Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart

Helfe beim Thema Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgende Frage: Eine Batchdatei emailadr_nach_clip.bat mit folgendem Inhalt: @Echo off echo emailadresse@web.de | clip funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von heil-d, 7. Februar 2021.

  1. heil-d
    heil-d Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart


    Hallo, ich habe folgende Frage:

    Eine Batchdatei emailadr_nach_clip.bat mit folgendem Inhalt:

    @Echo off
    echo emailadresse@web.de | clip


    funktioniert völlig einwandfrei und schreibt bei Ausführung meine Emailadresse, wie gewünscht, in die Zwischenablage.

    Lasse ich die Datei jedoch über eine Verknüpfung im Autostart-Ordner ausführen, dann funktioniert das tatsächlich nur machmal, meistens jedoch nicht. Setze ich am Ende noch einen Befehl "pause",
    dann hält die Ausführung ja an und ich muss mit beliebiger Taste bestätigen.
    Dann funktioniert es auch über Autostart immer. Aber ich möchte ja, dass es OHNE mein Zutun funktioniert.

    An was kann dieses Phänomen liegen?

    Für Antworten bin ich dankbar.

    MfG, Dietmar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe diesen Batch direkt als BAT-Datei in den Ordner Startup gestellt.

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.19042.746]
    (c) 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Users\hartm\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup>dir *.bat
     Datenträger in Laufwerk C: ist J_SSD500_W10
     Volumeseriennummer: 4A3D-08FD
    
     Verzeichnis von C:\Users\hartm\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    
    07.02.2021  15:17                42 emailadr_nach_clip.bat
                   1 Datei(en),             42 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 344.588.935.168 Bytes frei
    
    C:\Users\hartm\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup>
    
    Und das klappt.
    Ich rufe, nachdem Windows hochgefahren ist, einen Text-Editor auf und wähle Einfügen (Strg+V) und die Mailadresse wird eingefügt.
    Wenn das bei Dir mal klappt und mal nicht, dann kann die Ursache dafür sein, dass nach diesem Batch noch andere Aufgaben im Autostart oder danach laufen, die ebenfalls die Zwischenablage benutzen. Die gibt es ja nur einmal für alle Programme. Es kommt dabei auch auf die Reihenfolge der Programme an. Wenn der Batch die letzte Aufgabe ist, dann klappt es. Wenn nach ihm eine andere Aufgaben die Zwischenablage zerstört, klappt es nicht.
    Im Taskmanager kannst Du ja nachschauen, was alles beim Autostart ausgeführt wird, ich habe das meiste deaktiviert.
    Bei mir sieht es derzeit so aus

    Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. heil-d
    heil-d Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in den Windows-10-Einstellen die Zwischenablage so konfiguriert habe, dass ich mit [Windows-Taste] + [v] auf mehrere Zwischenablage-Inhalte zugreifen kann, dürfte doch eigentlich kein Eintrag von einem anderen überschrieben werden. Oder sehe ich das falsch?
    Eben beim PC-Start hat's übrigens mal wieder funktioniert.
    Seltsam ...
    Ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber ich möchte es halt verstehen.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Sieht es bei Dir so aus ?
    Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart

    Benutzt Du die Synchronisation ?
    Zwischenablage in Windows 10

    Machst Du einen richtigen Kaltstart oder einen Start aus dem Energie sparen oder Ruhezustand-Modus ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. heil-d
    heil-d Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Benutze richtigen Kaltstart und Synchronisation ist AUS.
     
Thema:

Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart

Die Seite wird geladen...

Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart - Ähnliche Themen - Ausführung Verknüpfung Batch

Forum Datum

Batch-Datei Ausführung für Windows Standard Nutzer

Batch-Datei Ausführung für Windows Standard Nutzer: Hallo,auf meinem Rechner mit Windows 10 Pro habe ich zwei Benutzer eingerichtet einen Admin- und einen Standard-Account. Nun würde ich dem Standard-Benutzer es gerne ermöglichen, dass er von seinem Desktop aus eine BAT-Datei ausführen kann. Dies ist ihm allerdings wohl per default nicht möglich....

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Mit Batch Datei Command ausführen?

Mit Batch Datei Command ausführen?: Hi, ich will eine Batch Datei, die welche wenn ich sie öffne so lange wartet, bis ich auf meiner Tastatur die Taste # drücke, und dann einen Befehl abgibt, welcher ein Programm beenden soll: taskkill /IM putty.exe /F Wichtig dabei, die Datei wird nicht im Vordergrund stehen, ich will also...

Windows 10 Support 7. März 2021

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt: Hallo, ich möchte über eine *.bat Datei bei Systemstart erreichen, dass die Aktivierung des Systems im Ruhezustand (energie sparen) durch den NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller verhindert wird. Die *.bat Datei funktioniert auch schon einwandfrei wenn ich sie manuell starte - alles gut....

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Wie kann ich eine Batch-Datei mit einer Python Datei ausführen?

Wie kann ich eine Batch-Datei mit einer Python Datei ausführen?: Hallo, Ich möchte dass eine Batch-Datei automatisch startet (Auto-Start), aber man kann doch nur EXE-Dateien in den Autostart-Ordner packen/werden von diesem akzeptiert. Deshalb wollte ich ein Python-Skript schreiben, dass die Batch-Datei öffnet, das Python-Programm dann in eine EXE-Datei...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Website öffnet automatisch

Website öffnet automatisch: Hallo in die Community, ich hab ein Riesen Hausgemachtes Problem. Ich hab vor einiger Zeit nach einer Youtube Anleitung eingestellt das beim hochfahren von Windows 10 automatisch eine Website geöffnet wird. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe und vor allem wie ich es wieder...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch?

ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch?: Hey Leute, für die Installation eines Programms auf einem ThinClient benötige ich eine simple Batch, um einen Prozess zu automatisieren. Da der RamDisk (Z:/) des ThinClients recht gering ist und auf diesem der TEMP-Ordner liegt, möchte ich temporär die Temp-Ordner auf Laufwerk C: erstellen,...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Ausführung Verknüpfung zu Batch-Datei im Autostart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wie packt man eine Bat file in autostart

    ,
  2. verknüpfung bei autostart ausführen

    ,
  3. mit batch autostart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden