Anleitung Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Helfe beim Thema Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung Microsoft hat ein Treiber-Update für die AMD-Grafikkarten herausgebracht, dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von hal9000, 27. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung


    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

    Microsoft hat ein Treiber-Update für die AMD-Grafikkarten herausgebracht, dieses Treiber-Update verursacht beim User folgende Fehlerbilder:
    • Es können nur noch drei Auflösungen eingestellt werden: 800 x 600, 1024 x 768 oder 1280 x 1024, weitere Einstellungen sind nicht mehr möglich
    Folgender Lösungsweg konnte das Problem lösen:
    • drücke mit rechter Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü aus diesem öffnest Du den Geräte-Manager
    • klicke Deine Grafikkarte unter dem Geräte-Manager mit rechter Maustaste einmal an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Treiber aktualisieren" aus
    • Wähle nun im neu geöffneten Fenster den Link: „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ aus
    • Es öffnet sich ein neues Fenster, hier klickst Du auf den Link: “Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen“
    • Jetzt ändert sich die Fensteransicht erneut, hier entfernst Du den Haken bei „Kompatible Hardware anzeigen“
    • wähle jetzt Deinen Hersteller und suche dann das passende Modell
    • klicke dies an, wenn Du das passende Modell gefunden hast und installiere dies. Sollte wiedererwarten Microsoft, mit dem von Dir gewählten Treiber herummäkeln, obwohl dieser stimmt installiere ihn trotzdem.
    • Fertig - vielleicht noch einen Neustart des Systems ausführen

    Man kann Windows 10 daran hindern, dass durch Updates ein anderer Treiber installiert wird, dies gilt aber dann für die ganze Hardware

    für die Versionen 1603, 1703, 1709:
    • man ruft die Systemsteuerung auf, wer sie nicht gleich findet, klickt mit der linken Maustaste auf den Start-Button - scrollt mit der Maus, bei den alphabetisch angeordneten Apps runter bis zu dem Ordner Windows System - unter diesem Ordner findet man die Systemsteuerung - kleiner Tipp am Rande: einfach mit der rechten Maustaste auf Systemsteuerung klicken und dann aus dem Kontextmenü "an Start anheften wählen"
    • ok die Systemsteuerung ist nun geöffnet, klickt bitte ganz rechts, wenn noch nicht so eingestellt, bei Anzeige auf "Große Symbole"
    • unter der Systemsteuerung klickt ihr dann auf System
    • unter System findet man auf der linken Seite den Link "erweiterte Systemeinstellungen" diesen Link öffnen
    • unter "erweiterte Systemeinstellungen" öffnet man oben den Reiter "Hardware"
    • unter dem Reiter "Hardware" klickt man auf den Button "Geräteinstallationseinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster "Geräteinstallationseinstellungen" hier setzt man einen Punkt bei: "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet)"
    • jetzt klickt man auf den Button "Änderung speichern
    ODER: Zum vorhergehenden Treiber zurückkehren und dies auch begründen:
    • Du öffnest den Geräte-Manager
    • Du klickst auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    • Deine Grafikkarte wird Dir angezeigt, Du klickst diese mit der rechten Maustaste an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem wählst Du Eigenschaften aus
    • unter Eigenschaften von Deiner Grafikarte, klickst Du oben auf den Reiter Treiber
    • hier hast Du nun die Möglichkeit auf den Button "Vorheriger Treiber zu klicken
    • jetzt, siehe Screenshot Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung fragt Dich Microsoft, warum Du diesen Schritt ausführen willst. Wie im Screenshot gezeigt wählst Du den entsprechenden Punkt "Vorherige Treiberversion erscheint mir zuverlässiger", unter "Lassen Sie uns mehr wissen" kannst Du noch zusätzlich angeben, dass das eingespielte Treiber-Update (mit genauer Bezeichnung) Probleme auf Deinem System verursacht hat.
    • Microsoft wird Dir dann für Deine Grafikkarte, entweder ein anderes Treiber-Update, oder kein Treiber-Update mehr anbieten, genau wissen tue ich dies nicht, da ich nicht weiß was Microsoft mit den Informationen, die Du wie im Screenshot angezeigt, verarbeitet.
    Für ein "Gefällt mir" würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
     
    10 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Die Seite wird geladen...

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung - Ähnliche Themen - AMD Grafikkarten Falsche

Forum Datum

Amd Grafikkarte wird nicht aktualisiert?

Amd Grafikkarte wird nicht aktualisiert?: Hallo, habe eine AMD Radeon HD6670 Grafikkarte. Seitdem ich den PC heute hochgefahren habe,ist der Bildschirm verzerrt. Ich habe bereits einige Windows Updates gemacht und mir über die Chip.de Seite den AMD Treiber runtergeladen. Nun ist es aber so,das während er im zweiten Prozess,wo er alle...

Windows 10 Support 26. August 2022

Verzerrte Darstellung von Schrift und Bild

Verzerrte Darstellung von Schrift und Bild: Habe heute Morgen den PC gestartet, gestern war noch alles in Ordnung. Der Bildschirm wird nicht komplett im Vollbildmodus gezeigt, kann ich auch nicht ändern. Schrift und Bilder sind total verzerrt. Den PC habe ich noch einmal neu gestartet, habe auch die Auflösung kontrolliert und die Treiber...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2021

Grafikkarte

Grafikkarte: Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M. Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt ist und zwar in der Breite. Die empfohlene Auflösung ist 1024x 768. Schlage mich schon 2 Tage damit rum. Treiber zurücksetzen ist ausgegraut, tut...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2019

Falsche auflösung

Falsche auflösung: Hallo zusammen, habe meinen Acer Aspire 5733 neu mit Win 10 Pro aufgesetzt. Soweit lief alles ok. Allerdings kann ich nicht meine Standardauflösung von 1366 x 768 wählen, denn es steht nur 1024 x 768 zur Auswahl zur Verfügung. Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Auflösung/Darstellung von Apps

Auflösung/Darstellung von Apps: Hallo, nach dem Update auf Build 10041 passt sich bei mir die Auflösung der Apps nicht mehr an meine Auflösung/Bildschirmgröße an. Habe das Build jetzt auf einem Acer Aspire One (1368x768) und einem HP ProBook 6560b (1600x900). Apps sind zumindest an den unteren Rändern und am rechten Rand...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Wenn ich das richtig sehe, ist das Forum mit dem gleichen Titel bereits mit drei Lösungsvorschlägen geschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass alle drei Lösungen bei mir nicht funktioieren. Bei mir werden nicht nur drei sondern sogar fünf Auflösungen angezeigt 1400 x 1050 1280 x 1024 1152...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm

Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm: Ich habe den PC zurückgesetzt und anschließend Windows 10 neu installiert. Nun erscheint der Bildschirm in der Breite verzerrt. Die empfohlene Auflösung ist mit 1024 x 768 eingestellt. Es gibt nur eine weitere Alternative ( 800 x 600 ). Was kann ich tun um weitere Einstellmöglichkeiten zu...

Windows 10 Support 25. November 2017

AMD Grafikkarten Treiber

AMD Grafikkarten Treiber: Hallo wenn ich die Radeon Einstellungen öffnen will dann kommt eine Meldung mit " Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richti. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber. Wenn jemand noch infos über mein Pc braucht bitte...

Windows 10 Support 5. März 2016

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. amd radeon hd 7660d auflösung

    ,
  2. amd radeon r3 auflösung

    ,
  3. lg ultravide radeon vega 8 auflösung

    ,
  4. amd grafikkarten 7900 serie auflösung,
  5. ati radeon 3000 auflösung gering,
  6. wie änder ich meine auflösung mit einer amd grafikkarte,
  7. auflösung amd 2450 windows 10,
  8. amd auflösung ändern funktioniert nicht,
  9. amd einstellungen auflösung erstellen,
  10. amd 760g falsche auflösung,
  11. rmd hd7660D Auflösung,
  12. amd grafikkarte erkennt monitor nicht mehr nach auflösung ändern,
  13. amd auflösung bildischrm ändern,
  14. system zeigt falsche grafikkartenmodell an,
  15. grafikkarte ati auflösung gering
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden