Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt.

Helfe beim Thema Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt. in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Windows 10 (9926) erkennt mein (Asus DRW-20B1LT ATA Devices) überhaupt nicht. Was kann ich tun?. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von winni-2026, 29. Januar 2015.

  1. winni-2026
    winni-2026 Gast

    Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt.


    Windows 10 (9926) erkennt mein (Asus DRW-20B1LT ATA Devices) überhaupt nicht.

    Was kann ich tun?.
     
    #1 winni-2026, 29. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Hallo Winni,

    findest du im Gerätemanager denn noch Hardware, die mit einem gelben Ausrufezeichen markiert ist? Du kannst versuchen den letzten Vista- Treiber zu nutzen, ich nehme an ab Windows 7 war es ein BuildIn Treiber. Wenn das nicht hilft, kannst du nur abwarten.

    ASUS Global
     
    #2 Roland Horn, 29. Januar 2015
  4. winni-2026
    winni-2026 Gast
    Hallo Roland,

    Im Gerätemanager ist keine gelb markierte Hardware.

    Mit dem vorgeschlagenen Vista-Treiber hat es nicht funktioniert, da auch dieser, kein DVD-Laufwerk findet um einen Treiber zu installieren. Werde mal abwarten wie sich Windows 10 weiter entwickelt.

    Danke für die umgehende Antwort.

    Gruß winni
     
    #3 winni-2026, 29. Januar 2015
  5. GBorn
    GBorn Gast
  6. winni-2026
    winni-2026 Gast
    Hallo GBorn,

    danke für den Hinweis.

    Gruß winni
     
    #5 winni-2026, 29. Januar 2015
  7. winni-2026
    winni-2026 Gast
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich erledigt, habe das ATA-Datenkabel am Board in die daneben liegende, ebenfalls rote Buchse (Asusboard) gesteckt.

    Unter Win.7 wurde das DVD-Laufwerk zuvor in der vorher benutzten Buchse aber erkannt.

    Jetzt ist alles in Ordnung.

    Danke nochmals für alle Antworen

    Gruß
     
    #6 winni-2026, 6. Februar 2015
Thema:

Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen - Asus DVD Rom

Forum Datum

DVD ROM

DVD ROM: NEUEN DATEN Weiterlesen...

Windows 10 Insider 5. September 2022

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Habe versucht Treiber zu aktualisieren und habe folgende Ansage bekommen: (siehe Bild 1) Was kann ich noch tun?[ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 4. Juli 2020

DVD CD-Rom laufwerk.

DVD CD-Rom laufwerk.: Hallo DVD CD - rom Laufwerk läuft. Nur wird es im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Auch diesbezügliche Maßnahmen bringen das Laufwerk nicht mehr zum Vorschein. Wie gesagt es läuft offenbar einwandfrei. Nur wird es von Win 10 nicht mehr erkannt. Wer kann mir helfen?. Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 1. April 2020

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht möglich. Wer hat eine Lösung für die Wiederherstellung des DVD-Laufwerkes? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2019

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch keine DVDs. Das Laufwerk wird auch nicht auf dem Windows-Explorer angezeigt. Im Registrierungseditor kann man unter dem Pfad...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt: Ich habe das PRoblem, dass mein Surface ein externes Laufwerk nicht erkennt. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Was bei mir gegenüber den gängigen Problemen mit Laufwerken anders zu sein scheint ist, dass der Pc bei Einstecken des Laufwerks ohne CD-Rom das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Laptop von ASUS ''X72DR'' und habe vorher Windows 7 gehabt und habe dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach dem Upgrade lief der Laptop wunderbar, aber ich konnte mein DvD/CD ''Mashita DvD Ram UJ890SATA Laufwerk nicht mehr nutzen. Im Gerätemanger wurde das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit der Umstellung auf Win10 kann ich mein DVD/CD-Laufwerk nicht mehr nutzen. Es konnt im Gerätemanager zu folgender Fehleraussage: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code...

Windows 10 Support 19. August 2015

Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus cd laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  2. asus dvd laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  3. asus laufwerk wird nicht angezeigt

    ,
  4. asus drw-24d5mt wird nicht erkannt,
  5. asus dvd brenner nicht erkannt,
  6. asus vivobook cd wird nicht erkannt,
  7. asus r515 m erkennt dvd laufwerk nicht,
  8. asus dvd rom,
  9. asus drw-24d5mt wird nur als cd rom laufwerk erkannt,
  10. cd werden nicht erkannt asus drw-2d5mt,
  11. asus drw-24d5mt windows 10 problems,
  12. asus dvd laufwerk extern nicht erkannt,
  13. asus bios erkennt dvd laufwerk nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden