Automatische Neustarts bei Updates verhindern

Helfe beim Thema Automatische Neustarts bei Updates verhindern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von frankk33, 2. Oktober 2016.

  1. frankk33
    frankk33 Gast

    Automatische Neustarts bei Updates verhindern


    Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen und auch eine Konfiguration über Gruppenrichtlinien bei den Pro Versionen hat keine Abhilfe geschaffen. Wie kann ich es verhindern, dass Windows automatisch neu gestartet wird, wenn Updates installiert wurden und der Rechner außerhalb der Nutzungszeit eingeschaltet ist? Die Nutzungszeit ist nur auf maximal 12 Stunden einstellbar, was zu wenig ist. Das letzte installierte Update ist KB3194496.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. acker
    acker Mitglied
    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Diese Frage taucht auch in diversen anderen Posts von Betroffenen auf. Und ich bin auch sehr an einer Lösung für das Problem interessiert. Gibt es hier wirklich niemanden, dem ein konstruktiver Tipp dazu einfällt? Für Hilfe wäre bestimmt nicht nur ich dankbar...
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316
    Hallo Frank,

    um zu gewährleisten, dass bei allen Nutzern wichtige Updates installiert und angewendet werden, ist eine solche Option in Windows 10 derzeit nicht vorgesehen. Daher kann ich dich leider nur dazu anregen, deine Meinung diesbezüglich über die in Windows 10
    integrierte Feedback App mit unseren Entwicklern zu teilen.

    Viele Grüße,
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
Thema:

Automatische Neustarts bei Updates verhindern

Die Seite wird geladen...

Automatische Neustarts bei Updates verhindern - Ähnliche Themen - Automatische Neustarts Updates

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support Gestern um 17:02 Uhr

Automatischer Neustart nach automatischen Updates

Automatischer Neustart nach automatischen Updates: Hallo, seit dem Creators- bzw Annyversary-Update im Oktober 2017 führt Windows 10 nach Installation von Updates automatische Neustarts ohne Vorankündigung durch. Das ist sehr ärgerlich, weil begonnene und nicht gespeicherte Arbeiten dann verloren sind. Sämtliche Maßnahmen, die ich über...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren: Hallo, wir haben hier 5 Rechner, auf denen wir derzeit Windows 10 laufen haben. Am liebsten würden wir, trotz vieler Vorteile durch das neue Windows, wieder zu 8.1 zurück. Hauptgrund ist, neben den fehlenden Placeholder Funktionen und der starken CPU-Auslastung von/durch OneDrive, einfach...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

automatischer Neustart beim update

automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf. Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei...

Windows 10 Support 9. November 2016

Automatischer Neustart verhindern

Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu zu starten. Jetzt habe ich herausgefunden, das ich über die Nutzungszeit Updates "verschieben" kann. das aber ständig nach vorn zu schieben ist...

Windows 10 Support 23. September 2016

Neustart nach Update verhindern ?

Neustart nach Update verhindern ?: Mit Entsetzen und ohnmächtiger Wut muss ich gerade zuschauen, wie mein Rechner nach Update neu gestartet wird, wobei das Aktualisieren ("Verarbeiten") der Daten unverschämt lange dauert. Hinzu kommt, dass an betreffendem Rechner ein Analysengerät hängt, das ernsthaften Schaden nehmen kann, wenn...

Windows 10 Support 21. September 2016

Automatisches Update von Treibersoftware verhindern

Automatisches Update von Treibersoftware verhindern: Hallo, da bestimmte Funktionen in der neuesten Windows 10 Version des AMD Treibers für meine Grafikkarte nicht funktionieren, muss ich den Windows 8.1 Treiber verwenden. Der Wechsel auf die ältere Treiberversion ist schnell und problemlos getan, jedoch updatet Windows nach einigen Stunden,...

Windows 10 Support 13. September 2015

Automatische Neustarts bei Updates verhindern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 automatische neustarts verhindern

    ,
  2. Windows 10: So unterbindet man automatische Neustarts

    ,
  3. wie kann ich automatische updats bei win 10 verhindern?

    ,
  4. mehrere Neustarts bei updates