Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren

Helfe beim Thema Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben hier 5 Rechner, auf denen wir derzeit Windows 10 laufen haben. Am liebsten würden wir, trotz vieler Vorteile durch das neue Windows,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RjNz, 15. Dezember 2016.

  1. RjNz
    RjNz Gast

    Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren


    Hallo,


    wir haben hier 5 Rechner, auf denen wir derzeit Windows 10 laufen haben. Am liebsten würden wir, trotz vieler Vorteile durch das neue Windows, wieder zu 8.1 zurück.


    Hauptgrund ist, neben den fehlenden Placeholder Funktionen und der starken CPU-Auslastung von/durch OneDrive, einfach der automatische Neustart der Computer nach Updates. Wir haben wahrscheinliche alle Foren und Beiträge dazu gelesen, alle möglichen Registry-Änderungen ausprobiert, alle Einstellungen durchsucht, nichts funktioniert. Selbst wenn man für eine Weile Ruhe hat, stellt sich der Rechner früher oder später wieder zurück. Und ich halte es auch für sehr kritisch, dass wir uns für so etwas Selbstverständliches von Forum zu Forum kämpfen müssen um dann die Registry manuell manipulieren müssen.


    Ich werde nicht fragen, wie man auf die Idee kommt, solch eine Funktion werksseitig so zu konzipieren, dass sie sich nicht deaktivieren lässt. Das lässt sich u. U. bei Home Rechnern rechtfertigen, im Büro ist das jedoch der blanke Albtraum. Wie viel Dateien und Arbeitsfortschritte wir schon deswegen verloren haben, weiß ich gar nicht mehr zu zählen. Hintergrundprozesse, die über Nacht laufen sollen, werden einfach abgebrochen, der Zwischenspeicher geleert, Verbindungen abgerissen, ungespeicherte Dokumente und Dateien werden verworfen etc. Ich begreife einfach nicht, wie man sowas einbauen kann...


    Falls sich hier ein MS Support Mitarbeiter befindet, gibt es die Pläne, diese Funktion in nahe Zukunft zu debuggen oder wird der automatische Neustart außerhalb der Nutzungszeiten weiterhin fester Bestandteil bleiben? In diesem Fall würde ich gerne wissen, wie wir die Rechner wieder zu Windows 8.1 downgraden können.


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. user1234567890
    user1234567890 Gast

    Servus,

    schau mal da rein:
    Anleitung - Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern

    4 Klicks, ohne Registry manipulieren. Bei mir ist seitdem Ruhe.

    Grüße.
     
    #2 user1234567890, 10. August 2017
Thema:

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren - Ähnliche Themen - Automatischen Neustart Updates

Forum Datum

Update und automatischer Neustart

Update und automatischer Neustart: Für ein Update soll ein Neustart (automatischer) vorgenommen werden. Mein PC ist teilweise defekt und kann keinen automatischen Neustart mehr machen. Dann fährt er nicht mehr hoch. Es ist nur ein harter Abbruch (Spannung aus) und manueller Start (Spannung ein) möglich. Da funktioniert das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Automatischer Neustart nach automatischen Updates

Automatischer Neustart nach automatischen Updates: Hallo, seit dem Creators- bzw Annyversary-Update im Oktober 2017 führt Windows 10 nach Installation von Updates automatische Neustarts ohne Vorankündigung durch. Das ist sehr ärgerlich, weil begonnene und nicht gespeicherte Arbeiten dann verloren sind. Sämtliche Maßnahmen, die ich über...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Automatischen Neustart nach Updates bei Windows 10 deaktivieren

Automatischen Neustart nach Updates bei Windows 10 deaktivieren: Guten Tag. Ich habe einen Computer auf welchem Windows 10 Professional in der 64 bit Version läuft. Leider hat der Computre gestern ohne mein Zutun von selbst neu gestartet obwohl ich eine lang andauernde Messung am Laufen hatte. Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass der PC nach einem...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

automatischer Neustart beim update

automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf. Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei...

Windows 10 Support 9. November 2016

Automatischen Neustart deaktivieren

Automatischen Neustart deaktivieren: Wie kann man den automatischen Neustart nach einem Update verhindern? Wo kann das deaktiviert werden? Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben? Hintergrund: Diese unerwarteten Neustarts führen zu Datenverlusten und zerstören Arbeitszeit! >:-( Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update)

Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update): Hallo, ich habe heute Nacht wieder einmal mehrere Stunden Zeit durch einen automatischen Neustart meines Rechners verloren. Bis zum "Anniversary Update" konnte man dieses Verhalten mit einem Registry-Eintrag verhindern, aber inzwischen geht das anscheinend nicht mehr. Wie kann ich in Zukunft...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Automatische Neustarts bei Updates verhindern

Automatische Neustarts bei Updates verhindern: Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen und auch eine Konfiguration über Gruppenrichtlinien bei den Pro Versionen hat keine Abhilfe geschaffen. Wie kann ich es verhindern, dass Windows...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Automatischer Neustart Deaktivieren win 10

    ,
  2. automatischen neustart deaktivieren win 10

    ,
  3. windows 10 automatischer neustart nach updates

    ,
  4. windows 10 automatischen neustart deaktivieren,
  5. windows 10 automatischen neustart deaktivieren registry