Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Helfe beim Thema Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mit dem Dateiversionsverlauf scheint es ja wohl des öfteren Probleme zu geben so auch bei mir. Also, externe Platte ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uwe AndreasMüller, 23. August 2018.

  1. Uwe AndreasMüller
    Uwe AndreasMüller Gast

    Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht


    Hallo Zusammen,

    mit dem Dateiversionsverlauf scheint es ja wohl des öfteren Probleme zu geben so auch bei mir.

    Also, externe Platte ist angeschlossen, Systemabbild wurde bereits erfolgreich gesichert.

    Über den Dateiversionsverlauf soll er 1x Täglich sichern, macht er aber nicht.

    Auch wenn ich auf den Button "Jetzt sichern" klicke tut er kurz so als ob um mir anschliessend zu sagen, dass die Daten nicht gesichert wurden.

    Wo liegt da vermutlich das Problem?

    Danke und Gruss

    Weiterlesen...
     
    #1 Uwe AndreasMüller, 23. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Diese Funktion läuft unter Windows 10 nicht besonders stabil und auch fehlerbehaftet.

    Nutze dazu besser externe und für Privatanwender auch kostenlose Tools, wie z.B. AOMEI-Backupper oder Paragon Backup & Recovery 16 Free.
     
  4. Uwe AndreasMüller
    Uwe AndreasMüller Gast
    Wird es denn dazu im Rahmen der Updates wohl ein Bugfixing geben?
     
    #3 Uwe AndreasMüller, 23. August 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Nein, MS pflegt diese Funktion nicht mehr.
     
  6. Hansfisch
    Hansfisch Gast
    So habe ich es gemacht, Systemabbild auf externe Platte gespeichert, nach dem es nicht ging. Habe ich die "alte" ssd wieder eingebaut, und habe die zwei Dienste geändert.
    Danach neue SSD eingebaut - ging aber auch nicht.

    Oder hätte ich das Systemabbild erst erstellen sollen, nachdem ich die Dienste auf Manuell geändert, und gestartet habe?
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Setze den Dateiversionsverlauf einfach mal zurück.

    Deaktiviere ihn zuerst in den Einstellungen in der Systemsteuerung.

    Gehe dann im Explorer zu %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory und lösche die Ordner darunter.

    Starte das System neu und richte den Dateiversionsverlauf wieder ein.

    Der Dateiversionsverlauf ist bisher keineswegs abgekündigt oder sonst irgendwie speziell fehlerbehaftet.
     
    #6 Ingo Böttcher, 23. August 2018
  8. Uwe AndreasMüller
    Uwe AndreasMüller Gast
    Das scheint gegriffen zu haben. Jedenfalls dauert das sichern nun deutlich länger als vorher und man sieht auch HDD-Ativitäten. Mal sehen was er mir sagt, wenn er fertig ist.
     
    #7 Uwe AndreasMüller, 23. August 2018
  9. Uwe AndreasMüller
    Uwe AndreasMüller Gast

    Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

    Oh ja, das hat in der Tat gegriffen, mit wurde eben Vollzug gemeldet. Mal sehen ob das auch mit dem Automatismus funktioniert aber ich bin jetzt hoffnungsvoll.
     
    #8 Uwe AndreasMüller, 23. August 2018
  10. jhkil9
    jhkil9 Gast
    Mit der alten starten, Dienste ändern, neustart
    Dann Systemabbild erstellen, runterfahren, alte ausbauen, neue einbauen und mit Stick und Reparaturfunktion Systemabbild auf die neue spielen.
     
  11. Uwe AndreasMüller
    Uwe AndreasMüller Gast
    Aaaaahhhhhhh, zu früh gefreut. Es funktioniert in der Tat ein paar mal verhält sich inzwischen aber wieder wie vorher, heisst, das Datum bei "zuletzt gesichert am" wird nicht aktualisiert ..... Hmmmmm
     
    #10 Uwe AndreasMüller, 24. August 2018
  12. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Uwe,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

    Hast du auch die neusten Windows Updates installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen, Update & Sicherheit.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
Thema:

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Automatische Sicherung mittels

Forum Datum

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Auf meinem ganz neuen PC mit Windows 10 habe ich die Sicherung mit Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte eingerichtet und kann sie auch starten, sie bricht aber nach weniger als einer Minute ohne Fehlermeldung ab, hat keine Daten gesichert und zeigt weiterhin "Ihre Daten wurden noch...

Windows 10 Support 16. März 2020

Dateiversionsverlauf Sicherung

Dateiversionsverlauf Sicherung: Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zur Dateiversionsverlauf Sicherung. Ich habe 2 bestimmte Ordner hinzugefügt und eine komplette Festplatte. also z.b. E:\Lightroom_Katalog E:\Eigene Dateien\ Dokumente F:\ Auf F:\ liegen alle meine Fotos in mehreren Ordnern verteilt und über...

Windows 10 Support 27. November 2018

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Sicherung durch Dateiversionsverlauf funktioniert nicht Nach Einschalten der Sicherung „jetzt sichern“ leuchtet die USB-Festplatte 10 Sekunden auf, sie speichert aber nicht. Auf der USB-Festplatte ist 1 Ordner (file history) mit 2 Unterordnern (vom System) eingetragen, beide bleiben leider...

Windows 10 Support 7. November 2018

Sicherungen im Dateiversionsverlauf

Sicherungen im Dateiversionsverlauf: Ich sichere meine Daten vom Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte. Gesichert werden im Moment Ordner vom Laufwerk C:\Users..... Nun möchte ich auch Ordner aus dem Laufwerk Lokaler Datenträger D:\ zufügen. Geht das überhaupt und wie könnte der Pfad lauten? Ich danke euch schon jetzt...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht mehr

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Sicherungen mehr über die Sicherungseinstellungen durchführen kann. Jedes Mal, wenn ich meine externe Festplatte anstecke, dann auf Sicherungseinstellungen gehe, hier weitere Optionen...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Dateiversionsverlauf: Die Sicherung erfolgt nicht jeden Tag

Dateiversionsverlauf: Die Sicherung erfolgt nicht jeden Tag: Hallo liebe Spezialisten und Spezialistinnen Mein Problem ist, dass die Sicherung nicht jeden Tag erfolgt, obschon ich den Befehl entsprechend gesetzt habe. (siehe Beilage) Ich verändere nicht unbedingt jeden Tag Dateien. Trotzdem: Eine Sicherung sollte das System doch jeden Tag ausführen,...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Dateiversionsverlauf (wie funktioniert Sicherung von unterschiedlichen Konten aber...

Dateiversionsverlauf (wie funktioniert Sicherung von unterschiedlichen Konten aber...: Hallo, einen irreparablen Fehler unter Windows 10 habe ich nur dadurch beseitigen können, dass ich all meine vorhandenen Daten in ein neues Benutzerkonto übertragen musste und das alte Konto nun als obsolet betrachte. Auf dem Sicherungslaufwerk für den Dateiversionsverlauf des obsoleten Kontos...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische sicherung auf externe festplatte

    ,
  2. wo sehe ich ob die sicherung der dateien mit dateiversionsverlauf erfolgreich durchgeführt wird

    ,
  3. automatische Sicherung Dateiversionsverlauf