Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD

Helfe beim Thema Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit upgrade von win7 auf 10 erkennt mein Asus K70A die HDD nur noch als SSD. Win10 lässt daher unter >Tools< kein Defragmentieren zu. Und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von asusk70a, 26. Oktober 2015.

  1. asusk70a
    asusk70a Gast

    Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD


    Seit upgrade von win7 auf 10 erkennt mein Asus K70A die HDD nur noch als SSD.

    Win10 lässt daher unter >Tools< kein Defragmentieren zu.

    Und die >Optimierung (für SSD vorgesehen) ist nicht verfügbar<.

    Unter >Hardware< wird die HDD richtig als Hitachi SATA bezeichnet.

    BIOS ist aktuell.

    Alle Treiber sind aktuell.

    Das ganze System hat laut Win10 keine Probleme.

    Wenn ich diese Festplatte mit einem Gehäuse über USB

    an einen Lenovo PC mit Win7 anschliesse,

    wird sie als HDD erkannt und

    lässt sich defragmentieren.

    Wer weiss Rat ?


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD

Die Seite wird geladen...

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD - Ähnliche Themen - Asus Notebook erkennt

Forum Datum

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB Intenso. Auf der HDD ist nur noch 120 GB drauf. Meine Frage: Kann ich einfach die SSD einbauen und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

windows10 erkennt nicht alle HDD

windows10 erkennt nicht alle HDD: Hallo zusammen Ich habe diverse HDD bis zu 6TB welche ich in meinem neuen PC wieder anschliessen wollte. Im Explorer sind nicht alle sichtbar mit Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltung sind sie wohl aufgeführt, aber beim klicken mit der rechten Maustaste kann ich nur die Hilfe...

Windows 10 Support 28. März 2020

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook

Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook: Hallo, folgendes Problem: nach ca. 14 tägiger Benutzungspause geht seit einigen Monaten kein W-Lan mehr bzw. es werden manchmal keine manchmal nur das eigene (3m Enrtfernung) oder wenige Drahtlosnetze immer mit schlechtem Empfang angezeigt (Standortunabhängig). Ein Verbinden mit dem Netzwerk...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Installationsfehler auf Asus Notebook

Installationsfehler auf Asus Notebook: Hallo, ich wollte gerade mit meiner Schwester ihr Notebook neu aufsetzen, dabei sind allerdings einige Probleme aufgetreten. Meine Steps: 1. USB Stick erstellt 2. Bios umgestellt (secure boot control, launch csm), damit von USB gebootet wird (geht anscheinend nicht anders) 3. Festplatte...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.: Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht. Wie ist das abzustellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD: Hallo, Ich habe von meiner HDD auf Windows 7 eine Windows-Sicherung auf meine externe Festplatte gemacht. Danach habe ich auf Windows 10 upgegraded. Vor kurzem ist dann die HDD komplett abgeschmiert und ich habe eine SSD eingebaut. Wenn ich jetzt die Dateien aus der Windows-Sicherung...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden