Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Ich habe schon ziemlich lang das Problem dass Spiele (Bsp. GTAV) nicht wirklich ohne FPS Drops laufen, und allgemein mein PC ziemlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZombieToastYT, 10. Februar 2020.

  1. ZombieToastYT
    ZombieToastYT Gast

    Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?


    Hey!

    Ich habe schon ziemlich lang das Problem dass Spiele (Bsp. GTAV) nicht wirklich ohne FPS Drops laufen, und allgemein mein PC ziemlich hinterherhängt was das öffnen und bedienen von Programmen usw. betrifft. (Gerade wenn ich im Hintergrund besagte Spiele offen habe.)

    Jetzt habe ich vor kurzem gemerkt das mein Arbeitsspeicher sowie der Datenträger nahezu durchgehend zu 100% ausgelastet sind.

    Da ich nicht super viel Ahnung von Hardware/Software habe wollte ich mich nur Mal versichern: Ist es jetzt Zeit für eine SSD? (Bsp. Samsung SSD EVO860 500GB)

    [Prozessor: i7-3820, GK: Radeon RX580, 8GB RAM,

    :)
     
    #1 ZombieToastYT, 10. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD? - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher voll ausgelastet

Forum Datum

Arbeitsspeicher ausgelastet

Arbeitsspeicher ausgelastet: Guten Morgen!Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von Computern sehr wenig Ahnung habe. Das ist mein System: Gerätename LAPTOP-7K95PN0N Prozessor IntelR CoreTM i3-7020U CPU @ 2.30GHz 2.30 GHz Installierter RAM 4.00 GB 3.43 GB verwendbar Geräte-ID 3927D689-94B3-437D-9A45-8698B79B14E2 Produkt-ID...

Windows 10 Support 15. Juni 2022

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?: Guten Tag, seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher zu 80% ausgelastet! Im Taskmanager wird angezeigt, dass es am Windows-Explorer liegt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser wirklich soviel benötigt. Außerdem ist meine CPU Auslastung ebenfalls höher als normal. Ich habe...

Windows 10 Support 2. November 2021

Arbeitsspeicher wird nicht voll verwendet

Arbeitsspeicher wird nicht voll verwendet: Hallo,ich habe folgendes Problem:Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GBhochgerüstet identische Riegel. Windows erkennt 8GB, verwendetaber nur 3,66GB.Die 0,44GB ist klar, die gehen ansSystem, aber die weiteren 4 GB werden nicht verwendet. Warum?Installiert: siehe unten Win 10 Home20H2 64Bit Habe...

Windows 10 Support 29. April 2021

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?: Seit ich mir vor ca. einem Jahr Sims 4 runtergeladen ( ich weiß nicht ob es daran liegt) habe ist der Arbeitsspeicher meines Laptops ( Lenovo ideapad 110) immer 100 % ausgelastet. Dadurch ist mein Laptop sehr langsam und ich habe ihn lange Zeit nicht mehr genutzt. In letzter Zeit habe ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Arbeitsspeicher keine volle Lastung?

Arbeitsspeicher keine volle Lastung?: ich hab G.Skill RGB Trident z 4133Mhz Arbetsspeicher aber die werden von meinem Mainboard irgendwie immer wieder runter auf 2133mhz getaktet und wenn ich sie auf eine höhere Mhz anzahl machen will z.B 3000 oder 3200 lässt sich WIndows nicht starten mein Mainboard ist Z370-I Gaming WI-FI , CPU...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

ssd oder Arbeitsspeicher?

ssd oder Arbeitsspeicher?: Ich benutze nur programme die etwas mehr power brauchen bzw. bin nur im Internet. Also kein Gaming. Ich habe einen Ryzen5 2400g und 8gb Arbeitsspeicher aber es können nur 5,95 GB benutzt werden. Soll ich dann lieber erst eine ssd kaufen oder auf 16 gb aufrüsten(das wären dann 12gb RAM die ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Arbeitsspeicher voll

Arbeitsspeicher voll: hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann einer helfen seit ich windows 10 drauf habe immer probleme das der arbeitsspeicher voll wird oder beim nichts machen im tastmanager bei 80%oder höher geht hir bilder dazu ich habe schon alles versucht zb die auslagerungdatei zu verändern hatt nicht...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10 Arbeitsspeicher ausgelastet

Windows 10 Arbeitsspeicher ausgelastet: Wie oben schon geschrieben habe ich seit dem Update auf Windows 10 ein Problem mit meiner Arbeitsspeicher-Auslastung. Und zwar anfangs wenn ich den PC starte ist noch alles in Ordnung aber nach 2 - 3 Stunden ist der Arbeitsspeicher schon zu 50% ausgelastet und nach einer weiteren Stunde bei ca....

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden