Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht

Helfe beim Thema Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo mein Plan war eine neue SSD Platte einzubauen. Damit ich diese verwenden kann muss ich diese in der Datenträgerverwaltung ja erstmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carsten133, 16. März 2018.

  1. Carsten133
    Carsten133 Gast

    Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht


    Hallo


    mein Plan war eine neue SSD Platte einzubauen. Damit ich diese verwenden kann muss ich diese in der Datenträgerverwaltung ja erstmal aktivieren. Aber bis dort komme ich nicht hin da mir Windows nur sagt: Diese APP wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. (Was nicht sein kann da ich der einzige Admin auf meinen Rechner bin)

    und der Link "Informationen zum Herausgeberzertifikat anzeigen" geht natürlich nicht.


    (Die Sicherheit bei der Benutzerkontosteuerung habe ich schon so minimal wie möglich eingestellt.)


    Danke für Tipps im Voraus


    MfG

    Carsten

    Weiterlesen...
     
    #1 Carsten133, 16. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    In der Taskleiste unten links gleich neben dem Windows-Fenster befindet sich die Lupe zum Suchen. Hast Du dort schon eingegeben: Computerverwaltung? Vielleicht funktioniert es von dort aus?

    Oder mache mal auf dem Fenster einen Rechtsklick, starte "Ausführen" und kopiere dir: compmgmt.msc
    dort hin.

    Klappts dann? Habe gerade gesehen, aus dem Kontextmenü heraus kommt man ebenfalls in die Computerverwaltung.


    Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Und noch einmal die Frage: wenn du dir das Herausgeberzertifikat anzeigen lässt, was steht drin? Ist das okay und gültig?

    Verstehe ich das richtig: die MMC Warnmeldung kommt dann, wenn du den Gerätemanager z.B. aus dem Win+X Menü öffnest, sie kommt aber nicht, wenn du die MMC direkt aus einer Kommandozeile startest?

    Steht die Benutzerkontensteuerung auf Standard?
     
Thema:

Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht

Die Seite wird geladen...

Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht - Ähnliche Themen - Befehl mmc Gerätemanager

Forum Datum

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

Festplatte wird im Gerätemanager eekannt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht?

Festplatte wird im Gerätemanager eekannt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht?: Hello, ich hab‘ bei meinem pc eine neue Ssd verbaut. Meine HDD die als 2. Festplatte dient habe ich bei der ganzen Aktion nicht einmal angerührt. Nach der Installation von Windows wird mir die Hdd zwar in Gerätemanager und im bios als Laufwerk angezeigt, ich kann dieses aber nicht in der...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

MMC DHCP keine Verbindung

MMC DHCP keine Verbindung: Ich würde gern von meinem Windows 10 Rechner Enterprise auf unsere DHCP Server zugreifen. RSAT für MMC DHCP wurde mir auf dem Rechner installiert, allerdings schaffe ich keine Verbindung zu den DHCP-Servern. Wenn ich mit Wireshark den Traffic aufzeichne, sehe ich im RPC-Protokoll "Provider...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

SSD wird Nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber im Gerätemanager.

SSD wird Nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber im Gerätemanager.: Hallo, ich habe Zwei Samsung 850 EVO 500GB in meinen Deskop PC eingebaut, im BIOS haben beide die Gleichen Einstellungen im Gerätemanager Werden beide angezeigt und Funktionieren Problemlos (so wird es angezeigt) in der Datenträgerverwaltung Wird nur eine angezeigt die ich jetzt zwar nutze aber...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo, bei mein W10prof./x64 V.1709 sehe ich keine "systemreservierte-Mini_Part."., vor der BS-Partition "C" ??? ist das so iO. ? Ich frage deshalb, weil bisher ALLES auf einer 1TB HDD liegt und bei zusätzlichen 240GB_SSD Einbau +Migration d. HDD-Part.: C , auf SSD (mittels EaseUS-Part.A....

Windows 10 Support 8. April 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Morgen, meine Datenträgerverwaltung zeigt das folgende Bild: [IMG] Die beiden ersten Partitionen auf dem Datenträger 1 (Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition) bereiten augenscheinlich immer wieder Probleme. Z.B. beim Update auf die Windows Version 1703 oder Backup mit...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?: Moin! Ich habe mir ein neues System aufgesetzt. * Asus Maximus viii gene, 2 SSD Platten (Samsung), Windows 10 (64 Bit), Sata nicht aktiv Beide Platten werden im Bios angezeigt und im Gerätemanger erscheinen sie auch. Allerdings zeigt die Datenträgerverwaltung die 2te Festpallte nicht an....

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Befehl mmc (Gerätemanager, oder auch Datenträgerverwaltung) geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows datenträgerverwaltung mmc

    ,
  2. mmc datenträgerverwaltung

    ,
  3. mmc geht nicht

    ,
  4. datenträgerverwaltung mmc,
  5. c:/windows/system32/mmc.exe,
  6. laufwerksverwaltung mmc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden