Arduino Port Problem?

Helfe beim Thema Arduino Port Problem? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen neuen Arduino Nano gekauft (China-Klon). Immer, wenn ich ein Sketch hochladen will, kommt die Fehlermeldung "beim Hochladen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Beschmutzer100, 17. Juli 2021.

  1. Beschmutzer100
    Beschmutzer100 Gast

    Arduino Port Problem?


    Hallo, ich habe mir einen neuen Arduino Nano gekauft (China-Klon). Immer, wenn ich ein Sketch hochladen will, kommt die Fehlermeldung "beim Hochladen des Sketches ist ein Problem aufgetreten". Wenn man noch 1 Minute wartet, kommt ne ewig lange Fehlermeldung hinterher von wegen "programmer is not responding" und so.
    Wenn ich unter "Ports" das richtige Port einstellen will, steht dort einfach nur Com4 (siehe Bild).
    Beim Gerätemanager (Windows 10) steht unter Anschlüsse einfach nur USB-SERIAL CH340(COM4).
    Der richtige Treiber scheint installiert zu sein, jedenfalls steht bei "Eigenschaften" unter "Treiber" Ch340, und das ist auch der Treiber, der auf dem Chip auf dem Arduino gekennzeichnet ist.
    Ich hab echt keine Idee, wo der Fehler liegt, könnt ihr mir helfen?
    LG

    Arduino Port Problem?


    Arduino Port Problem?


    Arduino Port Problem?

    :)
     
    #1 Beschmutzer100, 17. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Arduino Port Problem?

Die Seite wird geladen...

Arduino Port Problem? - Ähnliche Themen - Arduino Port Problem

Forum Datum

Problem mit dem Firewire 1394-Port

Problem mit dem Firewire 1394-Port: Hallo. Ich habe kürzlich eine Mini-DV-Kamera gekauft und wollte einige alte Mini-DV-Kassetten übertragen. Da mein Computer alt ist, verfügt er immer noch über den Firewire 1394-Anschluss. Aber wenn ich die Kamera an meinen Computer mit Windows 10 anschließe, passiert nichts. Das Gerät wird weder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Kann mir wer in VS Code helfen, es geht um die Arduino Extensions?

Kann mir wer in VS Code helfen, es geht um die Arduino Extensions?: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem angefangen ein Arduino Mega 2560 zu programmieren. Da die original Software von Arduino kein Intellisense und nichts hat, mache ich dies über VS Code mit der Arduino Extension von Microsoft. Ich versuche gerade ein 3,5'' TFT LCD Display zu programmieren. Bei...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Wo sind die COM Ports?

Wo sind die COM Ports?: Hallo zusammen,ich habe nach einer Neuinstallation von Win 10 pro 64 keine COM Ports mehr. Früher war Standardmäßig Com1 - Com3 installiert.Wenn ich jetzt ein Programm starte wo ein COM Port verlangt wird, wir keiner mehr angezeigt.Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.Mit freundlichen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

Arduino Mega 2560 wird nicht mehr erkannt?

Arduino Mega 2560 wird nicht mehr erkannt?: Hallo alle miteinander, Ich habe einen Arduino Mega 2560 und bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet deshalb meine Frage. Ich habe bis Heute immer ohne Probleme über das Arduiono IDE Programm meine sketche´s auf den Arduino Hochladen können, ich habe vorhin ein Programm getestet und wollte...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Arduino Fehlermeldung?

Arduino Fehlermeldung?: Guten Abend, wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben? Arduino: 1.8.9 (Windows Store 1.8.21.0) (Windows 10), Board: "ATtiny25/45/85, ATtiny85, Internal 8 MHz" Der Sketch verwendet 280 Bytes (3%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 8192 Bytes. Globale Variablen verwenden 9 Bytes...

Windows 10 Support 28. November 2019

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem: Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB Ports. Ich habe diverse externe USB Geräte, vorrangig Midi Controller, welche 100% Windows 10 Kompatibel sind. Mainboard ist schon was in die Jahre...

Windows 10 Support 6. April 2018

Hdmi Port

Hdmi Port: Ich kann mit Hdmi keine Verbindung mit dem TV mehr herstellen, seid Windows 10. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Arduino Port Problem? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden