Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Helfe beim Thema Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik Schröder, 23. April 2017.

  1. Jannik Schröder
    Jannik Schröder Gast

    Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates


    Guten Tag,
    ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch herunter oder herrauf. Manchmal lässt sich sogar gar keine Datei öffnen, da der PC automatisch zur letzten scrollt/springt und diese öffnet. (Ist aber nicht immer der Fall, tritt willkürlich auf.) Ich kann manchmal beispielsweise im Teamspeak keine Channel Wechseln, Clients moven, etc.
    Im Windows Explorer wird unter dem Reiter "Schnellzugriff" automatisch hoch gescrollt. Allerdings nicht in den Ordnern selbst.
    In ALLEN Einstellungen (Systemsteuerung ALT UND NEU) wird ebenfalls automatisch hoch gescrollt, also kann ich keine Einstellungen vornehmen, die nicht auf der ersten Seite sind, bzw keine Programme deinstallieren.
    In Drop-Down Menüs kann ich KEINE Einstellungen vornehmen, da automatisch wieder an den Anfang gesprungen wird. Das Rendern meiner YouTube Videos ist damit quasi unmöglich. (In manchen Menüs lassen sich allerdings die Pfeiltasten benutzen).

    Ich habe das betroffene Update DEINSTALLIERT und es hat nichts geändert! Das weitere Update (23.04.2017) hat ebenfalls nichts geändert.

    Danke im voraus für Lösungen!
    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Jannik Schröder, 23. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739

    Hallo,

    >Automatisches scrollen/springen

    welche Maus ist verbaut und wie angeschlossen?

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt den Treiber neu installieren oder das System zurücksetzen muss, um dieses Problem zu lösen:

    Gehe in Systemsteuerung auf "Maus". Einer der Reiter (in meinem Fall der letzte Reiter, rechts von dem für "Hardware") sollte den Namen des Herstelllers des Touchpads tragen - in meinem Fall ELAN. Dort draufgehen.

    Unter "Gerät" gibt es einen Eintrag für das Touchpad - in meinem Fall "Elan Smartpad". Ein Mausklick auf diesen und dann darunter "Optionen" klicken.

    In dem Fenster, das sich dann öffnet, unter "Ein Finger" auf Randroll gehen. Dann "Vertikal Rollen" mit einem Haken markieren und auf "Übernehmen" klicken. Fertig.

    (Natürlich kann es sein, das die Vorgehensweise bei anderen Hardware-Herstellern abweicht.)
     
Thema:

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Die Seite wird geladen...

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates - Ähnliche Themen - Automatisches scrollen springen

Forum Datum

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht betätigen noch irgendwas anderes. Es ist nur der Papierkorb zu sehen und ständig kommt da die Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden, nicht auffindbar oder ähnliches. Auch habe ich jene nicht gelöscht, trotzdem sind sie weg und es waren wichtige Grafiken in SVG Größe die ich dringend benötige. Sie sind nirgends zu finden, weder in Unterordnern, noch im Mülleimer noch...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Seit SPRING Update funktioniert Gesichtserkennung mit Windows Hello nur sporadisch

Seit SPRING Update funktioniert Gesichtserkennung mit Windows Hello nur sporadisch: … mal geht es mal nicht, will ich dann zur PIN Wechsel bekomme ich die Meldung: "Ihre Pin ist aufgrund einer Änderung an der Sicherheiteinstellung des Geräts nicht verfügbar" Sehr ärgerlich, ähnliche Probleme hatte ich nach dem letzten Update auch, es nur ein Zurücksetzen des Surface...

Surface 24. Mai 2018

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates: Guten Tag, ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch herunter oder herrauf. Manchmal lässt sich sogar gar keine Datei öffnen, da der PC automatisch zur letzten scrollt/springt und diese öffnet. (Ist...

Windows 10 Support 23. April 2017

automatischer scroll der maus funktioniert nicht mehr

automatischer scroll der maus funktioniert nicht mehr: seit ca. 2-3 wochen funktioniert der automatische scroll der maus nicht mehr. (wenn man das rad der maus drückt, passiert nichts mehr) hab bereits versucht treiber neu zu installieren oder standard treiber der maus zu verwenden. nutzt alles nix. kann es sein, dass es mit dem win10 update...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Ich kann mit meinem Touchpad nicht mehr scrollen seit dem letzten Update

Ich kann mit meinem Touchpad nicht mehr scrollen seit dem letzten Update: Ich kann mit meinem Touchpad nicht mehr scrollen seit dem letzten Update Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Automatisches Scrollen

Automatisches Scrollen: Hallo Community, Ich hatte schon mit Windows 7 das Problem, nun auch mit in 10 (64). Und zwar ist es hauptsächlich bei Spotify und beim Windows Media Player ( auch bei ein- zwei Webseiten) so, dass das Programm einfach anfängt nach oben, oder unten zu scrollen, ohne einen Song abzuspielen. Nun...

Windows 10 Support 27. August 2015

LG P310 Scrollen mit Mauspad funktioniert nicht nach automatischen Updates

LG P310 Scrollen mit Mauspad funktioniert nicht nach automatischen Updates: Habe folgenden Problem nach Umsteig auf Win 10 funktioniert die Scrollfuntion des Mauspads nur mit den mitgelieferten Treibern. Sobald die Updates den Synaptic Treiber installieren kann ich nicht mehr über den rechten Pad-Rand scrollen ( auch nicht wenn ich es ausdrücklich in der Synaptic...

Windows 10 Support 26. August 2015

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Automatisches Scrollen Bei Windows 10

    ,
  2. windows scrollt automatisch

    ,
  3. Maus scrollt nicht nach unten sondern springt hoch

    ,
  4. automatischer scroll down,
  5. seite scrollt automatisch,
  6. swyx mausrad scrollt automatisch,
  7. automatisches scrollen windows 10,
  8. scrollen und springen,
  9. schnellzugriff nicht nach unten springen