Arbeitsspeicher schnell überlastet

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher schnell überlastet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB ein Riegel GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 2 GB OS: Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Diramel, 8. Juni 2020.

  1. Diramel
    Diramel Gast

    Arbeitsspeicher schnell überlastet


    Hallo,


    zu Beginn die Spezifikation meines Systems:


    CPU: Intel Core i5-7400

    RAM: 8 GB ein Riegel

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 2 GB

    OS: Windows 10


    Arbeitsspeicher schnell überlastet


    Arbeitsspeicher schnell überlastet Arbeitsspeicher schnell überlastet


    Das Problem besteht darin, dass die RAM-Auslastung seit einiger Zeit bereits nach Systemstart laut Task-Manager regulär über 40% liegt. Wenn ich im Browser Firefox viele Tabs offen habe, reicht das inzwischen, um teilweise auf eine Auslastung über 90% zu kommen. Spiele z.B. Anno 1800, die bis vor kurzem flüssig liefen, treiben den RAM seit kurzem auf 99% und ruckeln, obwohl ich bereits die Grafikdetails im Vergleich zu vorher reduziert habe.


    Meine Frage zu den beigefügten Screenshots wäre, ob das so normal ist. Ich habe die vom Task-Manager direkt hintereinander aufgenommen, einmal mit absoluten und dann mit relativen Werten. Und da gibt es etwas, das ich nicht verstehe: Wenn ich alle absoluten Werte aufaddiere, komme ich auf ca. 2.500 MB genutzten Speicher bei 74% Auslastung, s. o.. Wenn ich dann die relativen Werte aufaddiere, komme ich in der Tat auf diese 74%. Aber wie passt das zu einem RAM von 8 GB? Wenn ich in den Task-Manager-Tab "Leistung" wechsle, wird mir eine Auslastung von 5,9/8,0 GB angezeigt entspricht auch 74%. Das ist aber eine Differenz zur Summe aller Tasks von 3,4 GB. Wo kommt die her? Und um mal das Beispiel Firefox zu nehmen: Dort entsprechen 1830 MB angeblich einer Auslastung des 8-GB-RAM von 49%.


    Ich habe mich bereits an den empfohlenen Schritten hier orientiert. Folgendes kann ich dazu sagen:


    Windows und Treiber sind laut jeweiliger Update-Software aktuell.

    Als Sicherheitssoftware läuft Bitdefender, ich nutze keine Tuningprogramme.


    "Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge
    Führe einen Neustart durch. Welche Veränderung ist eingetreten?"

    -> Antwort: minimal geringere RAM-Auslastung ca. 5%-Punkte weniger. Probleme bestehen weiter.


    "Starte die Eingabeaufforderung als Administrator. Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautetet wie?"

    -> Antwort: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. PS C:\WINDOWS\system32>


    Ich glaube das sind alle Informationen, die ich aktuell geben kann. Kann mir jemand weiter helfen? Ich wäre sehr dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Arbeitsspeicher schnell überlastet

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher schnell überlastet - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher überlastet

Forum Datum

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey bitte um hilfe wie man auf diesem Screenshot sieht verbraucht dieses Programm Antimalware Service Executable MsMpEng mehr Arbeitspeicher als es soll oder? Ich habe schon bei anderen frage Foren geschaut und gesehen das das Programm so um die 60 mb Arbeitspeicher verbrauchen soll allerdings...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Opera GX Speichermangel trotz genügend Arbeitsspeicher?

Opera GX Speichermangel trotz genügend Arbeitsspeicher?: Hi, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem dass die Tabs bei Opera GX sehr oft Abstürtzen und es kommt die Fehlermeldung das nicht genügen Arbeitsspeicher vorhanden sei, jedoch habe Ich noch genug Arbeitsspeicher zur Verfügung (wie man dem Bild entnehmen kann), was halt auffällig ist ist...

Windows 10 Support 18. September 2023

Arbeitsspeicher installieren?

Arbeitsspeicher installieren?: Ich brauch für ein Spiel 16gb Arbeitsspeicher. Ich hab jetzt am Arbeitsplatz nachgeguckt und 8 installiert und wollte fragen, wo ich den runterladen kann und wie man das dann installiert. Gibts das irgendwo kostenlos? Oder geht das auch über Windowsupdates, damit ich die bessere Version habe....

Windows 10 Support 27. August 2023

Arbeitsspeicher 100% / Windows Defender

Arbeitsspeicher 100% / Windows Defender: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem Problem helfen das mein Arbeitsspeicher soviel RAM verbraucht? Dadurch hängt sich mein PC manchmal auf und andere Programme können dadurch nicht gestartet werden. siehe Bild Zudem ist der Datenträger zeitweise auch bei 100%. Vielen Dank und freundliche...

Windows 10 Support 4. August 2023

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinem PC und bin ziemlich verzweifelt. Er bootet ganz normal, ich kann meine Anwendungen (Browser, Spiele, Office, etc.) ganz normal starten. Allerdings fängt nach einiger Zeit immer alles an zu ruckeln. Ein Blick auf den Task Manager...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. Februar 2022

Diensthost überlastet Arbeitsspeicher was machen?

Diensthost überlastet Arbeitsspeicher was machen?: Ich habe 100% überlastung bei Arbeitsspeicher und weiß nicht was ich machen soll https://www.gutefrage.net/frage/diensthost-ueberlastet-ram-was-machen

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet: Seit dem neusten Windows update von vor 2 Tagen habe ich das Problem das WIndospowerShell ständig meine Cpu und Arbeitsspeicher mit irgendeinem Prozess im Hintergrund überlastet, Zusammen mit dem Consolen Window Host und Befehlprozessen blablabal ist meine Cpu zu 50% ausgelastet. Woran kann das...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?: Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die selben Spiele (League of Legends, Runescape) immer mit unter 15% CPU Leistung gepackt, aber selbst auf niedrigster Grafikeinstellung sind die Werte...

Windows 10 Support 5. März 2017

Arbeitsspeicher schnell überlastet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop arbeitsspeicher überlastet laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden