batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht?

Helfe beim Thema batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche gerade ein script zu erstellen, dass die url von dem neusten chromium-browser-release herausfindet und herunterlädt. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fritzwork, 14. September 2021.

  1. Fritzwork
    Fritzwork Gast

    batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht?


    Hallo, ich versuche gerade ein script zu erstellen, dass die url von dem neusten chromium-browser-release herausfindet und herunterlädt. Das funktioniert auch soweit in cmd, wenn man die commands einzeln eingibt, jedoch nicht wenn ich die commands in eine .bat datei packe. Die .bat datei schliesst sich einfach direkt wenn man sie öffnet und zeigt keine fehler. Warum ist dies so und warum klappen alle commands in cmd und nicht in der .bat?
    hier der code:

    batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht?

    FOR /F "delims=" %i IN ('curl -Ls -o /dev/null -w %{url_effective} download-chromium.appspot.com/dl/Win_x64') DO set final-url=%i
    bitsadmin.exe /transfer "JobName" %final-url% D:\Desktop\test/chrome-win.zip
    natürlich sind FOR bis %i in einer zeile
    die erste zeile findet die url vom neusten chromium-release heraus und setzt die variable final-url auf den link. Die zweite Zeile downloadet nun die datei und saved sie in chrome-win.zip . Ihr könnt beide commands hintereinnander selber ausprobieren, in dem ihr den pfad bei dem 2. command auf euren verändert.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - batch bat datei

Forum Datum

BAT Datei will nicht?

BAT Datei will nicht?: hallo, ich arbeite manchmal mit .... .bat - Dateien, um mehrere Internetseiten mit einem Klick auzurufen. Da der PC Micro Win10 dauernd Aktualisierungen wollte, habe ich vor Monaten Etliches unter Win ausgeschaltet, scheinbar auch die Möglichkeit, bats zu nutzen, (obwohl die alten bats noch...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

.bat funktioniert nicht

.bat funktioniert nicht: Moin,Kurz und knapp ich kann keine .bat Datei ausführen.auf win 10 alles aktuell, kein anti virus, als admin passiert auch nichts.der erste Fehler lautet Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werdenich kann auch unter Einstellungen - Standardapps - Dateityp keine app hinzufügen.Fehler = Für...

Windows 10 Support 24. April 2022

.bat-Datei runtergeladen

.bat-Datei runtergeladen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen.Nachdem ich Crackoon Malware in meiner Chronik erkannt hatte, wendete ich mich an das trojaner-board.de. Anschließend folgte ich den Anweisung: Farbar Recovery Scan Tool laufen lassen, Malwarebytes laufen lassen und den AdWCleaner. Die resultierende...

Windows 10 Sicherheit 6. Juni 2021

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt: Hallo, ich möchte über eine *.bat Datei bei Systemstart erreichen, dass die Aktivierung des Systems im Ruhezustand (energie sparen) durch den NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller verhindert wird. Die *.bat Datei funktioniert auch schon einwandfrei wenn ich sie manuell starte - alles gut....

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?: Ich möchte einem Freund einen Ordner direkt von einem USB-Stick in ein bestimmtes Verzeichnis schieben. Die Lines funktionieren an meinem PC, aber nicht an einem anderen Windows PC. Bei mir wird dann im vorletzten Verzeichnis ein Ordner erstellt und in den werden die Dateien kopiert. Beim...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der Hochschule, wird eine .bat Datei mit der CMD ausgeführt, nur auf meinem privaten Rechner kann ich die Datei einfach nicht ausgeführt. Ich kann auch...

Windows 10 Support 12. August 2019

.Bat funktioniert nicht

.Bat funktioniert nicht: Hallo meine lieben Freunde, Ich habe mir vor kurzen eine .bat Datei über eine Textdatei erstell, mit dem Inhalt <shutdown /p>. Als ich sie starten wollte öffnete sich die cmd und spammte "shudown /p" Auch alle meine anderen .bat Dateien gaben das selbe aus auch wenn sie einen anderen Inhalt...

Windows 10 Support 4. September 2017

batch(.bat) datei schliesst und funktioniert nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden