Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem...

Helfe beim Thema Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen u.a. Office Programme, Sony Movie Studio die Fonts- und Icon-Size... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FS1MSM, 22. Januar 2020.

  1. FS1MSM
    FS1MSM Gast

    Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem...


    Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen u.a. Office Programme, Sony Movie Studio die Fonts- und Icon-Size viel zu klein ist und kaum lesbar/erkennbar sind ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Nach einem neuerlichen Start kann es dann wieder sein, dass alles in richtiger Größe erscheint. das Verhalten ist nicht vorhersehbar.

    Die Icons- und Font-Size von Windows und seinen Tools passt immer. Auch Google Chrome passt immer.

    Die "Skalierung und Anordnung" in der Systemeinstellung für die Anzeige ist auf 175% eingestellt. Die DesktopAuflösung ist 3840 x 2160;

    Hat jemand einen Rat wie ich das beheben kann?

    Abgesehen davon dass ich Problem habe so zu arbeiten sitzt mir auch meine Frau deswegen im Nacken....


    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Grafikkarte: Radeon RX 570 Series

    DesktopAuflösung: 3840 x 2160

    Monitor: BenQ PD2700U

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem...

Die Seite wird geladen...

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem... - Ähnliche Themen - Automatische ungewollte Änderung

Forum Datum

Schriftdatei reparieren

Schriftdatei reparieren: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in manchen Schriftarten einzelne Buchstaben "nicht dicht" sind. Mit "nicht dicht" meine ich, dass diese z.B. nicht in CAD Programmen verwenden werden können, da diese kleinste Lücken in den Linien ausweisen: z.B. Schriftart "SunShine; Buchstabe u: [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2023

Desktop Icons verschieben sich Automatisch?

Desktop Icons verschieben sich Automatisch?: Wie im Video zu sehen verschieben sich die Icons auf dem Desktop immer von allein. Hat vielleicht jemand eine Ahnung? Danke im voraus. https://www.youtube.com/watch?v=ZhUJ-kQOsWc https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-verschieben-sich-automatisch-2

Windows 10 Support 1. September 2021

windows 10 Update 2004 und font size changer

windows 10 Update 2004 und font size changer: Ist der system font size changer mit dem Windows 10 - Update 2004 - verträglich? Da die Anwendung in die Registry eingreift, möchte ich sicher sein, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2020

Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor normal gestarteten Surface Pro 4 ein voreingestelltes Desktopbild gegen einen blauen Windows-Hintergrund geändert und der zuvor vergrößerte Mauszeiger...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Automatische Änderung der Keyboard-Sprache

Automatische Änderung der Keyboard-Sprache: So habe ich meine eigene Tastatur, die sich ein wenig von jeder englischen unterscheidet. Und ich habe auch diesen idk, wie man das nennt, aber nicht Windows-Sprache, sondern wie Eingabesprache oder was auch immer.... so kann ich diese äüöõ und jedes andere Symbol (+ - % _ etc.) schreiben.) mit...

Windows 10 Support 29. November 2018

Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom

Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom: Hi, auf dem Lumia 830 von meiner Freundin ist ein Text-Zoom von 150% eingestellt (Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Weitere Optionen->Textskalierung). Seit dem letzten Update werden nun die Texte auf einigen Webseiten extrem groß angezeigt. Ein Beispiel seht ihr hier: [IMG]...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 auf meinem PC, meine Mutter auf meinem alten Laptop Windows 8.1. Vor ca. 1 Woche als ich Windows 10 auf meinen Rechner gestartet habe, hatte ich plötzlich ein Passwort drin (Das gleiche wie auf dem Laptop). Obwohl ich niemals eins auf diesem Gerät...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere Anwendungen wie beispielsweise Word (vor weißem Hintergrund) werden heller angezeigt als dunkle. Die Anpassung der Helligkeit erfolgt automatisch und leicht...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden