Arbeitsspeicher

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG]Hallo, Meine Frage wäre, wie ich den für Hardware resavierten Arbeitsspeicher entferne ? LG Simon Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimonFiestelmann, 20. Januar 2021.

1. SimonFiestelmann
    SimonFiestelmann Gast

Arbeitsspeicher

ArbeitsspeicherHallo,

Meine Frage wäre, wie ich den für Hardware resavierten Arbeitsspeicher entferne ?

LG

Simon

Weiterlesen...

#1 SimonFiestelmann, 20. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Folgendes, selbst-erstelltes Skript sollte nur als Notbehelf dienen, ist aber nicht für den Dauereinsatz empfohlen.
    • öffne das Startmenü über den Windows-Button unten links oder drücke die Windows-Taste auf der Tastatur
    • gib nun hier "Editor" ein und öffnet das angezeigte Tool
    • in den Textbereich kopierst du nun die Zeile FreeMem = Space(32000000) wobei die 32000000 für 32 Megabyte steht.
    • nun speicherst du das Ganze über Datei -> Speichern unter auf dem Desktop oder an einem anderen Ort deiner Wahl. Achte aber darauf, dass du den Dateinamen mit der Endung ".vbs" verseht und als Dateityp "Alle Dateien" angibst.
    Jetzt kannst du bei möglichen Speicherengpässen einen Doppelklick auf die Verknüpfung ausführen, wodurch der Arbeitsspeicher in dem von dir definierten Umfang wieder freigegeben wird.

#2 zisselmann, 20. Januar 2021
Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher

Forum Datum

Gerätezuordnungsdienst verbraucht Unmengen an Arbeitsspeicher?

Gerätezuordnungsdienst verbraucht Unmengen an Arbeitsspeicher?: Der Gerätezuordnungsdienst meines Dell G7 Laptops verbraucht regelmäßig sämtlichen Arbeitsspeicher der noch zur Verfügung steht, was auch gerne mal 8GB sein können, was dazu führt, dass andere Programme abstürzen und ich den Computer neu starten muss. Danach funktioniert wieder alles. Liegt es...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wegmachen?

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wegmachen?: Ich habe meinen PC komplett zurückgesetzt, da er nicht mehr ganz funktionierte. Jetzt wurde 4,6GB von 8 GB für Hardware reserviert. Und nun die Frage: Wie mach ich diese Reservierung rückgängig? Ich kenn mich nicht besonders mit Computern aus und im Internet ist es auch etwas komisch erklärt,...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Kann man den Arbeitsspeicher mit einer micro SD Karte erweitern?

Kann man den Arbeitsspeicher mit einer micro SD Karte erweitern?: Wenn ja wie? Lg sonny https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-arbeitsspeicher-mit-einer-micro-sd-karte-erweitern

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?: Hallo ich habe das Problem das nur ein Teil von meinem RAM verwendet werden kann. In dem Fall 7,95gb von installierten 16gb. Ich habe schon nachgeschaut woran das liegt und das soll an der Reservierung des RAMs liegen. Und jetzt will ich diese "Sperre" aufheben aber weiß nicht wie. [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus: Hi, ich besitze seit nicht allzu langer Zeit ein Surface Book 2. Da Onenote in letzter Zeit häufiger abstürzt oder ich in Zoom Meetings plötzlich einen Kamera Stillstand habe, schaute ich mal in die Prozesse des Task Managers und siehe da über 1,3 Gb Auslastung durch einen Prozess der...

Surface 6. Dezember 2020

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus: Hi, ich besitze seit nicht allzu langer Zeit ein Surface Book 2. Da Onenote in letzter Zeit häufiger abstürzt oder ich in Zoom Meetings plötzlich einen Kamera Stillstand habe, schaute ich mal in die Prozesse des Task Managers und siehe da über 1,3 Gb Auslastung durch einen Prozess der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.: Guten Tag liebe Community, Es geht um meine 16GB RAM In der Info steht das 16GB Ram installiert sind, doch 7.9GB Ram werden genutzt. Ich habe auch im BIOS geschaut und da stand das nur 8.1GB installiert sind und 7.9GB verwendbar sind. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte. Danke im...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.: Moin Moin, Ich habe seit ein paar Tagen eine erhöhte Arbeitsspeicher auslastung vom dem Prozess, es fängt erst bei 30MB an und umso länger der Pc an ist umso höher geht die Auslastung immer viel höher. Treiber und Windows ist alles auf dem Aktuellsten stand. MfG, Julian [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Arbeitsspeicher [gelöst]