Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Helfe beim Thema Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rh1000, 1. Oktober 2018.

  1. rh1000
    rh1000 Gast

    Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering


    Hallo,


    ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben.


    - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface mit dem Monitor verbinde, funktionieren beide Monitore (intern und extern) wie gewünscht.

    - wenn ich den Monitor an einem der beiden Dock-Anschlüsse anschließe, bekomme ich als maximale Auflösung 1920 statt 2560 angeboten.


    * Wir haben es schon mit einem zweiten Surface probiert, das den gleichen Fehler zeigt.

    * Ich habe die Docking-Stations-Firmware auch bereits geupdatet.


    Hat jemand eine Idee, wie man das zum Laufen bekommt?


    LG

    Ronald

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Ronald,

    danke für die Nachricht.

    Die höhere Auflösung sollte funktionieren.

    Wer ist der Hersteller und was ist das Modell des Monitors?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. Grisu_1968
    Grisu_1968 Gast
    Nein bei Dublizieren wird immer die Auflösung von dem Monitor genommen der die geringste Auflösung hat. Begründung da der Monitor mit der geringeren Auflösung keine höheren Auflösungen unterstützt. Würde man da eine höhere Auflösung erzwingen kann es sein das ein Monitor kein Bild anzeigt.

    Anders sieht es aus wenn man den Desktop erweitert da können in der Regel getrennte Auflösungen eingestellt werden.
     
    #3 Grisu_1968, 2. Oktober 2018
Thema:

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Die Seite wird geladen...

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering - Ähnliche Themen - Auflösung Monitor Surface

Forum Datum

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung bei 2. Bildschirm

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung bei 2. Bildschirm: Hallo :) ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald. Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen. 1. Samsung mit Display Port 2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war...

Windows 10 Allgemeines 22. April 2023

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung: Hallo :ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald.Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen.1. Samsung mit Display Port2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war aufeinmal meine...

Windows 10 Support 22. April 2023

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem Bildschirm führt, die diesen unbenutzbar machen.Was ich schon probiert haben:- Aktualisierung des...

Surface 15. September 2021

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war: Am PC sind 3 Monitore angeschlossen, 1x HDMI, 1x DVI, 1x DPI. Wenn der über DPI verbundene Monitor beim Windowsstart ausgeschaltet war, oder aber über eine längere Zeit beim laufenden Betrieb aus war, wird dessen maximale Auflösung auf 1024x768 gesetzt. In den Grafikeinstellungen ist dies dann...

Windows 10 Treiber & Hardware 28. April 2021

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor: Hallo zusammen Ich besitze ein Microsoft Surface Laptop 3, welches ich mit dem neuen Surface Dock 2 angeschlossen habe damit ich 2 externe Monitore verbinden kann. Die Monitore habe ich mit einem USB-C -> HDMI-Kabel angeschlossen. Ein Monitor wird mir nach etlichen Versuchen korrekt...

Surface 10. Januar 2021

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein Bild, der 2. Monitor bleibt schwarz vgl. 1. Bild.[ATTACH] Wenn ich am Dock die beiden USB-Kabel...

Surface 5. Januar 2021

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Surface 5. Oktober 2018

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface dock auflösung zu gering

    ,
  2. zweiter monitor auflösung zu gering

    ,
  3. auflösung surface dock

    ,
  4. surface dock auflösung,
  5. surface pro auflösung 1920x1200,
  6. auflösung docking station Bildschirm,
  7. microsoft surface 2 monitor geringe auflösung,
  8. surfsce doxkingststion auflösung probleme,
  9. surface externer Monitor geringe Auflösung,
  10. docking station bildschirm zu kleine auflösung,
  11. surface dock 2 unterstützte auflösung,
  12. thinkpad docking 2 bildschirme falsche auflösung,
  13. surface dock 2 full hd monitore,
  14. surface book 2 maximale auflösung,
  15. surface dock auflösung max
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden