Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt

Helfe beim Thema Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erst gerade eben habe ich per Doppelklick auf den Papierkorb dessen Inhalt im Explorer anzeigen lassen. Anschließend per Icon "Papierkorb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernhard1758, 13. November 2015.

  1. Bernhard1758
    Bernhard1758 Gast

    Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt


    Hallo,


    erst gerade eben habe ich per Doppelklick auf den Papierkorb dessen Inhalt im Explorer anzeigen lassen.

    Anschließend per Icon "Papierkorb leeren" und "OK"-Bestätigung alles gelöscht. Das Icon "Papierkorb löschen" wird zwar sofort ausgegraut (weil ja nix mehr da ist), aber der ehemalige Inhalt nach wie vor dargestellt. Erst "F5" aktualisiert den Explorer und zeigt eben den leeren Papierkorb an.


    Ich meine, in Win7 hatte ich sowas nicht, da wurde der Explorerinhalt immer gleich automatisch aktualisiert.


    Habt ihr das auch? Gibts dazu evtl. schon Lösungen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernhard1758, 13. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    @ Bernhard1758, um welchen Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners geht es denn, vielleicht sind bei Dir nicht alle Treiber aktuell und daher ist Dein System sehr überlastet auch wenn es nur um den Inhalt einer Aktualisierung geht.
     
Thema:

Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt

Die Seite wird geladen...

Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt - Ähnliche Themen - Automatische Aktualisierung Explorer

Forum Datum

Papierkorb, Explorer etc. können nicht mehr geöffnet werden

Papierkorb, Explorer etc. können nicht mehr geöffnet werden: Ich habe das Problem, dass ich nichts mehr öffnen kann, wie z.B. Papierkorb, Explorer.. Word und so geht. Wenn ich darauf klicke erschein 2 sec. ein Bild, nachher ist es weg. Leider verstehe ich nicht viel davon, ich war auch schon im Internet schauen, doch leider konnte ich bis jetzt nichts...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt: Hallo, ich arbeite seit einem 3/4-Jahr mit Windows10. Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgründe), wenn ich nicht online muss oder updates automatisch heruntergeladen werden. Seither habe ich zu Beginn jeder Online-Sitzung in den Einstellungen "nach Windows Updates suchen" dies manuell...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Aktualisierung Windows 10 mit automatischem Neustart

Aktualisierung Windows 10 mit automatischem Neustart: es wurde eine aktualisierung vorgenommen, während ich am pc arbeitete. dazu wurde ein automatischer neustart vorgenommen. ich finde das unmöglich!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung: Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den „Kinderschuhen“ stecken. Damit einher geht die Feedback - Intension im Falle Rückkehr zum vorigen Treiber über Gerätemanager. Die wesentliche...

Windows 10 Support 27. September 2016

Explorer von Win 10 - automatische Aktualisierung funktioniert nicht

Explorer von Win 10 - automatische Aktualisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, die automatische Aktualisierung in meinem Explorer von Windows 10 funktioniert nicht. Nach dem Löschen oder verändern einer Datei bleibt die Ansicht im Explorer unverändert. Erst wenn ich den Ordner neu aufrufe ist die Änderung oder das Löschen durchgeführt und sichtbar. Dh....

Windows 10 Allgemeines 3. April 2016

Papierkorb Explorer Bug

Papierkorb Explorer Bug: Hallo Leute, mein Problem wurde so ähnlich zwar schon in einem anderen Thread behandelt, aber dadurch konnte ich mein Problem nicht lösen. Also zur Schilderung, ich hab einen neuen LapTop mit Windows 10 Home 64. Soweit so gut jetzt das Problem hab vor gut zwei Wochen eine MKV Video Datei von...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung)

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung): Hallo: Neulich führte ich ein Update durch, von Windows 8 auf Windows 10. Ich wurde gefragt, ob ich alle meine Dateien sichern wolle, sagte "ja", und alle Dateien wurden in einem neuen Ordner "Windows.old" gesichert. In dem Ordner arbeitete ich zwei drei Wochen, aber als ich gestern dann zum...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt [gelöst]