Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Helfe beim Thema Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo MS-Community, ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ausdroid, 29. November 2016.

  1. Ausdroid
    Ausdroid Gast

    Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule


    Hallo MS-Community,


    ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets gelten. Dabei werden einige geplante Aufgaben zyklisch durchgeführt. Solange der Stick nicht im "Sleep" (Deutsch: "Energie Sparen") Modus ist klappt das auch. Ich würde aber gerne den Stick in der "untätigen" Zeit in den "Modern Standby (ehem. Connected Standby)" versetzen und zu Zeitpunkt X wieder aufwachen lassen. Habe schon einen "Scheduled Task" erstellt der auch das Flag "PC für Task reaktivieren" gesetzt hat. Leider wird der Task im Modern Standby nicht ausgelöst, nur nach manueller Reaktivierung (per Powerknopf) läuft der Task an.

    Im Mordern Standby ist der Stick nicht mit dem Netzwerk verbunden.


    Wie lässt sich der Stick zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Modern Standby ohne Hardware-Aktion aufwecken? Z.B. Scheduled Task etc.


    Gute Infos zu Modern Standby:

    http://www.umpcportal.com/2015/08/modern-standby-sleep-in-windows-10-overview-tests-fix-tips/


    Hier werden "Activators" erwähnt, wie zB Windows Update die genau das schon können. Kann man das ggf. nutzen?


    Viele Grüße

    Ausdroid

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Noch eine kleine Ergänzung meinerseits. Mittels Befehl powercfg -waketimers
    in der Eingabeaufforderung habe ich herausgefunden, dass der Task "NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduled" meinen Rechner jede Nacht gegen 3 Uhr morgens startet.

    Mit dem Task versucht das BS ein Update des MS Mediacenter durchzuführen, blöd nur, dass Win 10 das MC über Bord geschmissen hat (der Task läuft also ins Leere).

    In der Aufgabenplanung (Cortana öffnen lassen) kann man die entsprechende Aufgabe markieren und übers Kontextmenü die "Einstellungen" aufrufen. Unter dem Reiter "Bedingungen" kann man den Haken raus nehmen "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren".

    Danach sollte zumindest aus diesem Grund der PC nicht mehr aufwachen!

    Grüße
     
Thema:

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Die Seite wird geladen...

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule - Ähnliche Themen - Aufwachen Modern Standby

Forum Datum

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim Antworten also bitte davon ausgehen, dass ich ein jungfreuliches und komplett aktualisiertes System habe momentan heißt das 1909. Alle Apps wurden im...

Surface 23. März 2020

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem standby taster drücken sich wieder aus dem standby aktiviert. auch nachts schaltet er sich machmal ein. selbes Problem hatte ich auch schon mit anderem...

Windows 10 Support 25. April 2019

Modern Standby test failed

Modern Standby test failed: Hallo , ich habe vor kurzem das Diagnostic Tool von Microsoft durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis: "Modern Stand-by Test failed." Meine Frage lautet: Was hat das zu bedeuten? Muss ich mein Surface Book 2 15 zoll reklamieren? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke...

Surface 2. Mai 2018

Always-Connected-PCs: Schnelle Standby-Aufwachzeit demonstriert

Always-Connected-PCs: Schnelle Standby-Aufwachzeit demonstriert: Always-Connected-PCs: Schnelle Standby-Aufwachzeit demonstriert [IMG]Video: "Always connected PCs" sollen herkömmlichen Notebooks und Ultrabooks Konkurrenz machen. Die Geräte nutzen die ARM-Architektur als Basis und sollen so einige Vorteile bieten. Dazu gehört auch eine deutlich schnellere...

Windows 10 News 26. März 2018

Connected Standby - Keine Benachrichtigungen

Connected Standby - Keine Benachrichtigungen: Nachdem ich mich jetzt schon seit 3 Tagen herumärgere, das Netz durchforste und alles mögliche Probiert habe, wende ich mich jetzt mal an die Community um herauszufinden, wieso unter Windows 10 im Connected Standby einfach keinerlei Benachrichtigungen ankommen... Und bevor wieder die typischen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Problem nach Aufwachen aus Standby - Display spinnt

Problem nach Aufwachen aus Standby - Display spinnt: Hallo, ich habe heute Windows 10 N per USB Stick auf meinem Lenovo ThinkPad E460 installiert. Das Problem ist nun, dass das Display nur rot, weiß, blaue Kacheln über die gesamte Fläche anzeigt, wenn ich das Gerät aus dem Standby-Modus aufwachen lasse (s. Anhang). Ich kann nichts auswählen,...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI: Hallo, wenn mein Monitor (Lautsprecher integriert) in Standby geht, funktioniert nach dem Aufwachen der Ton nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PCs. Der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Das Problem tritt seit Windows 10 auf. Bis Windows 8.1 gab es kein Problem. Habe alle...

Windows 10 Support 18. November 2015

Microsoft Surface 3 bekommt per Firmware-Update Modern Standby

Microsoft Surface 3 bekommt per Firmware-Update Modern Standby: Microsoft Surface 3 bekommt per Firmware-Update Modern Standby [IMG]Microsoft hat im Zuge der Veröffentlichung der diversen Sicherheits-Updates für Windows & Co am heutigen allmonatlichen Patch-Day auch neue Firmware-Aktualisierungen für sein günstigstes Tablet Surface 3 verfügbar gemacht....

Windows 10 News 10. November 2015

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1909 Modern connected Standby deutsch

    ,
  2. modern connected standby

    ,
  3. scheduled tasks pc aus standby