Update geändert wird, oder was man einstellen könnte um die Darstellung geänderter Ordner wieder anzuzeigen.Auf dem Synology Laufwerk musste die Verwaltung für erweiterte Attribute über das SMB Protokoll aktiviert werden um es möglich zu machen, daher vermute ich dass für diesen Fall etwas einge

    Weiterlesen...
     
    #1 Langmajer Steffen, 25. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer - Ähnliche Themen - Anzeige Ordnerfarben Explorer

Forum Datum

Anzeige Explorer

Anzeige Explorer: Wenn ich den Explorer anklicke, wird er auf der Taskleiste angezeigt, aber nicht groß auf dem Bildschirm. Auf diesem Weg kann ich keine Dateien öffnen, sondern muss erst immer die Anwendung öffnen und von dort aus versuchen, die datei zu öfnnen. Das ist erst seit gestern so, ich habe keine...

Windows 10 Support 25. Juni 2023

Ordnerfarben automatisch ändern

Ordnerfarben automatisch ändern: Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, bei Windows 10/11 oder über ein Tool dafür zu sorgen, dass sich die Farben der Ordner automatisch ändern, wenn man Daten in den Ordner kopiert? Beispiel: Ein Ordner ist leer, also grün. Kopiert jemand etwas hinein, ändert sich die Farbe automatisch in...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Explorer : Anzeige von Symbolen

Explorer : Anzeige von Symbolen: Beim Anwählen eines Verzeichnisses mit Videos - hier kurze Clips kopiert vom Smartphone - werden im Explorer in der Regel bei allen Clips die ersten Bilder als Symbol gezeigt. Im vorliegen Fall werden jedoch bei mehreren Clips nur das Symbol vom Programm " Film&TV " angezeigt. Bei allen...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Keine Anzeige im Explorer

Keine Anzeige im Explorer: Hallo, wenn ich meine Smartphones (Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy A5 2017 über USB an den PC anschließe, werden diese neuerdings nicht im Explorer angezeigt. Helfe mir mit folgender Lösung: Gerätemanager öffnen, USB controller anklicken, Samsung Mobile USB Composite Device anklicken mit...

Windows 10 Support 1. April 2019

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen: Hallo liebe Community Ich würde gerne im Windows-Explorer von Windows 10 ebenso komfortabel auf meine Favoriten-Ordner zugreifen wie unter Windows XP. Und zwar nicht wie unter W10 üblich im oberen Bereich des linken (Teil-)Fensters, sondern eben wie in XP über die Menüleiste (siehe...

Windows 10 Sicherheit 14. Januar 2019

windows explorer kommentar anzeigen

windows explorer kommentar anzeigen: hallo, ich betreibe zwei windows 2016 dateiserver und habe die freigaben über DFS-R eingerichtet. nun kann ich beim erstellen der freigaben auf den servern unter "Beschreibung der Freigabe" einen kommentar angeben. dieser kommentar wird mir auch angezeigt, wenn ich die freigaben unter den...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Fensterfarbe (Ordnerfarbe ändern

Fensterfarbe (Ordnerfarbe ändern: Moin, ich habe gerade meinen #Rechner auf Win 10 umgestellt. Nun habe ich aber leider festgestellt, dass die Fensterfarben bzw. Ordnerfarben in Weiß gehalten und schlecht lesbar sind. Wie bzw. wo kann ich diese Farben meinem Geschmack anpassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Ordnerfarben ändern

Ordnerfarben ändern: In WIN 7 konnte ich für meine Ordner die Farben und z.T. die Schriftarten und -Größen individualisieren. So für die Titelleiste, für die Bildlaufleiste usw. Die Größe der Symbole und deren Textformatierung waren beliebig einstellbar. Unter WIN 10 finde ich das nicht. Bei Personalisierung -...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden