Asrock Alive Sata-Glan 1394 Net Adapter

Helfe beim Thema Asrock Alive Sata-Glan 1394 Net Adapter in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe oben genanntes Board mit integriertem Netzwerkadapter. Auf der Asrock Seite bekomme ich nur Treiber bis WinXP oder Vista. Mit Win 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Tamagott, 14. September 2015.

1. Tamagott
    Tamagott Actives Mitglied

Hallo,
    Ich habe oben genanntes Board mit integriertem Netzwerkadapter. Auf der Asrock Seite bekomme ich nur Treiber bis WinXP oder Vista.
    Mit Win 7 Prof. ging mein Netzwerk noch. Nach dem Update heute auf WIN 10 prof. 64bit wird mir aber kein Netzwerkadapter im Geräte-Manager angezeigt...
    Tools wie DriverDoc helfen mir auch nicht weiter weil der Scan nur mit einer Internetverbindung funktioniert.
    Frage: Wo kann einen funktionierenden Treiber direkt downloaden ?
    Eventuell auch einen für Win 7 oder Win 8, evtl. schafft das ja WIN10...
    Danach helfe ich mir gerne selber wieder weiter...
    Der SATA2-Anschluss wird nämlich auch nicht erkannt...
    Vielen Dank für schnelle Hilfe.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Tamagott, da wirst Du kein Glück haben, wenn schon der Gerätehersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt, dann wirst Du auch keinen bekommen, denn man kann nicht einfach irgendeinen Treiber installieren. Wenn es sich bei Dir um einen "Haus-PC" sprich Turm handelt, dann versuch doch einfach mal über das Mainboard Handbuch über eine Computerfirma, wie auch immer, eine neue Netzwerkkarte zukaufen, diese sind nicht teuer und Windows 10 tauglich.

1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Asrock Alive Sata-Glan 1394 Net Adapter - Ähnliche Themen - Asrock Alive Sata

Forum Datum

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker: Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem Festplattengehäuse funktioniert die Platte noch und sitzt fest. Ich wollte allerdings diese Platte auch weiterhin in meinem Rechner (intern) nutzen. Was habe ich...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

NET Framework

NET Framework: Hallo, ich benötige für einige Apps Net Framework. Habe es auch herunter geladen, doch es öffnet sich nicht. Habe Window 10 auf einem >Laptop. Fred Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Einbindung SATA Platte merkwürdig.....

Einbindung SATA Platte merkwürdig.....: Hallo Forumler, ich bin neu hier und hätte diese Frage - ich hatte mir einen Acer Desktop PC mit W10 vorinstalliert gekauft und wollte aus meinem alten (defekten) PC die Festplatte (SATA2) einbauen. Leider hatte man mich im Geschäft falsch beraten, es gab keinen freien SATA-Bus-Stecker,...

Windows 10 Treiber & Hardware 15. April 2017

NET Framework

NET Framework: Seit einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung. Für Tipps zur Behebung wäre ich dankbar. [IMG][IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Windows10 SATA RAID1 accessability

Windows10 SATA RAID1 accessability: Windows10 version1607: I have 2 SATA 3TB drives in a hardware Raid1 configuration. This RAID1 is split into one drive of 1TB and one drive with the rest to stay below the 2TB fence. The first one is used physically for a hyper-v VM, the second RAID1 volume is my actual data disk for Windows. OS...

Windows 10 Support 9. November 2016

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Win 10 IEEE 1394 Firewire-Problem

Win 10 IEEE 1394 Firewire-Problem: Hallo, ich habe gerade von Win 7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 upgegraded. Als soundkarte benutze ich ein externes Mischpult von Mackie (ONYX 1640i), welches über Firewire angeschlossen ist. Seit Win 10 habe ich massive Probleme damit (Übersteuerungen, Dropouts, Clicks). Nach einiger Recherche auf...

Windows 10 Support 6. April 2016

Treiber IEEE 1394 defekt nach Windows upgrade

Treiber IEEE 1394 defekt nach Windows upgrade: Hallo! Habe jetzt von windows 7 auf Windows 10 upgrade durchgeführt.Funktioniert eigentlich alles prima, einzige Fehler ist der Treiber für IEEE 1394 host controller lässt sich nicht aktualisieren.Im Gerätemanager schreibt er die Software ist auf aktuellem Stand,im Allgemeinfenster schreibt...

Windows 10 Support 9. September 2015

Asrock Alive Sata-Glan 1394 Net Adapter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. asrock alive sata2-glan windows 10