Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC"

Helfe beim Thema Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe den Speicherpfad der Ordner (Bilder, Dokumente, Downloads, etc) unter mein PC auf die Festplatte E geändert. Leider sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von smileyas, 12. September 2017.

  1. smileyas
    smileyas Gast

    Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC"


    Guten Abend,

    ich habe den Speicherpfad der Ordner (Bilder, Dokumente, Downloads, etc) unter mein PC auf die Festplatte E geändert. Leider sind die Dateispeicherorte der Ordner Dokumente und Desktop miteinander verknüpft, d.h. sobald ich den Speicherort von Dokumente ändere ändert sich automatisch der Speicherort vom Desktop. Jetzt werden mir alle Dokumente auf dem Desktop angezeigt. Sobald ich dort eine Datei lösche, ist sie auch aus den Dokumenten verschwunden und dementsprechend nicht mehr auf dem PC gespeichert. Wie kann ich ändern, dass der Speicherort der Dokumente und des Desktop der gleiche ist und sich autmatisch ändert, sobals ich den Speicherort des anderen Ordners ändere?

    Mein Progamm Windows 10 home.

    Danke für eure Antworten

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC"

Die Seite wird geladen...

Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC" - Ähnliche Themen - Automatisch gleicher Dateispeicherort

Forum Datum

Ordner Dokumente von Desktop verschieben

Ordner Dokumente von Desktop verschieben: Hallo,aus unerklärlichen Gründen ist bei mir plötzlich der Ordner "Dokumente" auf dem Desktop gespeichert. Es ist keine Verknüfpung. Wenn ich das Icon lösche, erscheint es wieder, sobald man den Explorer öffnet. Wie kann ich den Speicherort ändern? Wo ist dieser Ordner für gewöhnlich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

Auf Dokumente und Ordner kann nicht zugegriffen werden

Auf Dokumente und Ordner kann nicht zugegriffen werden: Ich habe vor kurzem ein Windows update abgeschlossen und seitdem ist es nicht möglich meine Ordner in den Dokumenten zu öffnen. Sobald ich es versuche erscheint die angehängte Fehlermeldung. Ich bitte um Rat und Unterstützung, da dies wichtige Unterlagen sind. Alexander Dangl 16.03.2021...

Windows 10 Support 16. März 2021

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?: Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Upgrade - im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden

Upgrade - im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden: nachdem jetzt die neueste version ungefragt installiert wurde, sind dateien und auch passwörter gelöscht oder nicht mehr auffindbar. zB im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden. gibt es lösungen danke. dirk Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und...

Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und...: Ich verwende aktuell Windows 10 Creators Update. Aber schon seit ca. ½ Jahr zeigt mir der Explorer sowohl hinter dem Symbol DOKUMENTE als auch hinter dem Symbol DESKTOP nur die Dateien bzw. Ordner auf dem Desktop an. Wie kann ich das wieder ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Desktop Anzeige gleich machen

Desktop Anzeige gleich machen: Hallo Habe auf den Desktop ein Hintergrundbild, beim Desktop mit den Apps wird dieses aber nicht Angezeigt!!??!! Was kann oder was muss ich machen das auf beiden Desktops das gleiche >Hintergrundbild Angezeigt wir???? Danke für die Hilfe Xam Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Mehrere Dokumenten-Ordner

Mehrere Dokumenten-Ordner: Hallo Der Documents-Ordner wird mehrfach angezeigt. Nicht wie bei anderen hier ständig und nicht zusätzlich andere wie Bilder usw., sondern nur der Dokumenten-Ordner. Meine Beobachtungen ergaben, dass dies immer dann passiert, wenn ich etwas mit dem Virtuellen Drucker "Microsoft Print to PDF"...

Windows 10 Support 19. September 2015

Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. downloads gleich auf Desktop

    ,
  2. desktopodrner gleich festplatte

    ,
  3. Dokumente Unterordner Perera

    ,
  4. download und desktop ordner verhalten sich gleich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden