Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?

Helfe beim Thema Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich möchte mit einem Clean Install von Windows 11 wieder auf 10. Nun möchte ich alle Daten, Programme usw. behalten aber NICHT das System wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Icetea35, 31. März 2022.

  1. Icetea35
    Icetea35 Gast

    Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?


    Moin,
    Ich möchte mit einem Clean Install von Windows 11 wieder auf 10. Nun möchte ich alle Daten, Programme usw. behalten aber NICHT das System wo Windows 11 läuft. Weiß jemand wie ich praktisch alles an meinem Computer außer das OS sichern kann?
    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    deine Dateien kannst du sichern. Deine Programme nicht. Die müssen sich, damit sie funktionieren ins Betriebssystem eingraben, und da bekommst du sie nie heraus bzw. würden sie unter einem neuen Betriebssystem nicht mehr funktionierten.
     
  4. Musik Fan
    Musik Fan Gast
    Kopieren ist nicht gleich installieren. Daher kommt es, dass Programme so nicht laufen können.

    Installiertes brauch zum Funktionieren Pfade. Wie will man die dann selbst erstellen.

    Im Beispiel eines Portables Programm kannst du doch das selbst mal nachvollziehen. Das braucht dann keine Pfade sondern da Funktioniert es im System auf einem Stick

    Zum Beispiel „AIMPPortable“ „AIMP“ lässt sich ohne Installation auf jedem PC oder Notebook starten, beispielsweise direkt von einem USB-Stick.

    Ein sehr schönes Ding dieser AIMPPBei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    ...und Putin kann mithören Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?
     
  6. Musik Fan
    Musik Fan Gast
    und Putin kann mithören?

    Wieso das denn? Was hat dieser Bekloppte denn mit diesem schönen Musikplayer zu tun.
     
  7. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    darum:

    AIMP ist ein kostenloses Musik-Abspielprogramm für Microsoft Windows und Android. Es wurde ursprünglich – zunächst ausschließlich für Windows – vom russischen Software-Entwickler Artjom Ismailow geschrieben.

    Deren Internetadresse:
    Code:
    https://www.aimp.ru
     
  8. Musik Fan
    Musik Fan Gast
    Hallo Nepemuk

    Du meinst ich soll das nicht nutzen? Ich meine, ich habe da dieses schöne alte Tonband z.B. Tascam 32 in der Ansicht mit meiner Musik ständig Laufen. Die Windows Sicherheit meldet auch keinen Angriff. Aber eure Meinungen hierzu, sind mir schon sehr wichtig.

    Also den Stick nicht mehr einstecken Ihn sogar lieber löschen? Oder was ratet ihr hierzu?
     
  9. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?

    Hallo,

    ich benutze nur VLC, der kann fast alle Formate abspielen.
     
  10. Musik Fan
    Musik Fan Gast
    Ja danke für Deine freundliche Rückmeldung Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?
     
Thema:

Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?

Die Seite wird geladen...

Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS? - Ähnliche Themen - Backup Dateien Programme

Forum Datum

Suche nach Backup-Programm

Suche nach Backup-Programm: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Backup-Programm. Erst hatte ich easeus getestet welches bei der Wiederherstellung komplett versagt hat, der Pc musste anschließend komplett neu installiert werden. Jetzt hatte ich Ashampoo Backup Pro getestet, welches mir vom...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2022

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo, ich möchte die Dokumente auf einer externen Festplatte sichern. Wenn ich kopiere und einfüge, dann werde manche Dateien oder Ordner übersprungen, weil es mit den Dateinamen Konflikte gibt. Was kann ich tun, dass auch die Dateien auf meiner Externen Festplatte gesichert werden. Ich möchte...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Backup erstellen Sichern & Wiederherstellen

Backup erstellen Sichern & Wiederherstellen: Hallo, unter "Sichern Und Wiederherstellen" findet man die Optionen "Systemabbild erstellen" und weiter Rechts "Sicherung einrichten": a Was ist das Ergebnis dieser Optionen ? b Ich möchte das Betriebssystem im gegenwärtigen bewährten Zustand, zuzüglich alle von mir installierten Programmen...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Datei ohne Backup Wiederherstellen

Datei ohne Backup Wiederherstellen: Hi erstmal, Ich habe das Problem, dass ich eine .png- Datei ausversehen überschrieben habe, aber kein Backup davon habe. Jetzt ist meine Frage ob, und wenn ja wie, ich die Bilddatei wiederherstellen kann. Danke schonmal im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2020

Welches Backup-Programm ist empfehlenswert?

Welches Backup-Programm ist empfehlenswert?: Servus, gerade erhalte ich die tägliche Mail von Computerbild mit 50 Die besten kostenlosen Backup-Programme Muss ich mir die alle durchlesen oder gar noch ausprobieren? Am Mac habe ich Carbon Copy Cloner: das werfe ich gelegentlich an und es kopiert die Veränderungen seit dem letzten Backup...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...: Hallo Community Freunde/Freundinnen, Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann und so unterschiedlich zu beurteilen ist. Die letzte Aufgabe meines letzten Backups endete mit der folgenden Meldung: "Ein...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Backup nur für neue Dateien

Backup nur für neue Dateien: Hallo, Ich möchte eine automatische Sicherung (Backup) für Dateien, die in den letzten 30 Tagen geändert wurden anlegen. Gibt es dafür eine Funktion? Danke für Eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Backup Programm

Backup Programm: Welches Backup-Programm ist besser, wenn man den ganzen Computer (Programme, Dateien,...) sichern will? Ist dann SuperEasy 1-Click Backup oder Advanced-Backup-Manager besser? Oder ganz ein anderes? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden