Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar

Helfe beim Thema Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit diesem Update erstellt mein System automatisch einen WHP abends ca. 18:00 h, vorher habe ich das nicht bemerkt. Das wäre ja an sich ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 9. Oktober 2016.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar


    Hallo,

    seit diesem Update erstellt mein System automatisch einen WHP abends ca. 18:00 h, vorher habe ich das nicht bemerkt.

    Das wäre ja an sich ganz gut, nur der Zeitpunkt ist zu meinem großen Ärger nicht beeinflußbar, da in der Aufgabenplang keine solche Aufgabe angelegt ist - wenigstens habe ich keine gefunden.

    Am Beispiel eines am 08.10.16, 18:03:09 h angelegten WHP habe ich in der Ereignisanzeige folgende Einträge gefunden:

    Der Dienst "Windows Modules Installer" wird von manuell auf automatisch gesetzt (wird später wieder rückgängig gemacht):

    Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar


    Daraufhin wird durch TiWorker.exe ein WHP erstellt:

    Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar

    Wie gesagt, ich finde es ganz gut, wenn die Möglichkeit besteht, diesen Vorgang zu automatisieren.

    Nur möchte ich wirklich die Möglichkeit haben, den Zeitpunkt und die Häufigkeit, wann der Vorgang getriggert wird, selbst zu bestimmen und meinen Bedürfnissen anzupassen. (In der Aufgabenplanung gibt es eine vordefinierte Aufgabe "System Restore" (ohne Zeittrigger !), die auch einen WHP erstellen soll - die habe ich erst einmal deaktiviert, um keine Beeinflussung zu haben. )


    Wäre sehr dankbar, wenn es einen Hinweis gäbe, wie das zu lösen ist.

    Übrigens interessant: Ein manuell erstellter WHP hat bei mir ca. 18 MB, ein automatisch erstellter hingegen ca. 150 - 180 MB

    Danke für alle Antworten


    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 9. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar

Die Seite wird geladen...

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar - Ähnliche Themen - Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden: Hallo, wer kann mir helfen? Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es wird unter "Verfügbare Laufwerke" steht "Suchen". Die Kästchen "Konfigurieren" und "Erstellen" sind ergraut, so dass ich auch nichts anklicken kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte....

Windows 10 Support 3. September 2019

Automatischer Wiederherstellungspunkt

Automatischer Wiederherstellungspunkt: Habe nach Vorschrift (deskmodder !) in der Aufgabenplanung einen automatisch zu erstellenden Wiederherstellungspunkt konfiguriert. Erscheint in der Aufgabenplanungsbibliothek auch mit korrekter Datums- und Zeitangabe, wird aber dann nicht ausgeführt, obwohl letzte Laufzeit ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt: ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2019

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt: Hallo, nach einem aut. Update in Windows 10 habe ich auf dem Desktop nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb. Bei der Problembehandlung habe ich folgendes versucht: Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Zur vorh. Version...

Windows 10 Support 26. November 2018

Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt

Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt: Hallo, diese Problem habe ich seit kurzer Zeit:[ATTACH] Woran liegt das und kann man es abstellen? Der benötigte Speicherplatz summiert sich ja. Dieses Phänomen hatt ich bis dato nicht. Neue Installationen oder andere Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen. Danke und Gruß Joern...

Windows 10 Support 14. August 2018

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar: BS: Windows 10 Prof. 64-Bit, IE11, Firefox, Edge, NVIDIA Geforce GTX 970, Intel Core i7 6700K 4 GHz Hallo, ich erhalte Warungen in der Ereignisanzeige wenn ich einen Wiederherstellungspunkt anlege. Das zurückspielen der Sicherung wird ganz am Ende nach dem Neustart mit einer Meldung gekrönt...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Automatische Wiederherstellungspunkte setzen

Automatische Wiederherstellungspunkte setzen: Hallo, ich möchte meine Wiederherstellungspunkte zu bestimmten Zeiten unter Windows10 anlegen. Google sagt mir mit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore dann RPGlobalInterval anklicken, hier für einen 48 Std. Turnus den Wert 172800 eingeben....

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiederherstellungspunkte automatisch setzen