Aufgabenplanung korrupt nach Update

Helfe beim Thema Aufgabenplanung korrupt nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 24. September 2016.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Aufgabenplanung korrupt nach Update


    Hallo,


    nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr.

    Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/anniversary-update-version-1607-build14393-breaks/d034ab52-5d49-4b92-976a-a1355b5a6e6d

    oder:

    https://answers.microsoft.com/de-de...-umstieg/5ea9c696-0035-4177-af61-88ad4be2c395


    Die Aufgabe wurde wöchentlich, dienstags, mit folgendem Befehl aufgerufen:

    " %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe" mit dem Argument "checkpoint-computer "Datensicherung dienstags "

    (Ich habe eine weitere Version der Aufgabe mit einem vbs-Skript erstellt. Auch die funktionierte einwandfrei, nun aber nicht mehr.)


    Wenn die Aufgabe manuell über die Powershell getriggert wird, wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Bei manueller Ausführung über die Aufgabenplanung dagegen nicht (PC zeigt aber Aktivität !), und leider eben auch nicht automatisch.


    Da das ganze Problem meiner Ansicht nach eindeutig mit dem Update auf .187 zusammenhängt, bleibt eigentlich nur, daß sich etwas im System verstellt hat, was die Kommunikation zwischen den Modulen "Taskplaner" und "Wiederherstellung" behindert. Ich kann mir nur vorstellen, daß es eine Pfadangabe, ein nicht aktivierter Dienst oder eine Änderung in der Registry ist. Auf so etwas deutet auch die Tatsache hin, daß bei Doppelklick auf die vbs zwar PC-Aktivität einsetzt, aber kein Ergebnis sichtbar wird.


    Ich wäre sehr dankbar für Hinweise zur Behebung des Problems, denn ich möchte auf die automatische Erstellung von SRPs nicht verzichten, vor allem, weil es offenbar kein Update mehr gibt, das nicht problembehaftet ist.

    Freundliche Grüße und danke


    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 24. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Nachtrag: Das heutige kumulative Windows-10-Update auf Build 14393.187 hat nix am beschriebenen Darstellungsproblem geändert.
     
Thema:

Aufgabenplanung korrupt nach Update

Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanung korrupt nach Update - Ähnliche Themen - Aufgabenplanung korrupt Update

Forum Datum

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Hallo, ich möchte gerne per Aufgabenplanung eine Applikation in einem Nicht-Administrator Konto starten, ohne dass die Benutzerkontensteuerung eine Passwortabfrage durchführt. Nach Eingabe der Administrator Konten Daten erscheint der Fehlerhinweis, die Daten seien ungültig. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. August 2020

Windows 10 Kopie korrupt

Windows 10 Kopie korrupt: Hallo liebe Community, Seit ziemlich langer Zeit spielt meine Kopie von Windows 10 nicht mehr so mit, wie sie es sollte, es fing an als manche der Apps gelegentlich Aussetzer hatten, oder wie der Store, größtenteils gar nicht funktionierte, kurz darauf konnte ich auch keine Updates mehr...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Aufgabenplanung-2

Aufgabenplanung-2: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann klappt das auch sehr gut: Ich bringe den PC in den Energiespar-Modus und zum richtigen Zeitpunkt fährt er hoch und arbeitet die Aufgabe ab. -...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187

Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187: Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr. Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:...

Windows 10 Support 24. September 2016

Nach Update auf 1607 Aufgabenplanung deaktiviert

Nach Update auf 1607 Aufgabenplanung deaktiviert: Hallo zusammen! Nach dem Update auf 1607 ist die Aufgabenplanung bei mir deaktiviert. Alle Abhängigkeiten laufen. Die Aufgabenplanung lässt sich nicht aktivieren. Ist alles ausgegraut. Weiterhin lässt sich bei Cortana (funktioniert) nicht in die Suchleiste schreiben. Der Cursor ist da aber...

Windows 10 Support 11. August 2016

windows.old korrupt

windows.old korrupt: Habe im Dezember Win 10 upgrade durchgeführt.Windows.old ist immer noch da, mit Datenträgerbereinigung nicht löschbar. Unterordner Windows, der wiederum Temp, alles 0 Bytes, aber in C (Systempartition) werden ca 20 GB belegt. 1. Wie kann ich windows.old loswerden. 2. Wenn ich windows.old nicht...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil: Ich habe Win10pro 32bit mit Off2016 installiert. Seit ca. 4 Wochen (auch mit Off013) stürzt Explorer.exe ab, wenn ich eine Datei (z.B. Textdatei 10k groß) von (zum Beispiel) C:\temp irgendwohin verschiebe. Der Explorer startet danach neu (dauert ca. 10s). Es gibt keinen Datenverlust und der...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Aufgabenplanung korrupt nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskplaner nach windows update corrupt

    ,
  2. aufagabenplanung nach windows update

    ,
  3. windows 10 knoto korrupt

    ,
  4. checkpoint-computer Datensicherung Monatlich