Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10

Helfe beim Thema Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mir ist ein kleines aber feines Phänomen aufgefallen. Ich verwende eine externe Festplatte auf der sich meine komplette... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfSöllmann, 9. Mai 2020.

  1. RalfSöllmann
    RalfSöllmann Gast

    Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10


    Hallo Zusammen,


    mir ist ein kleines aber feines Phänomen aufgefallen. Ich verwende eine externe Festplatte auf der sich meine komplette Musiksammlung befindet, die ich bisher käuflich erworben habe. Diese Festplatte ist ständig mit dem PC verbunden und immer wenn ich neue Titel oder komplette CDs kaufe, werden diese darauf gespeichert. Nun habe ich mich immer wieder gewundert, warum sich in meinem Papierkorb Inhalt befindet. Ach, dachte ich mir, leerst du das Ding einfach mal. Irgendeine kleine Intuition hat mir dann gesagt, schau doch erstmal, was sich im Papierkorb befindet. Da war ich doch sehr überrascht, dass ich darin einen sehr großen Teil meiner mühsam zusammengekauften CDs der Musiksammlung befand. Ich schaute auf den Inhalt meiner Festplatte und musste dann tatsächlich feststellen, dass diese Musikstück oder sogar komplette CDs von der Festplatte verschwunden war. Anscheinend gibt es in Windows 10 eine Funktion, die ältere oder schon lange nicht mehr angespielte Titel automatisch löscht. Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, die dieses veranlasst und wenn ja, wie kann ich diese ausschalten. Es ist nicht schön und uncool, wenn man mittlerweile eine Unsumme an Geld ausgegeben hat, damit man eine kleine Musiksammlung hat und diese dann automatisch in den Papier verschoben wird, wo sie jeder Nutzer dann löschen kann.


    Würde mich über Antworten und Lösungsansätze oder Lösungen freuen.

    P.S. Das automatische Archivieren oder löschen kann ruhig beibehalten werden, da das System auf einer weiteren Netzwerkplatte gesichert wird. Aber es soll nicht meine Tragbare USB-Festplatte archivieren und / oder löschen.


    System Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.815

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfSöllmann, 9. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Automatisches Löschen Dateien

Forum Datum

dateien löschen

dateien löschen: dateien schreddern

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2023

Dateien löschen

Dateien löschen: Guten Tag,mich treibt der Gedanke von den Betriebssystem-Dateien eine Menge zu löschen, welche sicher in meinem Deutsch-System nie zur Anwendung kommen. Da wären z, B.:Ordner mit Sprachdateien, z. B. "es-MX",Keyboard-Dateien, z.B. "KBDHAW.DLL",oder auch Bilddateien, z.B. "img13.jpg". Nein, kein...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Wie kann ich eine Datei in Windows 10 löschen die nicht will?

Wie kann ich eine Datei in Windows 10 löschen die nicht will?: Hi, ich habe mir vor längerer Zeit eine App heruntergeladen die "StartIsBack" heißt. Bei dieser ist jz die Testversion abgelaufen, weshalb ich sie deinstallieren will. Da der Zweck von der App war, Windows anders aussehen zu lassen, hat sie alle Berechtigungen und läuft dauerhaft. Jetzt hat die...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Datei löschen

Datei löschen: Ich habe folgendes Problem. Im Programm Any Video Converter sind Bilddateien, die ich löschen will. Dann kommt nach der Anfrage ob ich diese wirklich löschen will folgendes Bild [ATTACH]Es sind insgesamt 6 Bilder. Wie diese in das Programm gekommen sind, weiß ich nicht. Was passiert nun, wenn...

Windows 10 Support 22. März 2021

Automatische Löschen von Downloads Windows 10?

Automatische Löschen von Downloads Windows 10?: Hey Leute, immer wenn ich etwas von Chip o.ä. downloade wird beim ausführen des downloads die Datei direkt gelöscht. Nervt ziemlich. Wie kann ich dieses automatische löschen aufheben ? https://www.gutefrage.net/frage/automatische-loeschen-von-downloads-windows-10

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Datei nicht löschen

Datei nicht löschen: Ich habe ein Datei ausgeschnitten und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen oder ausschneiden. Es kommt die Meldung Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Dollinger\Downloads. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo und Guten Abend! Ich habe ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Ich möchte Dateien löschen. Aber ich weiss nicht wie das geht, HAbe noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen! Gruß Pitti

Windows 10 FAQ 6. März 2017

Windows 10 - Dateien löschen

Windows 10 - Dateien löschen: Habe auf Windows 10 umgestellt und bin zufrieden. Nun sind auf dem Betriebsssystemlaufwerk (LW C:) folgende Dateien, die ich mit "Systemdateien bereinigen" nicht löschen kann: C:\$Windows.~WS_1 und C:\ESD. Die Dateien werden auch nach dem Aufruf der Bereinigung nicht angezeigt. Gibt es eine...

Windows 10 Support 9. November 2015

Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden