Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Helfe beim Thema Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik Schröder, 23. April 2017.

  1. Jannik Schröder
    Jannik Schröder Gast

    Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates


    Guten Tag,
    ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch herunter oder herrauf. Manchmal lässt sich sogar gar keine Datei öffnen, da der PC automatisch zur letzten scrollt/springt und diese öffnet. (Ist aber nicht immer der Fall, tritt willkürlich auf.) Ich kann manchmal beispielsweise im Teamspeak keine Channel Wechseln, Clients moven, etc.
    Im Windows Explorer wird unter dem Reiter "Schnellzugriff" automatisch hoch gescrollt. Allerdings nicht in den Ordnern selbst.
    In ALLEN Einstellungen (Systemsteuerung ALT UND NEU) wird ebenfalls automatisch hoch gescrollt, also kann ich keine Einstellungen vornehmen, die nicht auf der ersten Seite sind, bzw keine Programme deinstallieren.
    In Drop-Down Menüs kann ich KEINE Einstellungen vornehmen, da automatisch wieder an den Anfang gesprungen wird. Das Rendern meiner YouTube Videos ist damit quasi unmöglich. (In manchen Menüs lassen sich allerdings die Pfeiltasten benutzen).

    Ich habe das betroffene Update DEINSTALLIERT und es hat nichts geändert! Das weitere Update (23.04.2017) hat ebenfalls nichts geändert.

    Danke im voraus für Lösungen!
    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Jannik Schröder, 23. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    >Automatisches scrollen/springen

    welche Maus ist verbaut und wie angeschlossen?

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt den Treiber neu installieren oder das System zurücksetzen muss, um dieses Problem zu lösen:

    Gehe in Systemsteuerung auf "Maus". Einer der Reiter (in meinem Fall der letzte Reiter, rechts von dem für "Hardware") sollte den Namen des Herstelllers des Touchpads tragen - in meinem Fall ELAN. Dort draufgehen.

    Unter "Gerät" gibt es einen Eintrag für das Touchpad - in meinem Fall "Elan Smartpad". Ein Mausklick auf diesen und dann darunter "Optionen" klicken.

    In dem Fenster, das sich dann öffnet, unter "Ein Finger" auf Randroll gehen. Dann "Vertikal Rollen" mit einem Haken markieren und auf "Übernehmen" klicken. Fertig.

    (Natürlich kann es sein, das die Vorgehensweise bei anderen Hardware-Herstellern abweicht.)
     
Thema:

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Die Seite wird geladen...

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates - Ähnliche Themen - Automatisches scrollen springen

Forum Datum

Automatisches nach oben scrollen im Windows Men

Automatisches nach oben scrollen im Windows Men: Hallo zusammen, im Windows 10 Startmenü Kacheln + Systemsteuerung habe ich das Problem, dass automatisch hochgescrollt wird, dadurch ist ein Großteil des PCs nicht mehr voll nutzbar.Was ich bisher gemacht habe:BIOS UpdateAlle Treiber aktualisiert.Alles deinstalliert auch Norton, Problem bestand...

Windows 10 Support 6. Dezember 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben springt der Cursor zum Zeilenanfang.Beim hochfahren wird automatisch das Passwort eingegeben, bis...

Windows 10 Support 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim Schreiben auch in allen Anwendungen, springt der Cursor nach jedem Zeichen zum Zeilenanfang.Kann mir...

Windows 10 Support 12. April 2023

automatisches Scrollen in Programmliste

automatisches Scrollen in Programmliste: hallo !ich habe das 'problem', dass es in meinem system win 10 pro 21H1 19043.985, ryzen 9 3900x, 32 gb, nvidia 3080gtx öfters dazu kommt, dassbeim öffnen des startmenues automatisch durch die programmliste gescrollt wird und dieser effekt auch in den menüleisten der einstellungenauftritt - in...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Windows Update ist nach einer der neusten automatischen Updates kaputt, Ich kann es nicht...

Windows Update ist nach einer der neusten automatischen Updates kaputt, Ich kann es nicht...: Zu aller erst: Ich habe bei winver: Version 20H2 Build 19042.630 Ich nutze Windows 10 Pro Ich kann leider Updates nicht mehr installieren, diese schmeißen immer ein Fehler aus, beim Versuch sfc /scannow auszuführen bekomme ich sowas raus: Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht betätigen noch irgendwas anderes. Es ist nur der Papierkorb zu sehen und ständig kommt da die Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates: Guten Tag, ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch herunter oder herrauf. Manchmal lässt sich sogar gar keine Datei öffnen, da der PC automatisch zur letzten scrollt/springt und diese öffnet. (Ist...

Windows 10 Support 23. April 2017

Automatisches Scrollen

Automatisches Scrollen: Hallo Community, Ich hatte schon mit Windows 7 das Problem, nun auch mit in 10 (64). Und zwar ist es hauptsächlich bei Spotify und beim Windows Media Player ( auch bei ein- zwei Webseiten) so, dass das Programm einfach anfängt nach oben, oder unten zu scrollen, ohne einen Song abzuspielen. Nun...

Windows 10 Support 27. August 2015

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows scrollt automatisch

    ,
  2. automatisches scrollen deaktivieren

    ,
  3. mauszeiger scrollt automatisch

    ,
  4. windows 10 scrollt automatisch,
  5. windows 10 automatisches scrollen deaktivieren,
  6. automatisches scrollen,
  7. automatisch scrollen,
  8. win 10 mouse rollt,
  9. windows 10 Apps scrollen willkürlich,
  10. unkontrolliertes scrollen windows 10,
  11. windows 10 automatisches scrollen deaktiveren,
  12. maus scrollen geht nicht bzw öffnet neuie seite,
  13. tabelle scrollt von allein herunte,
  14. maus scrollt automatisch deaktivieren,
  15. automatisch runter scrollen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden