Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016

Helfe beim Thema Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Betrieb von Windows 10 Clients in Domänen ist die automatische Druckerverteilung deutlich schwieriger geworden. Die Verteilung über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D.W.JIT, 2. Oktober 2019.

  1. D.W.JIT
    D.W.JIT Gast

    Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016


    Hallo,
    seit dem Betrieb von Windows 10 Clients in Domänen ist die automatische Druckerverteilung deutlich schwieriger geworden. Die Verteilung über Logon Scripts funktioniert nicht stabil. Einmal zugewiesene Drucker sind auf einmal verschwunden, oder werden gar nicht erst verteilt. Bei der Analyse fällt auf das Drucker manuell über die Windows 10 Einstellungen installiert worden sind nicht in der alten Systemsteuerung unter "Geräte u. Drucker" angezeigt werden. Und auch in der noch älteren "Druckverwaltung" werden die Drucker nicht angezeigt.

    Hauptproblem ist, dass die Verteilung über bisheriges Scripting nicht mehr richtig funktioniert, darüber zugeordnete Drucker immer wieder mal verschwinden und das die über die Windows 10 Einstellungen installierten Drucker nicht immer in Standardprogrammen wie Office, oder PDF (Adobe) auffindbar / auswählbar sind.
    Welche Empfehlung gibt Microsoft für die automatische Druckerverteilung auf Windows 10 Clients in einer Domäne mit DCs ab 2016 bzw. welche Erfahrungen gibt es hier?
    Die Verteilung über GPOs funktioniert nach unseren Tests zwar stabil, aber ist vom Handling gewöhnungsbedürftig und für den der es nicht oft macht auch fehleranfällig.
    Vielen Dank!
    Freundliche Grüße
    Dirk W.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016

Die Seite wird geladen...

Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016 - Ähnliche Themen - Automatische Druckerverteilung Domänen

Forum Datum

Win 11 Domäne beitreten?

Win 11 Domäne beitreten?: Kann ich in Win 11 Home einer Domäne beitreten ? Was spricht für die Nutzung der Pro ggü. der Home Version ? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-domaene-beitreten

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Win 10 und Outlook 2016?

Win 10 und Outlook 2016?: Hallo, seit ich Win10 auf meinem Rechner habe, stürzt das Outlook immer öfters ab: Entweder Anzeige "Keine Rückmeldung" oder "Outlook reagiert nicht". Sollte ich da lieber auf Office 2019 wechseln? Die AddOns habe ich alle deaktiviert und habe Outlook auch schon im abgesicherten Modus...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Aus Domäne rausgeschmissen?

Aus Domäne rausgeschmissen?: Moin, Ich wollte mich eben in unsere Domäne anmelden. Jedoch steht da als Benutzername nur Admin. Als anderer Benutzer kann ich mich nicht anmelden und unter dem Passwort steht auch nicht Anmelden in : Domäne Wenn ich unten Recht aber schaue steht da bei den PC mit dem Kabel Symbol steht da...

Windows 10 Support 7. April 2020

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903 überspringen müssen, wenn sich daran nichts ändert bzw. der Bug gefixt wird: Solange sich der Client (egal ob Notebook oder Desktop-PC) NICHT in der...

Windows 10 Support 22. August 2019

Domäne ändern

Domäne ändern: Hallo, Wie kann ich bei Systemeigenschaften die Domäne ändern? also momentan steht da Arbeitsgruppe nur muss ich mich mit dem Rechner auf den Arbeitsserver einloggen? Können Sie mir da evt. weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Domänen Mitglied hat Datumsverschiebung in die Zukunft ausserhalb der Domäne

Domänen Mitglied hat Datumsverschiebung in die Zukunft ausserhalb der Domäne: Liebe Community, wir haben diverese PCs und Laptops in der Firma - alle mit Windows 10 Pro. Bei einem einzigen haben wir folgende Verhalten eingekreist: Ist der Laptop intern - also im Firmennetzwerk, stimmen Zeit und Datum. Wird der Laptop ohne Internet Zugang gestartet, stimmen Zeit und...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Zeitsynchronisation in Domäne

Zeitsynchronisation in Domäne: Nach dem ich meinen Windows 7 Professionel Client aus meiner Domäne herausgelöst, auf windows 10 upgedatet habe und in meine Domäne unter Windows 2012 eingebunden habe, funktionierte zu nächst alles tadelos. Auch die zeitsynchronisation. "W32tm /monitor" ergabe zum pdc1 eine zeitabweichung von...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Aktivierung von Windows 10 ab August 2016

Aktivierung von Windows 10 ab August 2016: Hallo Community, ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 frisch installiert und mit meinen Windows 7 Key aktiviert. ich habe kein Upgrade von 7 auf 10 gemacht. Meine Frage ist nun, ob ich Win10 auch ab August mit meinem Win7 Key aktivieren kann, wenn ich es wieder frisch installiere oder fällt...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden