Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD

Helfe beim Thema Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit upgrade von win7 auf 10 erkennt mein Asus K70A die HDD nur noch als SSD. Win10 lässt daher unter >Tools< kein Defragmentieren zu. Und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von asusk70a, 26. Oktober 2015.

1. asusk70a
    asusk70a Gast

Seit upgrade von win7 auf 10 erkennt mein Asus K70A die HDD nur noch als SSD.

Win10 lässt daher unter >Tools< kein Defragmentieren zu.

Und die >Optimierung (für SSD vorgesehen) ist nicht verfügbar<.

Unter >Hardware< wird die HDD richtig als Hitachi SATA bezeichnet.

BIOS ist aktuell.

Alle Treiber sind aktuell.

Das ganze System hat laut Win10 keine Probleme.

Wenn ich diese Festplatte mit einem Gehäuse über USB

an einen Lenovo PC mit Win7 anschliesse,

wird sie als HDD erkannt und

lässt sich defragmentieren.

Wer weiss Rat ?

[verschoben]

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD - Ähnliche Themen - Asus Notebook erkennt

Forum Datum

Win 10 von HDD auf SSD

Win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook

Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook: Hallo, folgendes Problem: nach ca. 14 tägiger Benutzungspause geht seit einigen Monaten kein W-Lan mehr bzw. es werden manchmal keine manchmal nur das eigene (3m Enrtfernung) oder wenige Drahtlosnetze immer mit schlechtem Empfang angezeigt (Standortunabhängig). Ein Verbinden mit dem Netzwerk...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.: Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht. Wie ist das abzustellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD: Hallo, Ich habe von meiner HDD auf Windows 7 eine Windows-Sicherung auf meine externe Festplatte gemacht. Danach habe ich auf Windows 10 upgegraded. Vor kurzem ist dann die HDD komplett abgeschmiert und ich habe eine SSD eingebaut. Wenn ich jetzt die Dateien aus der Windows-Sicherung...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

SSD und HDD im Windows 10

SSD und HDD im Windows 10: Hallo, Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD: Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD...

Windows 10 Support 2. September 2015

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Asus K70AD windows 10 installieren