automatisierter Windows -Neustart: Wetterstationsprogramm zwar im Vordergrund aber "INAKTIV"

Helfe beim Thema automatisierter Windows -Neustart: Wetterstationsprogramm zwar im Vordergrund aber "INAKTIV" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Wetterstation WS 2800, wo das Ausleseprogramm "HeavyWeatherPro WS2800" auf dem dafür zuständigen Tablet 24/7 IMMER AKTIV SEIN MUSS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von die-Hippies123, 19. März 2020.

  1. die-Hippies123
    die-Hippies123 Gast

    automatisierter Windows -Neustart: Wetterstationsprogramm zwar im Vordergrund aber "INAKTIV"


    Ich habe eine Wetterstation WS 2800, wo das Ausleseprogramm "HeavyWeatherPro WS2800" auf dem dafür zuständigen Tablet 24/7 IMMER AKTIV SEIN MUSS Fenstername NICHT ausgegraut, damit Kontakt zwischen WS und dem Ausleseprogramm besteht. Das Zeitfenster für die dauernde Synchronisation ist ca. 2-3 Minuten, danach geht diese verloren und muss HÄNDISCH an WS und Tablet erledigt werden. Damit die zuständigen Programme anstandslos AUF DAUER funktionieren, ließ ich das Tablet deshalb täglich einmal zeitgesteuert neu starten.

    Seit dem letzten Win-Update wird dieses Fenster, obwohl ich es ALS LETZTES starten lasse, immer INAKTIV im Vordergrund gestartet Fenstername ausgegraut, was Anwesenheit vor Ort zum Tastendruck an der WS anklicken des Fensters am Tablet bedingt. Ich habe sonst keine Programmänderung, Installation ... durchgeführt, das müsste an irgend einer Win10-Änderung neues kontraproduktives Feature beim letzten Update liegen.

    Meine Versuche nach Netzsuchen:

    Wartezeit von HWPro etwas verlängern hab ich jetzt ausgereizt,

    ForegroundLockTimeout = 0 in regedit "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop".


    Weiß jemand, wie das lösbar wäre?

    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 die-Hippies123, 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

automatisierter Windows -Neustart: Wetterstationsprogramm zwar im Vordergrund aber "INAKTIV"

Die Seite wird geladen...

automatisierter Windows -Neustart: Wetterstationsprogramm zwar im Vordergrund aber "INAKTIV" - Ähnliche Themen - automatisierter Neustart Wetterstationsprogramm

Forum Datum

Automatisierten Hotspot

Automatisierten Hotspot: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte, das automatisch nach der Anmeldung eines nicht privelegierten Benutzers der Hotspot eingeschaltet ist. Versuche, im Autostart mit einer Batchdatei führen leider nicht zum Erfolg. Die administrative Kommandofolge : netsh wlan start hostednetwork...

Windows 10 Support 6. April 2021

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Windows Benachrichtigung im Vordergrund?

Windows Benachrichtigung im Vordergrund?: Folgende Situation: Ich habe ein Programm, das immer im Vordergrund (Vollbild) offen sein soll. Nun habe ich aber eine Telefon-Software auf dem PC, die mir jeweils die eingehenden Anrufe mit einer Pushnachricht anzeigen soll. Wie kriegt man nun diese Pushnachricht vor das im Vordergrund offene...

Windows 10 Support 28. November 2020

Fenster immer im Vordergrund

Fenster immer im Vordergrund: Liebe Windows10-Kenner, üblicherweise reagiert Windows10 so ähnlich wie früher Windows7, dass geöffnete Fenster im Vordergrund ausgeführt werden. Ich habe nun ein Surface3 und einen Dell-Laptop, die beide ursprünglich Windows8 hatten und mittlerweile Windows10 neu. Leider reagieren beide...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2020

Windows 10 Pro - (Automatisierte) Wiederherstellungspunkte

Windows 10 Pro - (Automatisierte) Wiederherstellungspunkte: Ich habe Windows 10 Professional als Betriebssystem und jetzt ist der Computer so eingerichtet, dass alle meine Einstellungen so sind wie ich sie mir wünsche (im Hinblick auf Programme, Ordner, Desktop, Taskleiste etc.). Nun habe ich unter "Systemsteuerrung" - "Systemwiederherstellung...

Windows 10 Support 27. August 2019

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Hallo , ja ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich z.B. Ordner umbennen will. Oder von einen Ordner was kopieren will und so weiter. Dann geht das nicht. Im Task Manager sehe ich dann , dass der Windows-Explorer inaktiv ist. Nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder. So kann man...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Also ich habe folgendes Problem: öffne ich einen neuen Ordner erscheint dieser im Task-Manager noch ganz normal, sobald ich jedoch die rechte Maustaste (sei es am Desktop bei Programmen oder in Ordnern bei Ordnern und Dokumenten) lädt dieser nur und ich bekomme keinen Zugriff. Im Task-Manager...

Windows 10 Support 16. März 2016

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv: Mein desktop hat 6 USB-Ports am motherboard, dazu noch 4 auf der Frontseite. Seit w10 sind die 6 ports am motherboard nach Start inaktiv. Tastatur und Maus habe ich daher z.zt. vorn eingesteckt, da diese 4 ports funktionieren. Nun fand ich durch Zufall, dass nach Neustart auch die 6 am...

Windows 10 Support 24. November 2015

automatisierter Windows -Neustart: Wetterstationsprogramm zwar im Vordergrund aber "INAKTIV" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden