Auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen

Helfe beim Thema Auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nutzengebirge, 22. Juli 2018.

  1. Nutzengebirge
    Nutzengebirge Gast

    Auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen


    Moin zusammen,


    ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert.
    Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen.
    Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten).

    Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir angezeigt und ich hatte auf beide Zugriff (auch wenn der Zugriff auf einzelne Ordner der "Systempartition" mitunter 15min und länger benötigte).

    Heute wird mir aber nur noch die "Datenpartition" angezeigt, eine "System-reserviert" Partition (womöglich war die gestern auch schon da) und ein
    "Lokaler Datenträger" das müsste meine "Systempartition" sein, auf diese habe ich jedoch keinen Zugriff mehr:
    " Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

    Jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die "Systempartition" bekommen kann?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese tatsächlich über Nacht beschädigt wurde...


    Danke!

    Beste Grüße
    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Nutzengebirge, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen - Ähnliche Themen - alte HDD via

Forum Datum

Usb Hdd

Usb Hdd: Ich Kann mein win10 64 nicht mehr updaten. HDD IST EINE SSDUpdate bricht mit der Fehlermeldung 0xc1900201 ab. Angeblich sei mein Windows Eine Togo Version.Es Steckt aber nirgends ein USB Stick.Welche Lösung gibt es da? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Eine Datei kann nicht auf meine Hardware zugreifen

Eine Datei kann nicht auf meine Hardware zugreifen: Hallo Microsoft Community Ich kann seit bereits geraumer Zeit ein Spiel welches ich erworben habe nicht mehr spielen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Spiel nicht auf meine Hardware zugreifen kann, allerdings weiß ich nicht warum. Das Game funktioniert bereits seit mehreren...

Windows 10 Support 27. März 2021

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Alte HDD einbauen?

Alte HDD einbauen?: Ich möchte Windows auf meiner neuen SSD installieren. Die alte HDD möchte ich weiterhin nutzen. Bei der Neuinstallation werde ich sie dann trennen und anschließend wieder anschließen. Geht das so einfach oder muss sie erst wieder neu eingerichtet werden bzw. formatiert werden? Und noch eine...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2019

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen: Hllo in die Runde, sicherlich ein Thema das einigen öffter durch den Kopf ging. Ich habe ein neues Win 10 auf eine SSD installiert. Alles OK. Nun von der alten Win7 habe ich alle meine Systemdateien, wie Desktop, Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene Videos, Downloads, unter...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert: Servus, nach allem, was mir bsher gesagt wurde, muss ich die Datenübertragung vom alten Notebook aufs neue (da es keine Automatik via beim Wechsel von Mac auf Mac gibt) mittels externer Übertragung machen. dazu kaufte ich mir einen 64 GB USB Stick und will ihn so oft wie nötig hin und her jagen....

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017

Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen

Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen: Ich hatte W7 Professionell installiert und auf W10 kostenlos Upgrade ausgeführt. Hat alles wunderbar geklappt und der Rechner lief sauber wie geschmiert ohne Fehler. Nun habe ich aber das große Pech wovor jeder Angst hat. Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auf hdd per usb zugreifen

    ,
  2. hdd via usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden