Aufhebung der Dateinamenlänge unter Windows 10 aktuelle Versionen

Helfe beim Thema Aufhebung der Dateinamenlänge unter Windows 10 aktuelle Versionen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gehört, dass bei der aktuellen Version von Windows 10 die Beschränkung der Dateinamenlänge von 256 Zeichen aufgehoben worden ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mainze, 23. Februar 2020.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo,

ich habe gehört, dass bei der aktuellen Version von Windows 10 die Beschränkung der Dateinamenlänge von 256 Zeichen aufgehoben worden ist. Ich habe einige Belege im Internet dazu gefunden, unter anderem auch eine Vorgehensweise bei Deskmodder, wo eine Lösung für Windows 10 Pro ab Version 1609 wie folgt angegeben ist:

• Windows-Taste + R drücken, „gpedit.msc“ eingeben und starten
    • Computerkonfiguration -> „Administrative Vorlagen“ -> System -> Dateisystem
    • Im rechten Fenster nun „Lange Win32-Pfade aktivieren“ „Enable NTFS long paths“ doppelt anklicken
    • Auf „Aktiviert“ stellen Übernehmen und OK drücken.

Ich habe die aktuelle Version von Windows 10 pro und habe diesen Lösungsweg probiert aber keinen Erfolg.

Ich bitte um Information, ob längere Dateinamen jetzt möglich sind und wenn ja, welcher Weg dazu erfolgreich ist.

Gruß, mainze

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Aufhebung der Dateinamenlänge unter Windows 10 aktuelle Versionen - Ähnliche Themen - Aufhebung Dateinamenlänge aktuelle

Forum Datum

Equalizer bei Windows 10 (Aktuelle Version)?

Equalizer bei Windows 10 (Aktuelle Version)?: Ich habe das aktuellste Windows 10 und würde sehr gerne meine Sound Qualität anpassen. Bei Windows 10 Office hatte ich diese integrierte Einstellung. Dennoch habe ich bei meiner aktuellen, Standard mäßigen Windows 10 Version diese Einstellung nicht mehr. Mein Kollege mit Windows 10 pro/+ hat...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

WIndows 10 1511 auf aktuelle Version

WIndows 10 1511 auf aktuelle Version: Ein PC läuft auf Windows 10 Version 1511 10586.679, findet automatische keine Updates, allerdings zeigt mögliche Updates zu 21H2 über den Windows Update Assisstent oder den MediaCreationTool an. Beim Update läuft die Installation, allerdings bricht er nach einem Neustart und ca. 15% Update ab...

Windows 10 Support 4. Oktober 2022

Aktuelle Version von Windows 10

Aktuelle Version von Windows 10: Meine Version ist von 2018, die neue wird nicht upgedatet? Weiters wird mein alter Drucker Canon ip 2750 nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2021

Auf aktueller Windows Version bleiben

Auf aktueller Windows Version bleiben: Hallo, auf meinem Rechner läuft Windows 10 (Version 1803) ohne jegliche Probleme. Letztens hab ich ein Update auf die Version 1809 gemacht. Seitdem ging das WLAN nicht mehr (Verbindungsabbruch ca. alle 30 Sekunden). Also bin ich zur vorherigen Version zurückgekehrt und alles läuft wieder....

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Aktuelle Version

Aktuelle Version: Hallo, ich habe mein Lumia 535 auf die neue Version upgedatet. Leider komme ich nur bis zur Eingabe meiner PIN. Danach wird der Bildschirm schwarz und das Telefon startet nicht mehr. haben sie dazu eine Lösung? Vielen Dank

Windows 10 Insider 11. April 2015

Installation der aktuellen Windows 10 Version

Installation der aktuellen Windows 10 Version: Die Installation der aktuellen Window10 Version bricht ab und gibt den Fehlercode 0xc1900107 aus. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

update auf aktuelle Windows 10 version

update auf aktuelle Windows 10 version: wollte das z.Z. angebotene Update auf die aktuelle Windows 10 Version durchführen (habe windows 10 home). Bekomme Fehlermeldung zu "reservierter partition". Habe in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und habe überhaupt keine partition "system-reserviert". Bei Kauf war windows 8...

Windows 10 Support 27. September 2016

Druckertreiber: Aktuelle Version?

Druckertreiber: Aktuelle Version?: Hallo, 2 diverse CANON-PIXMA-Drucker versorgen Win 7, 8.1 & 10. Von Zeit zu Zeit veröffentlich der Hersteller "angepaßte" Treiber (hier in deutsch) mit gewissen Versions-Nr.. Wie und wo kann ich die genaue Nr. auf den PCs finden? [Habe Ihre Empfehlungen gelesen, aber erkenne dort nicht die...

Windows 10 Support 28. April 2016

Aufhebung der Dateinamenlänge unter Windows 10 aktuelle Versionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Dateinamenlänge

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden