Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Helfe beim Thema Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bl4ck0ut117, 5. August 2022.

  1. Bl4ck0ut117
    Bl4ck0ut117 Gast

    Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?


    Hey Leute,
    Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^
    Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich (wenn ja wie?) eine GTX 760 als Zweitkarte mit einzubauen? Sollte es gehen, brauche ich dann zwei verschiedene Treiber und ärgern die sich nicht gegenseitig? Habe gelesen, dann sowas bei Windows 10 eigentlich kein Problem ist. Jedoch habe ich die 760 eingebaut und anfangs wurden beide Grafikkarten im Geräte Manager angezeigt. Dann ging der Bildschirm aus, welcher an der 760 hing. Im Geräte Manager wurde dann nur noch die 1080 angezeigt und bei dem anderen stand anstatt 760 einfach nur "Windows Basic Adapter" (glaube so hieß das^^).
    Im Endeffekt möchte ich einfach zwei verschiedene Grafikkarten von NVIDIA in einem PC betreiben und beide sollen (möglichst) reibungslos funktionieren. Falls möglich soll die 760 Unterstützung geben oder einfach Bildschirme dran haben auf denen etwas anderes läuft.
    Freue mich über antworten^^
    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 Bl4ck0ut117, 5. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Die Seite wird geladen...

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber? - Ähnliche Themen - Bedeuten NVIDIA Grafikkarten

Forum Datum

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???: Hallo, ich habe im Geräte Manager zwei aktive Grafikkarten. 1x AMD Radeon RX Vega 11 zusammen mit dem AMD Ryzen CPU 1x Geforce GMX 970 ( die ich nachträglich installert habe.) Welche wird nun von Windows verwendet? Eigentlichwill ich die Geforce GTX 970 verwenden. Sollte ich die Radeon RX...

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2022

Zwei Grafikkarten unter Windows 10?

Zwei Grafikkarten unter Windows 10?: Guten Tag, ich würde gerne zwei Grafikkarten in einem PC betreiben. Nvidia Quadro 600 und K620, nun wird immer nur eine Karte ohne Fehler erkannt. Wenn ich den Treiber für Karte A installiere, wird nach der Installation ein Fehler bei Karte B im Gerätemanager angezeigt. Egal welche Karte zuerst...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Zwei Mal der gleiche Benutzername im Anmeldefenster

Zwei Mal der gleiche Benutzername im Anmeldefenster: Guten Morgen, ich hatte folgendes Problem schon einmal - konnte es aber lösen, nachdem ich irgendwo im Netz die Lösung gefunden habe und erfuhr, dass es an irgendwelchen Updates von Windows liegt. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was ich dann damals gemacht habe um das Problem zu lösen... den...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018

Windows 10 zwei gleiche Konten

Windows 10 zwei gleiche Konten: Hallo, ich habe letzte Woche mein Passwort für meinen Laptop mit Windows 10 geändert, da ich es vergessen hatte. Davor ist mein Laptop ohne weiteres hochgefahren und hat meinen Account gestartet. Nun muss ich immer mein Passwort eingeben und habe zwei gleiche Konten auf der Anmeldeseite. Ich...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ

Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1703. Ich sehe in der Anwendung NETPLWIZ merkwürdigerweise mein Benutzerkonto zweimal. Einmal mit Gruppe "HomeUsers" und einmal mit Gruppen "HomeUsers; Administratoren". Was passiert, wenn ich das Benutzerkonto mit der Gruppe "HomeUsers" entferne? Kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Taskleisten Kontextmenü auf zwei gleichen Systemen verschieden

Taskleisten Kontextmenü auf zwei gleichen Systemen verschieden: Hallo Freunde, [IMG] Zwei identische Windows 10 Pro 1703 15063.413 Systeme und doch ein Unterschied. Sicher ein Registry-Eintrag - Hat jemand eine Idee? Gruß Michel Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Kennwort ohne Eingabe falsch und zwei gleiche Benutzerkonten

Kennwort ohne Eingabe falsch und zwei gleiche Benutzerkonten: Liebe Community, Ich nutze Win 10 Pro über Parallels 11. Sobald ich Windows starte, folgt die Eingabe "Benutzername oder Kennwort falsch", ohne dass ich überhaupt eine Eingabe getätigt hätte. Bestätige ich mit "ok", wird zwei Mal das gleiche Konto angezeigt, ein Mal unterschrieben von meiner...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden