Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück

Helfe beim Thema Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BjörnOBC, 21. Oktober 2020.

  1. BjörnOBC
    BjörnOBC Gast

    Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück


    Guten Tag zusammen,



    für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten


    Die Anforderungen kommen aus Lehre und Forschung und sind nicht diskutabel.



    Mein Gedanke


    PC Fährt runter -> Zurücksetzten auf letzten Wiederherstellungspunkt -> Update Routine -> Wiederherstellungspunkt setzen -> Echtes herunterfahren


    User fährt hoch & loggt sich mit Admin Rechten ein, kann installieren, speichern und arbeiten -> Nur die Daten in seiner Cloud sind persistent und das ist ihm bewusst

    Dann wieder herunterfahren, das gleiche Spiel




    Ausgerollt wird das entstandene Standalone Windows dann an Vorlesungsräume und Labore.



    Ich benötige Inspiration zur technischen Umsetzung.



    Beste Grüße

    Björn

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück

Die Seite wird geladen...

Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück - Ähnliche Themen - Automatisch Wiederherstellungspunkt

Forum Datum

Windows 10 automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 10 automatische Reparatur funktioniert nicht: Abend ich hab da eine Frage und war hab ich einen toshiba Computer und da steht immer automatische Reparatur hab alles schon ausprobiert neu starten, zurücksetzten also einfach alles und da steht halt dann immer zurücksetzten nicht möglich abgebrochenWie kann ich Windows 10 neu drauf laden ? Ist...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 22:26 Uhr

Automatische Reparatur wird vorbereitet Windows 10?

Automatische Reparatur wird vorbereitet Windows 10?: Habe seit gestern einen neuen Laptop und habe mir ein Programm heruntergeladen, dass ich zuvor auf meinem alten Laptop auch benutze hatte. So alles schön und gut, habe auch mit dem Programm Problemlos arbeiten können. Darauf wollte ich mir dann ein Plugin herunterladen was mir sagte, dass zur...

Windows 10 Support Montag um 15:17 Uhr

Wiekann ich automatisch die Farbe in Windows 10 CMD einstellen?

Wiekann ich automatisch die Farbe in Windows 10 CMD einstellen?: Hallo, Ich würde gerne wissen ob/wie man die Farbe in Windows 10 im CMD automatisch einstellen kann, also dass wenn man den Batch startet z.B. automatisch grün eingestellt ist https://www.gutefrage.net/frage/wiekann-ich-automatisch-die-farbe-in-windows-10-cmd-einstellen

Windows 10 Support Montag um 13:42 Uhr

Automatischer Wiederherstellungspunkt

Automatischer Wiederherstellungspunkt: Habe nach Vorschrift (deskmodder !) in der Aufgabenplanung einen automatisch zu erstellenden Wiederherstellungspunkt konfiguriert. Erscheint in der Aufgabenplanungsbibliothek auch mit korrekter Datums- und Zeitangabe, wird aber dann nicht ausgeführt, obwohl letzte Laufzeit ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar: Hallo, seit diesem Update erstellt mein System automatisch einen WHP abends ca. 18:00 h, vorher habe ich das nicht bemerkt. Das wäre ja an sich ganz gut, nur der Zeitpunkt ist zu meinem großen Ärger nicht beeinflußbar, da in der Aufgabenplang keine solche Aufgabe angelegt ist - wenigstens...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Automatische Wiederherstellungspunkte setzen

Automatische Wiederherstellungspunkte setzen: Hallo, ich möchte meine Wiederherstellungspunkte zu bestimmten Zeiten unter Windows10 anlegen. Google sagt mir mit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore dann RPGlobalInterval anklicken, hier für einen 48 Std. Turnus den Wert 172800 eingeben....

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Windows scheinbar automatisch neu installiert, sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht

Windows scheinbar automatisch neu installiert, sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht: Heute früh gab es ein großes Update mit Win 10, welches ich schon seit Sommer problemlos nutze. Dieses zog sich ewig hin (+3/4h, dann musste ich auf Arbeit). Heute früh wurde Windows scheinbar automatisch neu installiert, sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht, die Minianwendungen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Automatischer Wiederherstellungspunkt wird nicht in Windows 10 Home 64bit gesetzt

Automatischer Wiederherstellungspunkt wird nicht in Windows 10 Home 64bit gesetzt: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Systemwiederherstellungspunkt unter Win 10 Home. Ich habe den Computerschutz aktiviert und auch konfiguriert für alle meine Festplatten (dreimal SSD 840 Evo).Habe auch über die Eingabeaufforderung per Befehl nach Fehlern gesucht und keine Fehlermeldungen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück [gelöst]