Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung

Helfe beim Thema Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos! In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 11. Oktober 2020.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung


    Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos!


    In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen, doppelt generierte namensgleiche Einträge mit 1 und wieder angezeigte Alt-Einträge, die längst gelöscht waren, entfernen. Nur eben verbliebene/gewünschte Einträge, die wohl bei letztem Update in eine App umgewandelt wurden, haben kein richtiges Symbol, nur ein graues Icon mit dem Anfangsbuchstaben des Namens.


    Die Einträge im Startmenü haben sich so selbst korrigiert bzw. waren über AppData ... Startmenü ... Programs bearbeitbar, oberflächlich soweit alles wieder gut, auch die Symbole. ABER:


    In Apps und Features, siehe Betreff, werden weiterhin doppelte Einträge angezeigt wie auch alte und eigentlich längst gelöschtes, Einträge mit Änderungsdatum 05.10.2020 haben auch keine richtigen App-Symbole, und hier auch nicht die betreffenden Original-Einträge. Bei Versuchen, das mit De-/Neu-Installieren zu korrigieren sind einige Symbole gekommen, aber ohne erkennbares System.


    >>> In Apps & Features sowie Programme und Features kann ich doppelte und Alt-Einträge grundsätzlich nicht entfernen deinstallieren, ohne System verschwindet mal der Original-Eintrag und mal der doppelte 1 vom 05.10.2020 oder es tut sich gar nichts, mal wird in der Deinstall-Bestätigung der Eintragsname in Klammern angezeigt, mal nur die Klammern ohne Inhalt, ... ich blicke da nicht mehr durch, aber so ein WirrWarr möchte ich nicht.


    Sinnlos weiter experimentieren möchte ich auch nicht, um wenigstens die wieder hingebastelte saubere Anzeige im Startmenü zu erhalten.


    WAS tun ... ? MfG hjTotzke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung - Ähnliche Themen - Apps Features Einstellungen

Forum Datum

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...: Bitte hilfe in wie weit MS extern den Updateprocess von anderen Apps supported. thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Deinstallierte Programme werden weiterhin über Einstellungen->Apps % Features angezeigt

Deinstallierte Programme werden weiterhin über Einstellungen->Apps % Features angezeigt: Betriebssystem: Win10 aktuellIch habe ein Programm deinstalliert. Dennoch wird dieses weiterhin in der Auflistung von Einstellungen->Apps und Featuresangezeigt.Das Verzeichnis, in welches das Programm installiert wurde ist nicht mehr vorhanden. In der Registrywurden alle Einträge, die im...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features: Hi Zusammen Windows Build 18362.239 WD als Schutz Keine Optimierer Ist es so gewollt, dass unter Systemsteuerung/Programme & Features in den Spalten Status, Änderungsdatum und Typ nichts mehr angezeigt wird oder ist es nur auf meinem Rechner so? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

App löschen aus Einstellungen/Apps&Features

App löschen aus Einstellungen/Apps&Features: Guten Tag, eine App 'Free YouTube Download' lässt sich nicht löschen/deinstallieren. Die Begründung siehe anl. Bild. Ansonsten ist nirgendwo im gesamten System etwas zu dieser App zu finden. Vermutlich bin ich (als Laie) bei meinen Löschungsversuchen wohl falsch vorgegangen. Ich vermute,...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Apps & Features: ändern

Apps & Features: ändern: Ich weiß nicht, was es bedeutet wenn ich bei einer App "Ändern" anklicke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Apps werden in Apps & Features angezeigt aber nicht in der Programme liste

Apps werden in Apps & Features angezeigt aber nicht in der Programme liste: Hallo. Apps werden in Apps & Features angezeigt aber nicht in der Programme liste wenn ich auf die Windows taste drücke. warum? Und wie kann ich meine Programme an start anheften wenn diese nicht in meiner Programme a-Z Liste aufgeführt sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Apps und Features

Apps und Features: Hallo, Wenn ich auf >Einstellungen >Apps & Features klicke, wird die Apps & Feature- Liste ( Installationsliste) nicht mehr angezeigt. Auf dem Desktop sind die Apps vorhanden und funktionieren. Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit, Redstone 3 Updates noch nicht installiert. Gruß Hotte3...

Windows 10 Support 6. November 2017

Apps und Features

Apps und Features: Ich habe mir eine PC Tablett von Trek Stor gekauft und nur Probleme damit und das Windows 10. 16 GB verbraucht nervt auch wenn das Tablett nur 32 GB hat. Jetzt habe ich das Problem wenn ich auf Einstellungen/System/Apps und Features klicke stürzt alles ab und das Tablett PC muss komplett...

Windows 10 Support 15. April 2017

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden