Automatische Updates nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Automatische Updates nicht mehr möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bis zum 22.Oktober lief das autom. Update für WIN 10 und den Defender problemlos. Seitdem tut sich da nichts mehr. Etwa zeitgleich funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ryukan, 3. November 2015.

  1. Ryukan
    Ryukan Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Automatische Updates nicht mehr möglich


    Hallo,
    bis zum 22.Oktober lief das autom. Update für WIN 10 und den Defender problemlos. Seitdem tut sich da nichts mehr. Etwa zeitgleich funktioniert der Edge-Browser und das Startmenü nicht mehr. Einfach weg. Wenn ich auf das Symbol "Fenster" klicke, um das System zu beenden, öffnet sich ein Fenster: "Schwerwiegender Fehler, Ihr Menü Start funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich neu anmelden." Dem ist natürlich nicht so. Außerdem kann ich keine Links aus Mailtexten aufrufen. Dann kommt die Meldung: Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von http. Habe bisher keine Lösung gefunden. Bin aber auch kein Spezialist. Vielleicht hat jemand Tipps.

    Dank im Voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Ryukan, da scheint ja einiges schief zu laufen. Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt das Ganze auf Werkseinstellung zurück zu führen?
    Wenn Du Dich dazu entschließen solltest, dann mach bitte noch eine Datensicherung.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    Danke für das "gefällt mir".
    Wie hast Du Dich entschieden, hast Du die Werkseinstellung ausgeführt?
     
Thema:

Automatische Updates nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Automatische Updates nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Automatische Updates

Forum Datum

Windows Update automatisch im Hintergrund

Windows Update automatisch im Hintergrund: Windows Update erfolgte früher automatisch im Hintergrund. Heute muß ich es immer manuell anstoßen. Ist das neuerdings so? Oder was muß ich tun, um die Automatik wieder einzuschalten?

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2020

Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch...

Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch...: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert. Unter Einstellungen -> Update und Sicherheit erscheint der Button "Jetzt installieren". In der Sysmbolleiste unten...

Windows 10 Support 18. August 2020

Automatisches Update

Automatisches Update: Die Einstellung für Automatische Updates ist immerzu deaktiviert. Selbst wenn ich sie auf Automatisch gestellt habe.. Fehlermeldung: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche Logins/Anmeldungen geht. Wenn der PC komplett aus ist oder im Standby war und ich ihn wieder einschalte, werde ich überall ausgeloggt und muss mich erneut...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Win 10 Verbindungseigenschaft für automatische Updates ändern

Win 10 Verbindungseigenschaft für automatische Updates ändern: Verbindungseigenschaft für automatische Updates ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Macht ein neuer PC automatisch ein BIOS-Update?

Macht ein neuer PC automatisch ein BIOS-Update?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dieser machte nach diversen Windows-Updates und Installationen der Updates dann ein BIOS-Update. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/macht-ein-neuer-pc-automatisch-ein-bios-update

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Systemwiederherstellungspunkt automatisch nach jedem Windows Update erstellen.

Systemwiederherstellungspunkt automatisch nach jedem Windows Update erstellen.: Auf einem meiner beiden PC's werden unter Windows 10 vor einem Windows Update vom System nicht automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Obwohl die Einstellungen unter Systemeigenschaften Laufwerk C der Schutz auf Ein ist siehe Bild 1. Auch unter Konfiguration des Laufwerks C ist der...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr

Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr seit dem 11.06.2020. Es ist ein Brother MFC-680CN. Der Drucker ist eingerichtet, er ist Standarddrucker und wenn ich drucken will ist vorher der grüne Kreis mit Hacken sichtbar. Der Drucker kann auch...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Automatische Updates nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 automatische update nicht möglich